Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwg´s als Verknüpfungen im Windows Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg´s als Verknüpfungen im Windows Explorer (576 mal gelesen)
RalliH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RalliH an!   Senden Sie eine Private Message an RalliH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalliH

Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2009

erstellt am: 28. Sep. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir arbeiten an 4 Arbeitsplätzen mit Autocad Version 2008 und 2009. Als Datenbank dient ein Windows Explorer auf einem der 4 Arbeitplätze. Nach Speicherung von Zeichnungen als dwg´s, erstelle ich hieraus Verknüpfungen und kopiere diese in andere Ordner auf dem selben Rechner. Nun werden diese verknüpften dwg´s bei zwei Arbeitsplätzen 1x2008 und 1x2009 nicht angezeigt wenn sie aufgerufen werden. Woran liegt das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 28. Sep. 2009 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalliH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RalliH:
wir arbeiten an 4 Arbeitsplätzen mit Autocad Version 2008 und 2009. Als Datenbank dient ein Windows Explorer auf einem der 4 Arbeitplätze. Nach Speicherung von Zeichnungen als dwg´s, erstelle ich hieraus Verknüpfungen und kopiere diese in andere Ordner auf dem selben Rechner. Nun werden diese verknüpften dwg´s bei zwei Arbeitsplätzen 1x2008 und 1x2009 nicht angezeigt wenn sie aufgerufen werden. Woran liegt das?

Hallöchen,

also zum einen versteh ich nicht genau, was du mit Windows Explorer als Datenbank meinst und wozu sollen die Verknüpfungen zur Originaldatei in verschiedenen Ordnern genau dienen?

Zitat:
...Nun werden diese verknüpften dwg´s bei zwei Arbeitsplätzen 1x2008 und 1x2009 nicht angezeigt wenn sie aufgerufen werden...

Wie, wo angezeigt? Im Explorer? Im AutoCAD geladen? 

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalliH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RalliH an!   Senden Sie eine Private Message an RalliH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalliH

Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2009

erstellt am: 29. Sep. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo susi79
wir greifen über ein Firmennetzwerk auf einen Rechner zu auf dessen Festplatte unsere gesamten Zeichnungen im Winows explorer verwaltet wird.
Hier sind Order für unsere einzelnen Baugruppen angelegt. In diesen Ordnern sind auch die Einzelteilzeichnungen der Baugruppe abgelegt. Es gibt allerdings Mehrfachverwendungen. Um bei Änderungen in den Einzelteilzeichnungen nicht alle Ordner in denen dieses Einzelteil verwendet wird zu bearbeiten erstellen wir aus einem extra Ordner Verknüpfungen und kopieren diese in die Ordner der Baugruppen. Diese Verknüpfungsdateien werden nicht angezeigt wenn von zwei Arbeitplätzen auf einen Baugruppenordner zugegriffen wird. Bei den anderen zwei Arbeitsplätzen funkt das.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 29. Sep. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalliH 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

habt ihr mal nachgesehen, ob die Updates / Service Packs auf den beiden betroffenen Rechnern denen der anderen entsprechen? Meine mich erinnern zu können, daß ich da mal irgowo was gelesen hätte diesbezüglich...

LG
susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalliH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RalliH an!   Senden Sie eine Private Message an RalliH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalliH

Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2009

erstellt am: 29. Sep. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Susi79,

die Betriebsysteme laufen alle mit SP2.
Die Autocad Versionen sid lt.Abfrage bei Autocad auf dem neuesten Stand.

Bei einem der Rechner ist mir der Fehler aufgefallen. Der Pfad war nicht identisch. Beim 2. Rechner ist der Pfad identisch klappt aber trotzdem nicht.

Gruß RalliH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 29. Sep. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalliH 10 Unities + Antwort hilfreich

hm, dann fällt mir jetzt grad nur noch ein, daß du die gemachten Schritte für den einen Rechner vielleicht noch mal wiederholen solltest. Vielleicht klappt´s ja.

Ich gehe davon aus, daß die Verkünpungen nicht "versteckt" (also im WinE) sind. Dann gäbe es jetzt noch die Variante über die Ordneroptionen -> alle Dateien und Ordner zeigen einfach mal alles sichtbar zu machen... Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

lg susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz