Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attribute aus dynamischen Blöcken verschieben sich in AutoCad2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute aus dynamischen Blöcken verschieben sich in AutoCad2004 (1115 mal gelesen)
daniel.100
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daniel.100 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel.100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel.100

Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 29. Sep. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.pdf

 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem ein Attribut in einem dynamischen Block (erstellt in AutoCad 2007)
verschiebt sich, wenn ich diesen Block in AutoCad 2004 öffne ( anbei eine Beispiel PDF ).
Mir ist klar, das die Dynamik in 2004 nicht funktioniert, nur sollte das Attribut sich nicht verschieben.
Ich würde gerne den Block für 2007 und 2004 verwenden ohne zusätzlich die Attribute ausrichten zu müssen.


Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Sep. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel.100 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn ich dir sicher nicht bis zum Ende helfen kann, so mache ich mal einen Anfang:

1. Dynamische Blöcke in 2004 "VERWENDEN" sehe ich als sehr problematisch an,
  wenn "verwenden" nur ansehen bedeutet mag das noch OK sein, so ziemlich alles
  was darüber hinaus geht sollte man aber bleiben lassen.
  (Ich persönlich würde Dyn.Blocks auch nur ausschließlich für Dateien
    empfehlen welche "sicher" nur in Versionen ab 2006 verwendet werden
)

2. Dein Beispiel ist ja nett gemeint, aber nun müssen wir raten wie es vorher
  ausgesehen hat - ich nehme mal an das alle 3 "Texte" Mittig zueinander ausgerichtet waren ?

Dazu noch eine Frage: Sind das 3 Attribute  oder ist das ein Mehrzeiliges Attribut ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel.100
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daniel.100 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel.100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel.100

Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 29. Sep. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank schon mal für dein Antwort.
In der PDF ist eigentlich der Block voher und nachher dargestellt.
Die 700 ist ein Attribut sowie 1:25
     
Der Rest ist ein MTEXT:

      Türenausbrand
    -A-Class Feuertür
          M =             

Somit habe ich zwei Attribute, jeweils einzeilig.

Würd mich freuen es eine Lösung oder ein Ansatz zur Lösung gibt.....


Viele Grüße     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Sep. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel.100 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal SORRY, hatte mit nur Seite1 des PDF angesehen 

Und dann: Die Attribute sind doch garnicht verschoben, es
ist der MText "-Class Feuertür" so wie es aussieht im PDF.

Ohne DWG-Daten analysieren zu können (warum hängst du den blöden Block nicht als DWG (gezippt oder mit anderer Dateiendung an ?)
ist das jetzt schwierig - für mich sieht das mehr nach einer FELDfunktion aus welche dort verwendet wurde.

Falls du eine DWG postest (dwg2004) dann mache ich weiter, ansonsten muß wer anders helfen. 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel.100
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daniel.100 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel.100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel.100

Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 29. Sep. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.zip

 
Ok, anbei der Block.

Die Dynamik ist nun nicht mehr vorhanden. Das wird in diesem Fall wohl auch keine Rolle spielen.

Vielen Dank...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz