Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD Map 3D 2010 stürtzt beim öffnen ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD Map 3D 2010 stürtzt beim öffnen ab (816 mal gelesen)
Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 21. Sep. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Ich habe z.Zt. 2 Arbeitsplätze nebeneinander, 2 Rechner mit jeweils ACAD 2010.
Das eine ACAD 2010 habe ich schon etwas länger installiert und läuft bislang auch ohne Probleme.
Das andere ACAD 2010 habe ich Anfang letzer Woche installiert und stürtzt bei 90 % aller zu öffnenden Dateien ab. Es lädt bis 99% und hängt sich dann auf. 
Das alte ACAD lädt dieselben Dateien ganz normal.

Meine Frage jetzt: Waron kann das liegen das das eine ACAD dort solche Probleme mit hat?
Können das irgendwelche Variablen seine die unterschiedlich sind?

Danke euch im Vorraus.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Sep. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Du mit dem langen Namen!

Willkommen hier bei CAD.de! 

Du hast scheinbar ein recht komplexes Problem. Die ACAD Daten werden ja auch in einer Art Datenbank gespeichert. Objekte, Dinge, etc. die aus MAP kommen und das normale ACAD nicht interpretieren kann werden vom normalen ACAD übergangen bzw. ignoriert. MAP hingegen versucht diese Einträge in der Zeichnung umzusetzen. Wenn dort natürlich ein Fehler drin ist, kann es passieren das MAP abschmiert und ACAD nicht.
Versuche die Dateien im MAP mal mit Datei -> Dienstprogramme -> Wiederherstellen zu öffnen. Stürzt MAP immer noch ab? Kannst Du solch eine "Abstürzdatei" abspecken und hier online stellen? hast Du schon mal versucht den Inhalt mit WBlock in eine neue Datei zu schreiben?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 21. Sep. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ok jetzt hast du mich verwirrt.
Sind AutoCad und Map zwei für sich allein stehende Programme?
Ich habe hier zwei AutoCad Map 2010 Lizenzen.
Mit der einen 3D Map 2010 Versionen kann ich die zeichnungen öffnen (Zeichnung ohne Datenbank etc.. nur Linien, keine Blöcke), und mit der anderen 3D Map 2010 Version nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Sep. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, hatte Dich falsch verstanden. Dachte eine ACAD10 und eine ACAD MAP10 Version.
Zitat:
Original erstellt von Rick vs. ACAD Map 3D 2010:
...Sind AutoCad und Map zwei für sich allein stehende Programme?...

Jein. MAP basiert auf ACAD, unterstützt aber wesentlich mehr Funktionen. Es ist ein sogenanntes Vertikalprodukt. Hast Du schon mal bei der neu installierten Version eine Reperaturinstallation zu machen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 21. Sep. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das habe ich auch schon gemacht. Ohne Erfolg.

Alle Einstellungen sind gleich und ich wei? nun nicht mehr weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Alle Einstellungen sind gleich

Nun diesen Satz halte ich für sehr gewagt. Eigentlich halte ich diese Aussage nur dann für glaubhaft, wenn Du zwei absolut idente Rechner hast (und da dürfen sich nur die Seriennummern, aber keine Bauteile/Bauteilrevisionen unterscheiden), auf einem Rechner wurde installiert, der User/Login eingerichtet und dann die Harddisk (ge)clone(d). 

Dir wird nicht erspart bleiben (wenn Reparaturinstallation nicht erfolgreich war), in Einzelschritten Dich dem Problem zu nähern. Da wäre mal:

- die Zeichnungen, wie unterscheiden sich die 10% die funktionieren von den 90% die nicht funktionieren. Weiters stellt sich natürlich sofort die Frage ob sich AutoCAD immer mit den gleichen Dateien aufhängt oder bei der gleichen Zeichnung in 90% der Versuche abstürzt und manchmal doch aufgeht.

- die Gegenüberstellung könnte recht interessant sein, mal die Beispiele von AutoCAD zu öffnen, die mitinstalliert werden ==> auch 90% Ausfall?

- wie äussert sich  'hängt sich dann auf'  eigentlich, Fehlermeldung? Was sagt der TaskManager zur Prozessorauslastung und zu Speicherkonsum für das acad.exe?

- ist wirklich der gleiche User mit den gleichen Rechten an beiden Rechnern angemeldet und haben beide Rechner gleiche Rechte im Internet? Oder hält sich AutoCAD ev. beim 'nach-hause-telefonieren' länger auf?

- Probier auch mal, mit einem anderen Namen einzuloggen (am besten mal mit Admin-Rechten), dann AutoCAD starten und die Zeichnungen laden.

- Nächster Versuch wäre, die Zeichnungen mal vom Netz auf die lokale Platte zu kopieren und dann von C: zu öffnen

- Gibt es Applikationen/Tools, die dem AutoCAD 'beigelegt' wurden ==> mal deaktivieren.

Lass mal wissen, was obiges bringt, dann wissen wir schon ein wenig mehr zum Eingrenzen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 21. Sep. 2009 editiert.]

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 21. Sep. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACAD bleibt einfach beim Laden bei 99% stehen und es passiert garnix mehr.
acad.exe hat eine Auslastung von ca. 260.000 K also fast nix.
ich glaube fast das ich das problem habe.
der 2. Rechner listet am anfang nicht alle Netzlaufwerke auf.
Erst durch eine .bat kann ich diese wieder sichtbar schalten. nun kann ich alle Zeichnungen öffnen.
-Aber merkwürdig das er trotzdem einige ohne Meckern öffnet.
Da ich über BBSoft die Daten anwähle sehe ich hier alle Laufwerke und kann auch auf sie zugreifen. Aber im normalen Explorer nicht.
Ich denke da wird das Problem liegen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz