Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer löschen (1316 mal gelesen)
banananoodles
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von banananoodles an!   Senden Sie eine Private Message an banananoodles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für banananoodles

Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2009

erstellt am: 27. Sep. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muss eine Zeichnung bearbeiten mit ca. 300 Layer (haben sich über die Jahre angesammelt), ich möchte die Zeichnung etwas "ausmisten" und die nicht mehr benötigten layer löschen,

bei manchen ist es jetzt aber so dass ich z.B. mit SAUSWAHL keine Objekte mehr auf diesem Layer finde und ihn aber trotzdem nicht löschen kann,
selbst wenn ich alles in der Zeichnung lösche kann ich bei weitem nicht alle layer löschen,
kann mir da wer einen Tipp geben?
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 27. Sep. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für banananoodles 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.de

Nur weil SAUSWAHL keine Objekte auf dem betreffenden Layern findet, heißt das ja nicht, das diese Layer nicht verwendet werden!
Üblicherweise belegen Blockdefinitionen diese Layer, selbst wenn sich gar nicht in die Zeichnung eingefügt wurden.
Da hilft es dann oft, die Zeichnung zu bereinigen (Befehl BEREINIG / _PURGE).
Ganz hartnäckige Layer kann man dann mit versch. Zusatzprog. zu Leibe rücken.
Hab hier mal auf die Schnelle ein paar passende Beiträge ergooglet:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/023588.shtml  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/023221.shtml

Ansonsten ist auch LAYDEL auf den Expresstools hilfreich.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 27. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

banananoodles
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von banananoodles an!   Senden Sie eine Private Message an banananoodles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für banananoodles

Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2009

erstellt am: 27. Sep. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ersmal danke für die schnelle Antwort,

BEREINIGEN hatte ich auch schon probiert - bringt nichts,

was genau sind Blockdefinitionen ?

LAYDEL löscht dann alle Objekte die mit dem layer gezeichnet wurden und den layer selbst - wenn ich das richtig verstanden habe ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 27. Sep. 2009 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für banananoodles 10 Unities + Antwort hilfreich

Blockdefinitionen sind BLÖCKE (Mehr Infos in der AutoAD Hilfe unter BLOCK).
Ein guter Workaround zum Bereinigen einer Zeichnung ist auch das Herausschreiben aller Daten in eine neue Zeichnung mit dem Befehl WBLOCK, dabei wird gleichzeitig bereinigt, da neben den Objekten nur tatsächlich benötigte Definitionen (Block, Layer und Stildefinitionen usw.) exportiert werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz