Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Planverwaltung und Schriftfelder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Planverwaltung und Schriftfelder (916 mal gelesen)
20th CenturyMan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 20th CenturyMan an!   Senden Sie eine Private Message an 20th CenturyMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20th CenturyMan

Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2009

AutoCAD SOFiCAD >2008
WIN XP#3, DualCore 3GHz,
2 GB-RAM, ATI Raedon 1950 256 MB

erstellt am: 23. Sep. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr alle im Forum,

ich habe ein Problem und noch keine richtig tolle Lösung erarbeitet bzw. gefunden. Es geht um Planverwaltung und Schriftfelder.Bei meinem letzten Projekt habe ich ca. 70 Dokuente produziert und diese mußten mit abstrakten, nichts sagenden Dokumentnummern=Dateiname versehen werden.

Ich denke, daß ich dieses Problem demnächst bei zwei parallel laufenden Projekten wiederhaben werde.

Und da dachte ich mir schön es doch wäre, wenn ich die Planverwaltung (mit Hyperlinks, gehen in Excel "relative Pfade" ?) und die Plankopftexte und andere Texte,... unter Ausnutzung der vollen Excelfunktionalität, mit dem Einlesen bestimmter Zelleninhalte als Attributwert ins AutoCAD realisieren könnte. Das dann auch idealerweise in beide Richtungen.

Die AutoCAD eigene Planverwaltung gibt mE auch nicht soviel her.

Oder, so als Tipps, wie verwaltet ihr Pläne, Stahl-, Stücklisten bei großen Anzahlen und aussagelosen Dateinamen.

------------------
viele Grüße

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AML an!   Senden Sie eine Private Message an AML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AML

Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2009

erstellt am: 28. Sep. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 20th CenturyMan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eigentlich sollte es das Problem des aussagelosen Dateinamens nicht geben...  Eindeutige+aussagekräftige Namen beheben deine anderen Probleme, weil sich z.B. eine Stückliste ja aus irgendeinem Plan herleiten lassen muß,sich also der Name der Stückliste aus einem eindeutigen Plannamen ableiten lassen sollte.
hmm, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Grüße

------------------
soo, da legen wir jetze noch mal ein Blatt  drüber... ein Weißes!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz