Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attribut verändert Position beim Kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribut verändert Position beim Kopieren (869 mal gelesen)
Matze1111
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matze1111 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze1111

Beiträge: 26
Registriert: 21.08.2006

AutoCad 2008/2008 Mechanical
WinXP

erstellt am: 17. Sep. 2009 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
Habe hier ein echt seltsames Problem.

Habe eine Zeichnung bekommen und in der gibt es einen Block "L_Raumdaten" (Anhang).
In diesem Block gibt es ein Attribut "Raumnr".
Dieses Attribut(im anhang 571) verändert seine Position beim Kopieren des Blockes immer um ein stück nach rechts und ich weiß nicht wieso.

Probiert es mal aus. markiert den Block und kopiert ihn an eine andere stelle. dann kopiert den neuen block und setzt ihn wieder woanders hin. Das könnt ihr dauernd wiederholen und man sieht dass sich nur das eine Attribut immer etwas nach rechts verschiebt..

brauche dringend hilfe. Ich habe den block ca. 200 mal in einer zeichnung.

[Diese Nachricht wurde von Matze1111 am 17. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Matze1111 am 21. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2009 02:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit AutoCAD 2008 kann ich nicht reproduzieren, was Du beschreibst. D.h. es ist entweder etwas Mech-spezifisches (schau mal, ob Dein ServicePack aktuell ist) oder es erfordert ganz bestimmte Klicks in Deiner Vorgehensweise, die das auslösen.

Ich hätte probiert, über den Befehl '_copy' und über die Grifffunktionen zu kopieren. Ich hätte probiert, dieses Kopieren in 45°-Schritten zu reproduzieren (damit die Verschiebung beim Kopieren halt in möglichst alle Richtungen).

Beschreib mal genau, mit welchem Befehl Du kopierst, um welchen Vektor (von Punkt - nach Punkt) und dann gib bitte auch an, wo das Attribut vorher stand und wo es nach dem Kopieren plaziert ist..

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Matze1111
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matze1111 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze1111

Beiträge: 26
Registriert: 21.08.2006

AutoCad 2008/2008 Mechanical
WinXP

erstellt am: 17. Sep. 2009 05:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für die "späte" Anwort 

Ich habe das selbe Problem auch unter dem "normalem" ACAD 2008.

ich benutze ganz normales kopieren (strg-C) und einfügen (strg-v).

o.k hier noch einmal schrittweise erklärt:

1. Schritt: Markieren des Orig.Blockes und kopieren (Strg-c)
2. Schritt: Einfügen des Blockes (irgendwo daneben mit strg-V)
3. Schritt: Markieren des neuen Blockes und kopieren.
4. Schritt: wiederhole ab Schritt2

Das Problem besteht bei mir nämlich auch, wenn ich ACAD schließe und die Zeichnung dann neu öffne. Dann ist das eine Attribut auch wieder verschoben.
hoffe das hilft bei Fehlerrepro...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2009 05:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch damit kann ich es nicht reproduzieren.

Mit <Strg>-C und <Strg>-V wird der Block über das Windows-Clipboard kopiert, das ist der wahrscheinlich ungünstigste Weg. Versuch mal den AutoCAD-Kopierbefehl zu nutzen oder die Griff-Funktionen zu verwenden. Tritt es dann auch auf?

Wobei auch zu bemerken ist, dass der eingefügte Block nicht mit der Definition der Attributspositionen zusammenstimmt. Mal '_attsync' starten und für diesen Block ausführen lassen. Da repositionieren sich die Attribute wieder dorthin, wo diese lt. Blockdefinition zu sein haben.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 17. Sep. 2009 editiert.]

Matze1111
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matze1111 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze1111

Beiträge: 26
Registriert: 21.08.2006

AutoCad 2008/2008 Mechanical
WinXP

erstellt am: 17. Sep. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo mit attync und so hab ich das schon probiert. mus aber halt bei manchen Blöcken das Attribut aus leserfreundlichen gründen wieder an eine andere position und so schieben. nur deshalb ist das im beispielblock ein wenig verschoben.

Das mit dem Windows-Clipboard ist ja schon richtig, aber das größere Problem ist ja auch, dass das auch auftritt wenn ich ACAD beende und die zeuchnung neu aufrufe. Dann ist die ganze arbeit wieder dahin. Also an dem kopieren an sich kann es dann ja nicht liegen, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2009 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> dass das auch auftritt wenn ich ACAD beende und die zeuchnung neu aufrufe

Hier vermute ich aber schon sehr stark, dass entweder ein Tool bei Dir läuft, das sich einmischt oder das Deine AutoCAD-Installation (vielleicht nur Dein aktuelles AutoCAD-Profil) einen mehr oder weniger kleinen Defekt hat. Denn Zeichnung speichern und dann sieht diese beim Öffnen anders aus zählt schon zu den eher seltsamen Effekten (zumindest kenne ich diese nicht).

Hast Du ev. anderen Arbeitsplatz zum Probieren? Oder kannst Du das ganze mal mit einem anderen AutoCAD-Profil probieren?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Matze1111
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matze1111 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze1111

Beiträge: 26
Registriert: 21.08.2006

AutoCad 2008/2008 Mechanical
WinXP

erstellt am: 17. Sep. 2009 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

im moment nicht. werd es aber mal die tage ausprobieren. danke trotzdem für die hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz