Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Tabelle - Anzeige nicht korrekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tabelle - Anzeige nicht korrekt (674 mal gelesen)
romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 18. Sep. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rg03.dwg.txt

 
Hallo!

Habe eine Tabelle (siehe auch Anhang), bei der ich den Gesamtpreis über eine Multiplikation berechnen lasse, und der auch formatiert ist (, anstatt . als Komma). Das funktioniert soweit auch.
Nur: jedesmal, wenn ich die Datei erneut öffne, wird bei der Spalte Gesamtpreis "#####" angezeigt. Könnt ihr diesen Effekt nachvollziehen (ich arbeite unter AutoCAD 2009).
Wenn ich dann in die Spalte Einheitspreis (!) gehe, den Text markiere und bestätige (aber ohne etwas zu verändern), dann wird auch plötzlich der errechnete Wert bei der Spalte "Gesamtpreis" wieder korrekt angezeigt.

Was kann da die Ursache sein, daß nicht gleich beim öffnen alles korrekt angezeigt wird?

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 18. Sep. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
zwei Dinge sind mir aufgefallen:
a) _recover ergibt 1 Fehler gefunden, 1 behoben > danach ist auch wieder alles i.O.
b) Du hast in der Spalte Menge bei zusätzliches Format nur "," drinstehen, es sollte "',' (Komma)" drin stehen. Überträgst das Format auf das (eigentlich richtige) in Spalte EP, wird es auch korrekt angezeigt. Andersrum dagegen funktioniert das nicht. Warum auch immer. Dafür kenne ich mich zu wenig aus und nachdem wiederherstellen hilft, denk ich da auch nicht weiter drüber nach 

Getestet unter 2010 und 2009.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 18. Sep. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für die Hilfe!

Habe das so wie Du angibst nachvollziehen können:
a) den Fehler mit _recover behoben .....-> Werte werden dann vorerst (!) korrekt angezeigt
b) zusätzliche Format bei der Mengenspalte auf ',' gestellt

-> speichern + schließen + öffnen: wieder die Anzeige "#####"; _recover ergibt nun keinen Fehler mehr, und in den Spalten Menge, EP und GP ist das zusätzliche Format auf ',' erhalten geblieben.

Wo könnte da noch ein Fehler sein?

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 18. Sep. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie haben wir uns falsch verstanden bei der Formatierungsübertragerei ;-)

Übertragen des Formats von Menge auf Einheitspreis
> richtige Darstellung
> Format Menge = Dezimalzahl mit "," ; Format EP = "Allgemein" <- versteh ich nicht, funktioniert aber.

Speichern, schließen, öffnen
> richtige Darstellung. Formate wie oben.

Irgendwas ist mit Deiner Zellformatierung seltsam, ich fänd es z.B. normal, wenn bei Menge eben nicht nur "," stehen würde, sondern "',' (Komma)", aber das scheint nicht unbedingt das Problem zu sein.

Kannst die Spalte EP übrigens auch händisch auf "Allgemein" stellen, tut es bei mir auch.

Das mit recover speichern schließen öffnen, wieder Murks ist mir jetzt auch aufgefallen, sorry.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 18. Sep. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Scheinbar kapier' ich das nicht. Kann'st Du mir die ausgebesserte Datei hochladen?

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 18. Sep. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich


AC-07-rg03.zip

 
hmm,
irgendwie seltsam Deine Datei. Hab grad 3 Anläufe gebraucht, bis die Datei auch beim nächsten Öffnen wieder gut aussieht, im Büro war's beim ersten Versuch schon gut. 2007-er Format war schwieriger als 2010 
Versteh ich nicht, anbei Datei, aber ne Fehlerfindung sieht anders aus.
Sorry, falls mir irgendwas einfällt, melde ich mich natürlich, aber vorerst bin ich raus. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 21. Sep. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
@runkelruebe: Danke für Deine Hilfe!

Ich hab' jetzt nochmals rumprobiert, werde aber nicht richtig schlau.

Mein Verdacht ist, daß in jenen Zellen, die für eine weitere Berechnung herangezogen werden (in meinem Falle C3 und E3) für den Fall, das man ein zusätzliches Format eingestellt hat (was ich ja wegen des Beistriches als Komma so will) in dieser zusätzlichen Formatangabe eben nur der Beistrich "," und nicht "',' (Komma)" angeben werden darf. Nur ist es leider bei mir so, daß wenn ich nur den Beistrich eingebe, er standardmäßig beim nächsten Einstieg in die Zelle wieder auf "',' (Komma)" zurückspringt und so beim nächsten öffnen der Datei in der Ergebniszelle F3 wieder die üblichen "#########" kommen ...

Ich könnte ja gern auf das zus. Format verzichten, wenn es eine andere Möglichkeit gäbe, das Dezimaltrennzeichen als Beistrich darzustellen.

Gruß,
Roman

[Diese Nachricht wurde von romi1 am 21. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von romi1 am 21. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von romi1 am 21. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz