Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Systemfehler beim Plotten in Datei auf HP DesignJet T1120PS 44in (HPGL2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler beim Plotten in Datei auf HP DesignJet T1120PS 44in (HPGL2) (1421 mal gelesen)
Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 14. Sep. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
Hallo,

wir mussten unseren bisherigen A0-Plotter durch den neuen Plotter HP DesignJet T1120PS 44in (HPGL2) ersetzen. Damit haben wird den beiliegenden Systemfehler, wenn wir beim Befehl _.plot die Option "In Datei plotten" wählen. Dieses Vorgehen hat aber mit dem bisherigen Plotter ohne Probleme funktioniert, weshalb ich auf den neuen Treiber tippe. Auf den Seiten von HP und Autodesk habe ich aber keine Lösung gefunden.

Wie kann ich den beiliegenden Systemfehler beim Verwenden der Option "In Datei plotten" beheben?

Danke im Voraus und viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eewok9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eewok9 an!   Senden Sie eine Private Message an eewok9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eewok9

Beiträge: 94
Registriert: 03.11.2006

PC, Windows7, AutoCad 2002/2009

erstellt am: 14. Sep. 2009 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,

klar, könnte schon am Treiber liegen... aber evt. auch woanders.
Interpretiere ich das richtig, dass der neue Drucker auf Papier alles
richtig ausgiebt + sich nur beim Erstellen einer .plt Datei ekelt?

Neuen Drucker schon mal in AutoCAD (Extras, Optione, Plot)eingerichtet?
Wie ist der neue Printer angeschlossen/freigegeben?
Arbeitet Ihr mit verschiedenen Betriebssystemen?
Wäre gut, das Problem eingrenzen zu können.

Melde Dich
eewok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 15. Sep. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo eewok,

danke für Deine Antwort.

Zitat:
Original erstellt von eewok9:

klar, könnte schon am Treiber liegen... aber evt. auch woanders.
Interpretiere ich das richtig, dass der neue Drucker auf Papier alles
richtig ausgiebt + sich nur beim Erstellen einer .plt Datei ekelt?

Eigentlich haben wir zwei Probleme, die wir am bisherigen Plotter nicht hatten. Zum Einen werden werden Linien beim direkten Drucken auf Papier versetzt gezeichnet. Zum Zweiten das gravierende Problem des oben genannten Programmabruchs beim Plotten in eine Datei.

Zitat:
Original erstellt von eewok9:

Neuen Drucker schon mal in AutoCAD (Extras, Optione, Plot)eingerichtet?

Eine pc3-Datei habe ich erstellt, falls Du das meinst. Es hat aber meine Probleme nicht gelöst.

Zitat:
Original erstellt von eewok9:

Wie ist der neue Printer angeschlossen/freigegeben?
Arbeitet Ihr mit verschiedenen Betriebssystemen?
Wäre gut, das Problem eingrenzen zu können.

Der neue Plotter hängt wie der bisherige im Netzwerk und wird an einem Server gespoolt. Der Server hat Windows Server 2003 und die Clients Windows XP. Genaueres kann ich im Moment nicht sagen, da für die Einrichtung unsere Techniker zuständig sind.

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 15. Sep. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd

speichert ihr die Plotdatei auf dem Server? Schonmal versucht die Plotdatei lokal abzuspeichern, oder stürzt Autocad schon vor dem "speichern unter" ab?

Wie sieht es mit anderen Programmen aus. Funktioniert da der Papierausdruck und Plotfile ohne Probleme?

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 15. Sep. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anja,

danke für Deine Antwort.

Zitat:
Original erstellt von Cadanusch:

speichert ihr die Plotdatei auf dem Server? Schonmal versucht die Plotdatei lokal abzuspeichern, oder stürzt Autocad schon vor dem "speichern unter" ab?

Die Datei speichere ich zum Testen immer lokal in meine eigene Dateien. Dabei kann ich das Verzeichnis im Dialogfenster wählen. Es erscheint danach das Dialogfenster "Plot-Auftragsforschritt". Darafhin wird das Dialogfenster mit dem Systemfehler angezeigt. Wähle ich darin OK, verabschiedet sich Mechanical 2009. Die plt-Datei wird erstellt, allerdings kann ich im Moment nicht kontrollieren, ob diese komplett ist.

Zitat:
Original erstellt von Cadanusch:

Wie sieht es mit anderen Programmen aus. Funktioniert da der Papierausdruck und Plotfile ohne Probleme?

Unser Techniker hat in einem anderen CAD-Programm (?) ein Datei erstellt und diese am Plotter gezeichnet. Da war alles soweit in Ordnung.

Viel Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 15. Sep. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr noch Vorgängerversionen von Mechanical 2009 auf dem Rechner zum Testen ob es nur an der Version liegt? Aktuelle Updates von 2009 installiert?

Schonmal eine Reparaturinstallation von Mechanical gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 15. Sep. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anja,

Zitat:
Original erstellt von Cadanusch:
Habt ihr noch Vorgängerversionen von Mechanical 2009 auf dem Rechner zum Testen ob es nur an der Version liegt? Aktuelle Updates von 2009 installiert?

Schonmal eine Reparaturinstallation von Mechanical gemacht?


Eine Vorgänger von Mechanical 2009 habe ich leider keine mehr auf meinem Rechner. Wir haben das Servicepack 3 installiert. Eine Reparaturinstallation kann ich selber nicht ausführen, da mir dafür die CDs und die Admin-Rechte fehlen.

Danke und viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 15. Sep. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd

ähnliches Problem aber auch keine großartig anderen Lösungsvorschläge http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do?threadId=1367297

Bringt dir DWG TrueView was, wenigstens vorübergehend zum drucken?

Ansonsten bin ich mit meinen Ideen jetzt auch am Ende   

Grüßle Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 15. Sep. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anja,

Zitat:
Original erstellt von Cadanusch:

ähnliches Problem aber auch keine großartig anderen Lösungsvorschläge http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do?threadId=13672 97

Bringt dir DWG TrueView was, wenigstens vorübergehend zum drucken?

Ansonsten bin ich mit meinen Ideen jetzt auch am Ende    


danke für Deine Mühe. Wir haben noch keine Zeichnungen, die dringend gezeichnet werden müssen. Deshlab möchten wir im Moment keine weiteren Programme installieren.
Ich melde mich, falls wir eine Lösung gefunden haben.

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz