Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dialogbox Schraffur AutoCAD 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dialogbox Schraffur AutoCAD 2006 (1394 mal gelesen)
Moellerer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moellerer an!   Senden Sie eine Private Message an Moellerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moellerer

Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2009

XP Pro SP 2
ACAD 2006

erstellt am: 11. Sep. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
wenn ich den Befehl Schraffur anklicke, kommt meine Dialogbox. Soweit so gut.
Ich wähle meine Schraffur, mein Objekt, auch noch alles in Butter.
Aber dann, wenn ich auf Voransicht gehen möchte, bleibt das Dialogfeld sichtbar und der Mauszeiger steht auf dem Butten OK. Wenn ich die Dialogbox verschiebe, sehe ich schon das die gewählte/n Objekte in der Voransicht schraffiert sind, jedoch wie gesagt die Dialogbox ist noch da. Drücke ich ein weiteres mal auf Voransicht, dann ist die Dialogbox weg und es geht ganz normal weiter.
Bestimmt eine Systemvariable?
Danke Möllerer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen im Forum!

Zunächst einmal: um welche ACAD - Version handelt es sich? EDIT: 2006! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Aber füll' doch bitte trotzdem Deine Sysinfo aus!

Die Beschreibung hört sich für mich eher nach einem Grafikarten-Treiberproblem an. (EDIT: das hier gilt erst ab 2007: Wenn Du eine neuere ACAD - Version hast: was sagt die Leistungsfeinabstimmung? (Befehl _3Dconfig))

Ist das denn nur beim Schraffurbefehl so, oder auch bei anderen Befehlen, in denen eine Dialogbox im Spiel ist (und es eine Vorschaufunktion gibt - mir fällt da gerade nix ein:-(...)

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 11. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moellerer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moellerer an!   Senden Sie eine Private Message an Moellerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moellerer

Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2009

XP Pro SP 2
ACAD 2006

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das geht ja flott bei Euch.
Welche Systeminfo´s meinst Du, und wie schaun die korrekt dargestellt aus.
Vielleicht könntest Du ein Beispiel aufführen, dass ich die Sache beim nächstenmal gleich richtig mache.
Sonst erstmal vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 11. Sep. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Sysinfo ist das, was links unter dem Namen aufgeführt wird. Das kannst Du z.B. beim Antworen auf einen Beitrag unter den Smileys eintragen (System-Info / Zusatztext .

Wenn Du Dein Profil öffnest, kannst Du da auch eine Vorgabe-Sysinfo eintragen, die dann bei allen neuen Forumsbrettern automatisch übernommen wird (oder auch nicht, je nach Einstellung).

In die Sysinfo gehören Angaben zum Programm (Version, Servicepacks), evtl. vorhandenen Aufsätzen / Applikationen und zur genutzten Hardware. Da muß man beim Antworten dann weniger die Glaskugel benutzen;-)

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prisoner
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Prisoner an!   Senden Sie eine Private Message an Prisoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prisoner

Beiträge: 101
Registriert: 28.08.2007

Windows 7 Pro 64bit,
HP Workstation Z420,
AMD Firepro V4900,
AutoCAD 2017

erstellt am: 11. Sep. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Möllerer,

ich habe zwar keine Lösung, aber dasselbe Problem.
Vielleicht tröstet's ja zu wissen, dass ich schon 2004 eine
Supportanfrage hierzu an Adesk gestartet habe, Ergebnis:
Fehler unbekannt und nicht nachvollziehbar.

Hat sich bis jetzt (Acad/ACA 2010 und auf mind. 4 verschiedenen Rechnern) gehalten.

Also ich hab's aufgegeben, bin aber trotzdem  und 
Bin aber nicht  , wenn es doch noch eine Lösung gibt...

Grüße Anselm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 11. Sep. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moellerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja urig – ich dachte immer, das wäre ganz normal.  

Kann mich dunkel erinnern mich irgendwann mal darüber gewundert zu haben – wohl nichts dazu in der Hilfe gefunden und als „gehört wohl so“ abgetan. Jedenfalls lebe ich einfach damit.

Mein Hatch-Dialog fenster öffnet sich normalerweise am Rand, so dass es möglichst nicht über der zu schraffierenden Fläche liegt – genau um mir diesen „2. Klick“ oder das Verschieben zu ersparen...


Edit:

Zitat:
Original erstellt von walter.f:
Ist das denn nur beim Schraffurbefehl so, oder auch bei anderen Befehlen, in denen eine Dialogbox im Spiel ist (und es eine Vorschaufunktion gibt - mir fällt da gerade nix ein:-(...)


... mir fällt auch keiner ein, ausser evtl dem Plotdialog und da ist es nicht so 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

There is a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
--Steven Wright--

[Diese Nachricht wurde von Marita am 11. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moellerer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moellerer an!   Senden Sie eine Private Message an Moellerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moellerer

Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2009

XP Pro SP 2
ACAD 2006

erstellt am: 12. Sep. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist schon beruhigend,dass es nicht nur mir so geht.
Dann lassen wir es erst einmal so wie es ist, es gibt ja schlimmeres auf dieser Welt.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz