Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Verknüpfung anzeigen in ACAD 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verknüpfung anzeigen in ACAD 2009 (488 mal gelesen)
summer68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von summer68 an!   Senden Sie eine Private Message an summer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für summer68

Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2008

erstellt am: 22. Sep. 2009 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
ich habe auf meinem Rechner mit Windows Explorer eine Verknüpfung erstellt. Kann sie mit ACAD 2009 auf meinem Rechner auch öffnen und diese wird auch angezeigt. Auf einem anderen Rechner kann ich diese Verknüpfung nicht sehen. Auf beiden Rechner ist Win XPPof. SP3 und ACAD 2009. Woran kann dieses liegen. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Ich hoffe ich habe dieses im richtigen Forum gestellt.

Gruß
summer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

eigentlich eine Frage, die in ein Windows-Betriebssystemforum gehört, oder?

Ich weiss nicht, wohin die Verknüpfung zeigt (zu einem DWG?) und auch nicht, wo diese Verknüpfung liegt (am Desktop?), zumindest kann ich das aus Deines Message nicht herauslesen.

Z.B. liegt diese Verknüpfung auf dem Desktop Deines Rechners, aus welchem Grund sollte diese dann am Desktop des anderes Rechners erscheinen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

summer68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von summer68 an!   Senden Sie eine Private Message an summer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für summer68

Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2008

erstellt am: 22. Sep. 2009 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok,
werde in Zukunft versuchen dieses in das passende Forum zu stellen.
Also, die Verknüpfung ist eine dwg Datei und liegt auf einem Rechner, wo mehrere Benutzer Zugriff haben. Mein Kollege kann diese Datei auch öffnen nur am eigentlichen Rechner wird diese Datei nicht angezeitgt, wenn ich mit ACAD 2009 öffnen will. Über den Explorer ist diese Datei jedoch zu sehen und zu öffnen. 

Gruß
summer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2009 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du die Verknüpfung auf dem nicht-funktionierenden Rechner mal mit rechter Maustaste ==> Eigenschaften (aus dem Windows-Explorer) öffnest, dann bekommst Du den Pfad angezeigt, hinter welchem sich das DWG befinden soll.

Prüf diesen Pfad mal, ob Du von dem nicht-funktionierenden Rechner überhaupt auf dieses Verzeichnis sehen kannst, im Zweifelsfall markiere den ganzen Text (Pfad), dann ^C (für kopieren) ==> Wechsel zum Windows-Explorer ==> in der Adresszeile fügst Du dann den Pfad mit ^V ein und drückst auf die <ENTER>-Taste, was passiert?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

summer68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von summer68 an!   Senden Sie eine Private Message an summer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für summer68

Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2008

erstellt am: 22. Sep. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred,
werde diese morgen an dem Rechner probieren und mich dann dazu nochmal melden. vielen Dank schon mal.

summer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

summer68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von summer68 an!   Senden Sie eine Private Message an summer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für summer68

Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2008

Win7Prof. Service Pack 1
Office2010
ACAD2015
Inventor 2015

erstellt am: 23. Sep. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
soweit mit dem Pfad ist alles ok.
Im Windows Explorer steht die Datei mit dem Dateinamen: Beispiel.dwg und der Typ ist Verknüpfung.
Wenn ich diese Datei im Windows Explorer mit einem doppelklick betätige, öffnet die Datei Automatisch mit ACAD2009. So wie es soll. Nur wenn ich mit ACAD2009 diese Datei öffnen möchte, zeigt er mir die Datei nicht mal in dem Ordner an! So dass ich diese gar nicht öffnen kann.

summer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz