Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  polylinie exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
AERZEN konsolidiert weltweite Autodesk Softwarelizenzen mit CIDEON , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  polylinie exportieren (2657 mal gelesen)
aima
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von aima an!   Senden Sie eine Private Message an aima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aima

Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2009

AutoCAD 2008 B.51.0 (UNICODE)

erstellt am: 29. Sep. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Bin ganz neu. Lese nun schon ein paar Tage intensiv die Beiträge hier, aber leider hab ich den richtigen noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Also das Problem:
Ich habe von der Firma aus immer wieder das Problem, dass ich bis zu 400 pläne bekomme wo jeweils nur max. 4 Polylinien enthalten sind und daraus muss ich dann immer die richtige Polylinie markieren, LISTE öffnen und die dazugehörigen Punkte mit X, Y Wert kopieren und ein eine excel vorlage zur weiteren Verwendung nach den schon bestehenden einfügen.
Es sind alles nur 2d Polylinien und ich brauche nur den x , y Wert.
Geht das nicht einfacher?
Mit einem Makro wäre es ganz gut, glaube ich zumindest, da könnte ich auch noch ein wenig helfen, aber bei den Lisps kenn ich mich gar nicht aus.

Habt ihr eine Idee,ich hab leider keine Ahnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2009 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

>> Ich habe von der Firma aus immer wieder das Problem, dass ich bis zu 400 pläne bekomme

>> Habt ihr eine Idee,ich hab leider keine Ahnung

Beides zusammengefasst und in kurzen Worten ausgedrückt (gleich vorweg sorry, wenn diese ein wenig 'direkt' wirken): Bitte such Dir wen, der mit AutoCAD und Programmierung zu tun hat und besprecht miteinander die genauen Anforderungen an dieses Tool und damit verbunden auch den Wert dessen.

Wenn die Firma das Problem hat (Du bist ja nur die, die es lösen muss), dann muss die Firma auch in ein solches Werkzeug investieren, damit die Arbeitszeit (des/der CAD-TechnikerIn) effizienter genutzt werden kann. Deine Beschreibung klingt ganz danach, als wäre mit wenig Aufwand viel Zeit zu gewinnen.

Und Ideen hätte ich genug und jeder hier hilft gerne, aber wenn Du die Hilfe nicht umsetzen kannst, dann hilft es Dir nicht und unsere Hilfe ist dann leider zweifach umsonst.

Wenn Du im AutoCAD mit LISP, mit VBA oder auch anderen Programmiersprachen ein bisschen geübt bist (und ich damit obiges falsch verstanden habe), dann lass es uns wissen. Anders wird die Ausgabe der Polylinien-Vertizes nicht geordnet und fertig so in Excel landen, wie Du es jetzt vorhast.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 29. Sep. 2009 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aima 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aima,
vielleicht ist ja HIER was dabei, das Dir bei Deinem Problem hilft.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz