Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Druckereinstellungen / Papiergrößen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckereinstellungen / Papiergrößen (1905 mal gelesen)
Suggarx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Suggarx an!   Senden Sie eine Private Message an Suggarx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suggarx

Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 22. Sep. 2009 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bekomme mein Problem hier einigermaßen sinnvoll beschrieben, so dass ihr mich versteht.
Also folgendes. Wir haben hier im Büro einen Plotter von HP stehen. Den 1100er. Dieser ist via IP im Netzwerk zu erreichen, also auf jedem Arbeitsplatz eingerichtet. Nun möchte ich die Druckervoreinstellungen auch ein bisschen gestalten. Da bei der Auswahl des Drucker ungefähr 30 Papiergrößen verfügbar sind habe ich mir überlegt, dass ich einfach für uns brauchbare Papiergrößen einpflege. Also die pc3-Datei geschnappt und dort geschaut. Ich kann also in der pc3 Datei die nicht benötigten Plotter über einen Filter rausfiltern und ich kann auch neue über "benutzerdefiniert" erstellen. Das ist so weit kein Problem.

Aber kann ich auch Papiergrößen / Einstellungen wieder löschen? Und wenn ja, wie? Ich habe nun schon einige erstellt und dann kam ein Kollege an und meinte, für ihn sei zum Beispiel eine recht kleine wichtig. Also hab ich die dazugenommen. Kann ich diese auch wieder löschen oder kann man die nur über den Filter ausblenden? Und kann man eventuell auch die Liste sortieren? Also, dass ich oben die kleinen Papiergrößen und dann größer werdend nach unten sortiere? Habe da nichts zu gefunden.

Danke für eventuelle Tipps! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 22. Sep. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Suggarx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
andere Frage.
Habt Ihr nur eine Rollengröße auf dem Plotter oder drei verschiedene.

Bei einer Rolle verwende ich nur eine benutzerspeziefische Papiergröße. zB. 914x2500
Bei unserem neuen Plotter mit drei Rollen drei Größen. A0x2500, A1x2500 und A2x2500

Natürlich muss der automatische Schnitt am Zeichnungsende eingeschaltet sein.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Suggarx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Suggarx an!   Senden Sie eine Private Message an Suggarx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suggarx

Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 23. Sep. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

nein, wir haben immer nur eine 900er Rolle auf dem Plotter hinten.

Mein Problem mit nur einer Papierlänge ist aber, dass ich zum einen Pläne habe die weit länger sind als 2500 und zum anderen, dass der automatische Schnitt entweder nicht funktioniert oder ich nicht weiss, wo ich ihn einstelle.

Deshalb hab ich ja die ganzen Papierlängen, die auch mein Layout bilden. Sieht ganz angenehm aus. Ist eben nur ein wenig blöd, dass die in der Papierauswahl so unsortiert sind und / oder ich dort nicht löschen kann. :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Sep. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Suggarx 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann lese dich doch mal hier im Forum ein wenig in die Thematik ein,
es gibt wirklich viele Threads in denen es um das Thema Plotten geht.

Google zB. nach => site:cad.de forum54 papiergröße
oder ähnlich

Auch wenn der erste Treffer nicht nicht perfekt anhört - lese einfach mal
ein paar Themen dazu und dann teste einfach mal selber.. sollte es dann noch Unklarheiten geben suche geziehlter und wenn du nichts findest postest du eben
nochmal eine konkrete Frage dazu.
Bis zum Drucken über ein einziges Blattformat (Papier und PLT) solltest du es
in jedem Fall schaffen, PDF ist ein anderes Thema, was aber ebenfalls oft
diskutiert wurde und die Lösungswege dazu wurden auch gepostet.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 23. Sep. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Suggarx 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 2500 waren nur ein Beispiel, kannst auch längere angeben.
Bei mir ist die Länge durch den Onlinefalter begrenzt.

Einzustellen ist der Schnitt bei HP unter
Druckeinstellungen>
Weitere Optionen>
Haken bei Automatisches Rotieren und Druckbereich rein.
Und bei Automatische Schnittvorrichtung deaktivieren darf kein Haken drin sein.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz