Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  angepasste CUI --> Icons verschwinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  angepasste CUI --> Icons verschwinden (5639 mal gelesen)
Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 02. Okt. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe im Mechanical 2010 (aber auch im nackten AutoCAD 2010) folgendes Problem:

-Aus der Original CUI habe ich Werkzeugkästen in eine leere CUI-Datei kopiert (via Übertragen-Dialogfeld)
-Diese neue CUI wird als Unternehmens-Anpassungsdatei geladen

Nun sind die kopierten Toolbars zwar verfügbar (und funktionieren auch), jedoch sind die Icons nicht verfügbar (stattdessen aber eine Wolke mit Fragezeichen) Es betrifft auch nur die kopierten, und es sind alles die standardmäßig verwendeten Symbole, nichts angepasstes.

Ich vermute, dass es mit den Pfaden zu den Icon-Dateien zusammenhängt, jedoch sind alle Supportpfade verfügbar.
Muss ich noch etwas anderes übertragen in die neue CUI, als nur die Werkzeugkästen?

------------------
Grüße!
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Okt. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

Lese vorab mal diesen Thread: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022769.shtml 
kannst aber auch alle anderen lesen in denen es um icon und DLL geht.

Wenn du dann klarer siehst und immernoch Fragen hast, frag!

hoffe es hilft.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 02. Okt. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich schon gelesen, leider geht es dort nur um benutzerdefinierte Icons...

Bei mir sind es ja die Standard-Icons, die genau an alter Stelle verfügbar sind. Der Supportpfad ist eingerichtet, also muss er die doch eigentlich finden?!

------------------
Grüße!
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Okt. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast du es nicht verstanden, Acad weiß sehr wohl wo es nach Icons
für die ACAD.cui suchen soll - und das weiß es auch bei dir denn in dem
originalen WK werden dir sicher noch die Icons angezeigt !?
Acad ist aber nicht bekannt wo es nach Icons für deine Cui suchen soll 
(wenn es Bitmap-Dateien in Supportpfaden wären auf die verlinkt würde, dann würden diese auch gefunden werden,
aber schau mal nach, du hast diese Dateien garnicht in deinen Supportpfaden sondern in einer dll und diese ist
für die Acad.cui zB. und nur für diese. Es stehen eigentlich alle Info in dem Thread, lese ihn doch nochmal in Ruhe)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 02. Okt. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mein problem ist ähnlich, nur geht es bei mir nicht um Werkzeugkästen, sondern um die Symbole in den Registerkarten der Multifunktionsleiste.

Ich wollte Änderungen in der Gruppe Layer-ACA der Registerkarte Start vornehmen. Streng nach der autocad Philosophie habe ich das nicht in der Haupt CUI gemacht, sondern mir die entsprechende Registerkarte in meine Unternehmens CUI kopiert.

Anschließend hier schön geändert, zum Schluss in meinem Arbeitsbereich die Registerkarte von der Original CUI entfernt, und die aus meiner CUI hinzugefügt.

Das Ergebnis entspricht dem von headcase. Eine Menge der Icons der Standradbefehle sind verschwunden (nicht etwa die von mir angepassten). Die Befehle funktionieren alle klaglos.

Und trotz mehrmaligen Lesen des Links habe ich das Problem, das ich dort die Lösung nicht finde ist, da es dort doch wohl um angepasste Befehle geht, und nicht um die vom Programm mitgebrachten..

Ich habe auch schon alle mnr dateien, deren Namen irgendwie meinen cuis ähnelt, gelöscht, es bleibt wolkig.

Irgendwo muss da doch noch der Wurm drin sein...

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Okt. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier mal ein Auszug aus dem anderen Beitrag (den cadffm weiter oben schon mal verlinkt hatte):

Ich habe eine eigene CUI erzeugt.
Dabei kann ich Icon erzeugen (mit dem Bildeditor) oder laden (indem ich sie mit der Auswahl bei den Icon auswähle).
Daraufhin werden diese in die neue CUI übertragen, das Icon erscheint oben in der Auswahlliste und in der Zeile des Icon steht nur noch der Dateiname.
Wenn ich jetzt auf den Iconeditor gehe, kann ich weitere Icon importieren.
Diese erscheinen dann ebenfalls oben in der Auswahl.
Bei weiteren neuen Befehlen kann ich diese jetzt einfach dort auswählen.

Das gleiche funktioniert, wenn ich den Befehl direkt in der ACAD.CUIX einfüge (wovon natürlich abzuraten ist).

Egal ob ich diese neue CUI jetzt als Haupt-CUI oder partielle CUI lade, die Icon werden immer angezeigt.

Der Unterschied zu 2009 und früher ist anscheinend, dass die Icon jetzt in die, bei der Bearbeitung aktuelle CUI, eingebunden werden und nicht mehr von extern (BMP oder DLL) geladen werden.

Da Du die Quell-BMP zu Deiner DLL ja sicherlich noch hast, brauchst Du sie eigentlich nur über den Bildeditor in die CUI zu laden.

Gruss Frederik

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Okt. 2009 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

EDIT - sorry, habe nochmal ganzes Posting gelöscht / geändert:

Als Icon muß angegeben werden:
1.) Pfad+Dateiname+Extension (dort muß das Bitmap dann auch liegen, evtl .würde es auch in einem Supp.Pfad gefunden werden / ungetestet)
2.) Dateiname+Extension (Bilddatei wird in den Supportpfaden gesucht)
3.) Bildname - Bild wird in der Menüdatei zugehörigen DLL oder ganz neu: In der Menüdatei selbst gesucht.

Fall 3 - hier ist zu Unterscheiden das ein Bild aus einer DLL in jeder Menüdatei verwendet werden kann, vorausgesetzt die Menüdatei
welche diese DLL anspricht auch geladen ist. Falls (neuerdings) das Bild in der Cuix abgelegt ist, sind diese ausschließlich in dieser Cuix verwendbar.

Und in dem Thread steht beschrieben wie ihr an die Bitmaps kommt / siehe Frederik

Hinweis: Einfach so kopieren von einer zur anderen Menüdatei und dann aber Beide Menüdateien laden
(und somit den kopierten Menüteil doppelt) kann ganz schöne Probleme bereiten wenn ich mich nicht gerade irre.
Wenn Ihr also später nochmal Probleme mit angezeigten (oder eben nicht angezeigten) Werkzeugkästen etc.
habt, dann wundert euch nicht bzw. gebt es wenigstens an wenn ihr einen Thread zu so einem Problem eröffnet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 05. Okt. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

also okay, die Bilder sind nur in der Ursprungs-CUIx verfügbar, soweit klar. Importieren in die neue via Bildmanager, das sollte funktionieren. Nur wie komme ich an die Icons selbst? Jedes Einzeln im Bildeditor als bmp exportieren? Doch nicht wirklich? Im Bildmanager sehe ich leider weder Icons, der Exportieren-Button ist nicht verfügbar.
Und zum Grundproblem: Es wird doch empfohlen, die Einrichtung nicht in den Original-Cuix zu machen, sonderen eben entsprechende Bereiche zu kopieren und dort anzupassen (=Buttons hinzufügen/entfernen, umsortieren)? Oder sehe ich das falsch?

------------------
Grüße!
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Okt. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

JaEin,
wenn man mich fragt: Acad.cui(x) möglichst unangetastet lassen und zum erweitern seine eigene Menüdatei verwenden.
Wie du das machst und mit welchen Funktionen und Bitmaps ezc. ist ja deine ganz persönliche Sache.

Wenn du die Adesk Bitmaps "klauen"      möchtest dann beschwere dich nicht über den Aufwand <lol>
keiner zwingt dich dazu. Einen besonderen Service zu erstellen um fremde Resourcen zu plündern stand
wohl nicht auf dem Ziel der Programmierer.
<&klauen&plündern& sind evtl. zu hart gewählt - will damit nienden angreifen>

Zu dem Bilderim-/export: Ich habe die Version zwar nicht am Start, aber
ich denke schon das dies "sein kann" mit dem Bilder & einzeln exportieren.

Das der Im- und Export nicht Anwenderfreundlich funktioniert ist auch nicht schlimm, denn:
Wenn man sich Menüs erstellt dann hat man ja auch weiterhin die Resourcen im Original (bmp-files zB.) ,
selbst wenn man dann für den Betrieb die Bilder in DLLs steckt oder nun in eine Cuix - sollte man
sich mal ein anderes Menü klöppeln wollen so greift man einfach auf seine Originaldaten zurück und fertig.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 05. Okt. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moment, es geht ja nicht darum die Icons für eigene Befehle zu verwenden, sonderen einzig und allein darum, die vorhandenen Menüs anzupassen! Es sollen einfach nur die Befehle,die nicht benötigt werden, entfernt bzw. die Reihenfolge geändert werden, damit alles etwas aufgeräumter ist. Und da das an allen Rechnern gleich sein soll, wollte ich eine Unternehmen-CUIx anlegen.

------------------
Grüße!
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Okt. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann nehme doch die ACAD.cui(x) und verändere es wie du möchtest, mit der
nächsten Version mußt du dann eben alles nochmal machen zumindest wenn du
nicht blind auf Neuerungen verzichten möchtest.

Ich persönlich würde nun einschätzen das der Aufwand überschaubar ist und würde es so machen.
Acad.cuix -> Buttons entfernen / Reihenfolge ändern - warum nicht ?
Alles was ZUSÄTZLICH hinzu soll oder angepasst werden soll (Makro änderungen etc.) machst du dann in der Unternehmens-Cui.

EDIT Für die "Nachleser" (Suchfunktion-Nutzer etc.):
Ich möchte hier aber auch nochmal sagen das es "DOCH" gehen müßte - die Bitmaps
sollten angezeigt werden solange die Original.cui(x) ebenfalls geladen ist. Warum
das evtl. bei dir nicht so ist nun über das Forum zu klären ist müßig

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


cuimitpartiellemmenü.jpg


partiellesCUI-alspartiellesmenü.jpg


partiellesCUI-alshauptmenü.jpg

 
Also, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, willst Du lediglich vorhandene ACAD-Befehle in andere Menüs exportieren.

Und diese kannst als Haupt- oder Custum-Menü laden.

Ich habe mal folgenden Versuch gemacht:
- CUI-Editor geöffnet
- mit Übertragen ACAD-Befehle in ein neues Menü übertragen
- das neue Menü im gleichen Pfad gespeichert, wo meine ACAD.CUI liegt

AutoCAD gestartet und das Menü als partielle hinzugeladen (Bild 1 und Bild 2) sowie das Benutzerspezifische Menü als Haupt-CUI geladen (Bild 3).

Bild 1 zeigt den CUI-Editor mit dem partiellen Menü test.
Bild 2 zeigt das dazugehörige Menü.
Bild 3 zeigt das neue Menü als Hauptmenü.

In allen Fällen werden automatisch die ICON von ACAD verwendet.

Das gleiche habe ich auch mit Werkzeugkästen und Multifunktionsleisten probiert.
Auch dort funktioniert das so.

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 05. Okt. 2009 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


cuimitpartiellemmenü.jpg


partiellesCUI-alspartiellesmenü.jpg


partiellesCUI-alshauptmenü.jpg

 
Die Bilder lassen sich in obigem Beitrag nicht hochladen.
Keine Ahnung, warum?

Dateiformat und Größe passen.

Ich versuch es hier nochmal.

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Okt. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

die Bilder sind hochgeladen wurden, warum der Link nicht geht steht im Upload-DialÖg 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 05. Okt. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Icons.jpg

 
Ich habe jetzt nochmal einiges probiert (kopieren, verschieben, neu anlegen, cui an andere Stelle speichern etc). Ergebnis: Immer das gleiche, manche Icons kommen einfach nicht...
Es scheinen jedoch nur Icons betroffen zu sein, welche mit "RC_" im Bildnamen beginnen:
Beispiel Symbolleiste Rechteck:
1. Icon --> immer angezeigt -->RCDATA_16_RECTAN
2. Icon --> nur im Originalkasten verfügbar -->RC_QU012
3. Icon --> nur im Originalkasten verfügbar -->RC_QU013

Falls sich nicht noch eine andere Lösung findet, werde ich die betreffenden Symbole wohl einzeln per Bildmanager exportieren.
Um die eigene CUIx komme ich nicht drumrum, da diese eben zentral für alle Rechner verwaltet werden soll.

------------------
Grüße!
René

[Diese Nachricht wurde von Headcase am 05. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 05. Okt. 2009 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
mitlesen macht schlau, und rené scheint die gleichen Probleme wie ich zu haben, nur das ich eine Gruppe der regiserkarte anpassen will.

Einige (ursprünglich vorhandenen Symbole) sind hinter Wolken verschwunden, hab aber kein system entdeckt, welche.
Durch Rumbasteln in den Arbeitsbereichen habe ich sie jetzt wieder bekommen, fragt mich nicht, wie.

Prinzipiell ist cadffm´s Hinweis, simple Verschiebungen einfach in der haupt cui zu machen, sicherlich bedenkenswert, der Preis dafür, bei jeder neuen verson und jedem neuen Arbeitsplatz das zu machen, wäre zu abzuwägen.

Das programm scheint sich aber an dieser Stelle etwas unvorhersehbar zu verhalten, weiß der Geier warum.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2009 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Rene,

hast Du Dir mein Beispiel mal angesehen?
Liegt die eigene CUI im gleichen Verzeichnis, wie die ACAD-CUI?

Da Deine eigene CUI ja nur ACAD-Befehle enthält, kannst Du mir die mal schicken?

@Joeycool,

die Ribbon aktualisieren sich häufig nur mit aktuellsetzen des AB oder neuladen des Menüs.
Insofern ist Deine Aussage "habe an den AB rumgefummelt" korrekt.

Gruss Frederik

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 06. Okt. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:

Liegt die eigene CUI im gleichen Verzeichnis, wie die ACAD-CUI?

Das wäre kontraproduktiv, da die ACAD-CUI in der Regel - im Gegensatz zur Unternehmens-CUI - lokal liegt, um den einzelnen Usern die Möglichkeit für eigene Einstellungen zu liefern. Um über die Unternehmens-CUI Vorgaben an alle Benutzer weiter zu geben muss diese jedoch im Netz liegen, wo sie dann auch automatisch schreibgeschützt ist.

Zitat:
aus der Fragestellung:

Diese neue CUI wird als Unternehmens-Anpassungsdatei geladen


------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 06. Okt. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.cuix.txt


WZK.jpg

 
Guten Morgen,

die angepasste liegt derzeit im Netzwerk, um eben für alle verfügbar zu sein.
Aber auch die lokale Ablage habe ich getestet, genau das gleiche...

Ich lade mal die gesamte CUIx hoch. Dazu noch ein Bildchen, auf dem mal einige Flyouts zu sehen sind.
Beim weiter oben schon angesprochenen Rechteck-Werkzeugkasten habe ich das zweite Icon local als bmp abgelegt.

------------------
Grüße!
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Okt. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

@Headcase
weil ich erstens nicht selbst 100%ig testen kann und du dazu noch Mechanical hast statts AcadPur
höre ich an der Stelle einfach mal auf und gebe dir noch einen letzten Ansatz mit:

Teste erstmal mit deinen bestehenden Menüdateien und danach evtl. nochmal "von Neu".
1. Mit bestehenden Daten testen.
2. Werfe deine eigenen Menüs mal "weg" und erstelle eine neue Menüdatei, dann
kopierst du aus der XXXXX.cui( deine gewünschten Teile in die neue Menüdatei.

TESTEN:
Dann sollten beide(XXXXX.cui + Eigene) Menüdateien geladen sein und wenn die Bilder im eigenen Menü nicht angezeigt werden
dann prüfe doch einfach mal den Bildnamen im Originalmenü mit dem Bildnamen in deinem Menü.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich tippe aktuell bei dir auf ein kleines "Kuddelmuddel" in der Menü"Struktur"

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 06. Okt. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mal ein kleiner Denkanstoß meinerseits:

Warum nicht einfach die acad.cuix einfach kopieren und umbenennen? Dann halt alles was du willst anpassen, was du nicht brauchst rausschmeissen, etc. Dann sollten die Icons eigentlich vorhanden sein. Jedenfalls sollten die Pfade in den enthaltenen xml Datei richtig gesetzt sein.

Wobei meine benutzerdefinierten BMP´s direkt in der cuix nochmal abgelegt werden, allerdings nur für die benutzerdefinierten Befehle, die ich über den Bildmanager boch mal gespeichert hab. Aber das ist ja auch logisch.

Naja, kann mich auch irren. So hab ich den Aufbau jedenfalls verstanden.

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Okt. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

@Susi
Es geht ja darum dies evtl. zu vermeiden damit man es in der nächsten Acadversion nicht wieder machen muß.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 06. Okt. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm:

Aso, ok. Da ist mir wohl was entgangen beim Lesen, sorry. Dann natürlich nur der Extrahierenweg, wobei dann möglicherweise Tutorial AutoCad Icons extrahieren hilft.

Hab´s selbst nicht probiert, allerdings grad über Mr. Google GAAANZ schnell gefunden. 

LG die Susi 

PS: Bin mir nicht 100% sicher, aber die icons haben doch in den Versionen die selben Namen. Sofern Autodesk deren Namen nicht verändert und die xmx Geschichte beibehält ist auch beim Versionswechsel in meinem letzten Post kein Problem. Oder?! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 09. Okt. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin,

also das extrahieren einzeln "per Hand" via Bildeditor funktioniert ganz gut, ist halt nur ein bisl Arbeit. Zusatzprogramme kann ich leider nicht installieren, und wenns auch noch was mit "hacken" im Namen hat, schlägt die IT gleich Alarm 

Naja, wenn kein Weg drumrum geht, werde ich mich (nach 3 Wochen Urlaub  ) dann mal dran setzen...

Vielen Dank für eure Bemühungen!

------------------
Grüße!
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz