Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Export 3DS in AutoCad2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Export 3DS in AutoCad2009 (1820 mal gelesen)
archmaze
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von archmaze an!   Senden Sie eine Private Message an archmaze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archmaze

Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2009

erstellt am: 18. Sep. 2009 02:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe in AutoCAD 2009 ein relativ aufwendiges 3d Modell erstellt. Jetzt will ich in Cinema 4D das ganze rendern. In meiner alten ACAD2004 Version ging das ganz simpel mit "3DS exportieren" wie kann ich das in 2009 machen ? Beim Export gibt es den Befehl leider nicht (nur als Import) 3DSOUT geht auch nicht und alle anderen Arten kann mein Cinema nicht laden (selbst die versch. dxf Versionen nicht).

Brauche dingend eure Hilfe.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Sep. 2009 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archmaze 10 Unities + Antwort hilfreich

archmaze
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von archmaze an!   Senden Sie eine Private Message an archmaze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archmaze

Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2009

erstellt am: 18. Sep. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert leider nicht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 18. Sep. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archmaze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Was spricht denn dagegen, das Ganze in ACAD zu rendern? Sooo schlecht ist die Render-Engine da inzwischen ja nun auch nicht mehr...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 18. Sep. 2009 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archmaze 10 Unities + Antwort hilfreich

DXf klappt perfekt >
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum329/HTML/001249.shtml

------------------
Gruß niku & carlos

[Diese Nachricht wurde von niku am 18. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Funktioniert leider nicht....

Doch 

- alfred -

PS: wenn Du diesen Wunsch (3DS-Ausgabe aus AutoCAD 2009) noch behandelt haben willst, dann musst Du schon ein wenig mehr Info's geben.

Was funktioniert nicht?
- der Download?
- das Entzippen?
- das Laden des ARX?
- das Starten des Befehls?
- das erzeugte Resultat?

Wir sehen Deinen Bildschirm nicht und damit ist 'funktioniert nicht' leider zu wenig

------------------
www.hollaus.at

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 18. Sep. 2009 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archmaze 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Hi,

[i]>> Funktioniert leider nicht....

Doch  

- alfred -

PS: wenn Du diesen Wunsch (3DS-Ausgabe aus AutoCAD 2009) noch behandelt haben willst, dann musst Du schon ein wenig mehr Info's geben.

Was funktioniert nicht?
- der Download?
- das Entzippen?
- das Laden des ARX?
- das Starten des Befehls?
- das erzeugte Resultat?

Wir sehen Deinen Bildschirm nicht und damit ist 'funktioniert nicht' leider zu wenig

[/i]


Unter 64bit läuft's bei mir nicht!

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2009 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

einmal probier ich's noch:   

>> Unter 64bit läuft's bei mir nicht

...bedeutet Du bekommst eine Fehlermeldung? Dein AutoCAD stürzt ab? Die 3DS-Datei wird nicht ausgegeben?

- alfred -


PS: Wenn Du wünscht, dass Dein Problem gelöst wird, dann musst Du Dein Problem beschreiben!  'geht nicht'  oder  'läuft nicht'  wäre eine mögliche Beschreibung für die selbständige Fortbewegungsmöglichkeit eines Tisches. Für Probleme, wie sie hier behandelt (und gelöst) werden wollen ist die Beschreibung unzureichend für die Lösungsfindung. SCNR  

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 18. Sep. 2009 editiert.]

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 18. Sep. 2009 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archmaze 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alfred,


ok, ich probier es dann auch noch mal 

Ich bin nicht der Bittsteller, das ist "archmaze".
Ich teste mit, sofern Du "richtig" mitgelesen hast.

Das plugin, welches tunnelbauer oben vorschlug und gemäß AUGI-post auch unter ACA 2009 laufen soll, läuft bei mir unter Vista x64 mit ACA 2009 nicht.

Das habe ich festgehalten. Installation möglich, Ausführung nicht, da Befehl unbekannt > Konklusion > unter x64 nicht lauffähig.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2009 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Befehl unbekannt > Konklusion > unter x64 nicht lauffähig

'Befehl unbekannt' kann viele Ursachen haben, 'nicht lauffähig' kann eine davon sein.

Ich hätte mal das 'Ac3DSOUT.arx' händisch zu laden versucht. Kommt dabei keine Fehlermeldung, dann den Befehl '3DSOUT' eingegeben, entsprechend fragt mich AutoCAD (2009, 64bit) nach Objekten, die auszuwählen sind.

Es kann jetzt natürlich sein, dass sich ACA 2009/64bit wehrt, die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für gering, dass ein ARX-File soweit inkompatibel ist (zwischen ACA und purem AutoCAD), dass es keine Fehlermeldung beim Laden gibt, dafür aber trotzdem bei Befehlsaufruf dann den Befehl nicht kennen soll.

Also probier bitte mal, das ARX händisch laden (es reicht die Datei vom Windows-Explorer in den AutoCAD-Graphikbereich zu ziehen und dort fallen zu lassen), dabei auf die Befehlszeile achten, ob Fehlermeldungen ausgegeben werden.

Kommen hier Fehlermeldungen, dann bitte ==> welche wäre(n) das.

Kommt keine Fehlermeldung, dann den Befehl 3DSOUT starten und Info, was dann passiert.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 18. Sep. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archmaze 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für Deine Mühen, aber ich benötige kein 3dsout, da ich ja primär mit 3DS Max arbeite, war nur ein Test, um archmaze zu unterstützen.

Revit > FBX > Max
ACA > DWG > Max

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz