Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  suche guten DGM-Aufsatz (lisp, vlx etc.) für ACAD2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  suche guten DGM-Aufsatz (lisp, vlx etc.) für ACAD2010 (2602 mal gelesen)
Ladminator
Mitglied
Landschaftsarchitekt mit ACAD2010 Vollversion


Sehen Sie sich das Profil von Ladminator an!   Senden Sie eine Private Message an Ladminator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ladminator

Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2009

Zeichnen mit ACAD 2010 Vollversion

erstellt am: 29. Sep. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiss jemand einen guten DGM Aufsatz für AutoCAD2009 und 2010?

Ich kenne das handling mit Dataflor-DGM. Dataflor hat jedoch einige Zusatztools, die ich nicht benötige.

Für mich währe es wichtig, wenn ich meine 3D-Höhenpunkte triangilieren kann. Die Triagulationslinien im einzelnen verändern kann.
(zum Beispiel: dass ich Höhenpunkte die sich nur oberhalb einer Mauer befinden entsprechend verbinde. In Dataflor war das möglich. VW ist zwar forenmässig hier fehl am Platze aber vergleichsweise war die elementare `intelligente Triagulation` in `Vektorworks 12.5.1 - Landschaft` nicht möglich.)

Aus der Triangulation ein Höhengitter und weiter die Höhenlinien ableiten kann.

Querschnitte automatisch zu ziehen währe auch noch gut.

Weiss da jemand etwas? 

Ich habe bereits lisps probiert für Triangiulationen von Höhenpunkten. Diese sind aber sehr ungenau und unproffesionell.
Damit konnte ich auch nur triangulieren und weiter keine Höhenlinien ableiten.

Vielen Dank im Voraus

L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 29. Sep. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ladminator 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich eigentlich nur AutoCAD Civil 3D 2010 empfehlen. Für einen relativ geringen Upgradepreis bekommt man ein vollständiges Tiefbsaumodul mit einem exzellenten DGM.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ladminator
Mitglied
Landschaftsarchitekt mit ACAD2010 Vollversion


Sehen Sie sich das Profil von Ladminator an!   Senden Sie eine Private Message an Ladminator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ladminator

Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2009

Zeichnen mit ACAD 2010 Vollversion

erstellt am: 29. Sep. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo

kennst Du denn auch einen vergleich solcher Aufsätze?

Lg

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2015

erstellt am: 29. Sep. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ladminator 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Ladminator.

zur info: der dgm aufsatz von dataflor kostet nur noch 900 ¤ - und ist damit günstiger als ein update auf civil. ist es bei dem preis dann nicht egal, ob auch zusätzliche tools dabei sind, die nicht gebraucht werden?

------------------
herzliche grüße

  ... blue sky and happy landing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ladminator
Mitglied
Landschaftsarchitekt mit ACAD2010 Vollversion


Sehen Sie sich das Profil von Ladminator an!   Senden Sie eine Private Message an Ladminator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ladminator

Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2009

Zeichnen mit ACAD 2010 Vollversion

erstellt am: 29. Sep. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry 900 euro ist tooo much!!!

Da muss ich mir etwas anderes überlegen.

Wenn civil sogar noch teurer sein sollte.

Trotzdem Danke

L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

läuft zwar nicht im AutoCAD, aber ansehen kannst Du >>>dieses<<< ja mal (ich hab's nicht, ich hab Civil3D  )

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 29. Sep. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ladminator 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor Jahren habe ich mit Quicksurf gearbeitet: http://www.petrobyte.com/quicksurf/product/

Ist mit 1200$ auch nicht geschenkt, aber ev. "academic pricing"? das konnte damals schon einiges, und Längsschnitte mit automatischen Querprofilen etc. waren damals schon dabei.

Vielleicht?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 29. Sep. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ladminator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Sorry 900 euro ist tooo much!!!

Da muss ich mir etwas anderes überlegen.


Kommt halt drauf an, was das DGM für Dich können sollte.
Wenn es Dir nur ums DGM geht, evtl. noch Straßen und Plattformen reinstempeln, so wäre evtl. auch Sketchup was für Dich. Die fertigen Modelle lassen sich auch später in Autocad wieder als dwg einfügen (falls das dann überhaupt noch nötig ist  .

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanW
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von StefanW an!   Senden Sie eine Private Message an StefanW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanW

Beiträge: 147
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 29. Sep. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ladminator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ladminator !

Schau Dir mal das hier an:

CadTools von www.glamsen.se

Ist 1. Freeware, 2. ist ein DGM mit Schnitten ect. dabei.
Ich nutze nur einige der weiteren mit eingebauten Tools, da ich ansonsten mit dem CIVIL-DGM hervorragend zurechtkomme.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz