Hi,
>> Alle Einstellungen sind gleich
Nun diesen Satz halte ich für sehr gewagt. Eigentlich halte ich diese Aussage nur dann für glaubhaft, wenn Du zwei absolut idente Rechner hast (und da dürfen sich nur die Seriennummern, aber keine Bauteile/Bauteilrevisionen unterscheiden), auf einem Rechner wurde installiert, der User/Login eingerichtet und dann die Harddisk (ge)clone(d).
Dir wird nicht erspart bleiben (wenn Reparaturinstallation nicht erfolgreich war), in Einzelschritten Dich dem Problem zu nähern. Da wäre mal:
- die Zeichnungen, wie unterscheiden sich die 10% die funktionieren von den 90% die nicht funktionieren. Weiters stellt sich natürlich sofort die Frage ob sich AutoCAD immer mit den gleichen Dateien aufhängt oder bei der gleichen Zeichnung in 90% der Versuche abstürzt und manchmal doch aufgeht.
- die Gegenüberstellung könnte recht interessant sein, mal die Beispiele von AutoCAD zu öffnen, die mitinstalliert werden ==> auch 90% Ausfall?
- wie äussert sich 'hängt sich dann auf' eigentlich, Fehlermeldung? Was sagt der TaskManager zur Prozessorauslastung und zu Speicherkonsum für das acad.exe?
- ist wirklich der gleiche User mit den gleichen Rechten an beiden Rechnern angemeldet und haben beide Rechner gleiche Rechte im Internet? Oder hält sich AutoCAD ev. beim 'nach-hause-telefonieren' länger auf?
- Probier auch mal, mit einem anderen Namen einzuloggen (am besten mal mit Admin-Rechten), dann AutoCAD starten und die Zeichnungen laden.
- Nächster Versuch wäre, die Zeichnungen mal vom Netz auf die lokale Platte zu kopieren und dann von C: zu öffnen
- Gibt es Applikationen/Tools, die dem AutoCAD 'beigelegt' wurden ==> mal deaktivieren.
Lass mal wissen, was obiges bringt, dann wissen wir schon ein wenig mehr zum Eingrenzen.
- alfred -
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[Diese Nachricht wurde von a.n. am 21. Sep. 2009 editiert.]