Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad 2010 - 3dorbit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad 2010 - 3dorbit (2039 mal gelesen)
sitzpinkler1978
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sitzpinkler1978 an!   Senden Sie eine Private Message an sitzpinkler1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sitzpinkler1978

Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 14. Sep. 2009 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Bitte um Lösung meines Problems...

In früheren Versionen wurde von AutoCad durch ausführen des 3dorbit-Befehles (umschalt - mittl. Maustaste), ein Objekt über das Zentrum des Ansichtsfensters gedreht. Seit Version 2010 dreht das ganze nur über den Zeichnungsmittelpunkt.
Dies ist für mich EXTREM unangenehm. Ich kann dies zwar durch vorheriges Auswählen eines Objektes umgehen, ist aber für mich als Dauerlösung nicht akzeptabel.

Danke im voraus....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 14. Sep. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sitzpinkler1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wie ist denn Deine Auto-Target- (Auto-Ziel) Einstellung im Orbit - Kontextmenü? Sonst schau Dir auch mal die Sysvar "3DORBITCTR" an...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sitzpinkler1978
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sitzpinkler1978 an!   Senden Sie eine Private Message an sitzpinkler1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sitzpinkler1978

Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 14. Sep. 2009 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Pfffff.... das hätte ich ja "EWIG" gesucht 
Herzlichen Dank!

achja... Orbit Auto-Ziel deaktivieren war`s!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sitzpinkler1978
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sitzpinkler1978 an!   Senden Sie eine Private Message an sitzpinkler1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sitzpinkler1978

Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 17. Sep. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist leider doch nicht behoben!! 
Ich brauche also doch noch einen anderen Lösungsvorschlag...

[Diese Nachricht wurde von sitzpinkler1978 am 17. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 18. Sep. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sitzpinkler1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Letzt Woche habe ich ein Update installiert und ich glaube dieser Fehler ist behoben.
Wir bekamen eine Email von Autodesk mit dem Link zum Update.
Gruß Bernd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sitzpinkler1978
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sitzpinkler1978 an!   Senden Sie eine Private Message an sitzpinkler1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sitzpinkler1978

Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 22. Sep. 2009 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhuuuuu! 
Das Update hat mein Problem jetzt tatsächlich gelöst.

Wir haben leider kein Mail erhalten bezüglich des Updates.
Finde ich eigentlich etwas „schwach“, da man sonst ja wegen jedem „sch…“ ein Nachricht bekommt....

Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7997
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 7997 an!   Senden Sie eine Private Message an 7997  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7997

Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 09. Dez. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sitzpinkler1978 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
sorry wenn ich nochmals mit diesem problem komme, aber erstens funktioniert bei mir "umschalt+mittlere maustaste" für 3dorbit (autocad 2010) nicht und zweitens finde ich kein update, welches mir helfen könnte.
habt ihr ev. einen link? oder wie das update heisst? oder sonst eine idee?
grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Updates zu AutoCAD sind >>>hier<<< zu finden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

7997
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 7997 an!   Senden Sie eine Private Message an 7997  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7997

Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sitzpinkler1978 10 Unities + Antwort hilfreich

danke für die schnelle antwort, aber ich habe schon einige installiert und bis jetzt funktionierts noch nicht... welches wäre denn das richtige?

grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> welches wäre denn das richtige?

Wird wohl notwendig sein, entweder die ReadMe's zu den Updates durchzulesen.

Was passiert denn, wenn Du <SHIFT> <Mittlere Maustaste> machst?
Arbeitest Du mit der originalen AutoCAD-CUIX oder ist diese bereits modifiziert?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

7997
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 7997 an!   Senden Sie eine Private Message an 7997  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7997

Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 09. Dez. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sitzpinkler1978 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo.

ja eigentlich müsste ich die schon durchlesen, stimmt schon... genau für solche dinge fehlt einem die zeit...

ich arbeite mit der originalen autocad-cuix.
wenn ich shift und mittlere maustaste drücke, erscheint schon der 3dorbit aber ich kann das objekt nur um zwei achsen drehen, nicht willkürlich wie ich es will.

danke schon im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> genau für solche dinge fehlt einem die zeit

Du verzeihst, mir auch 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

sitzpinkler1978
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sitzpinkler1978 an!   Senden Sie eine Private Message an sitzpinkler1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sitzpinkler1978

Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 09. Dez. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich glaube mir hat dieses hier geholfen. hab auch nur dieses installiert, sonst keines...

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=13760520&linkID=9240618

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7997
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 7997 an!   Senden Sie eine Private Message an 7997  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7997

Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 09. Dez. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sitzpinkler1978 10 Unities + Antwort hilfreich

vielen dank! nur leider hat dies auch nicht geholfen... das finde ich langsam komisch, versuchte es soeben in der 2009er version und auch dort funktioniert es nicht mehr. vorige woche konnte ich aber noch normal arbeiten!?
grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Maustreiber bzw. Mauseinstellungen verändert? (insbesondere die mittlere Maustaste?)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

7997
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 7997 an!   Senden Sie eine Private Message an 7997  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7997

Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 10. Dez. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sitzpinkler1978 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen,

nö, habe absolut nichts verändert. weder an den mauseinstellungen noch sonst irgendwo. alle udpates sind installiert, nichts hilft...

danke trotzdem...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 10. Dez. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sitzpinkler1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Mausttreiber bzw. dessen Einstellungen ist IMHO höchst wahrscheinlich.
Welche Maus verwendest Du?
Welcher Maustreiber macht Deiner Maus Beine?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 11. Dez. 2009 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sitzpinkler1978 10 Unities + Antwort hilfreich

@ 7997,

falls du eine Maus mit eigener Treibersoftware hast probier mal Folgendes:
Diesen Treiber deinstallieren und neu starten. Es wird dann aus der windows-Kiste ein Standardtreiber installiert. Und meistens geht mit dem alles.

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz