| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: Binden von XRefs geht nicht!? (8544 mal gelesen)
|
fuwe-cad Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2009 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, ich habe eine Datei (Name Baugruppe.dwg), in der befinden sich sieben DWG-Referenzen, auch XRef genannt. Wenn ich nun versuche, die XRefs zu binden, dann sollten doch daraus Blockreferenzen werden. Klappt komischerweise nur mit drei der sieben XRefs. Ich habe die Dateien hochgeladen. Kann das mal jemand bei sich probieren und passiert bei Euch dasselbe? Woran kann es liegen, dass die XRefs nicht gebunden und stattdessen ganz unsichtbar werden? Mfg fuwecad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Sep. 2009 16:52 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich hätte mal mit AutoCAD 2010 gleiches versucht, alle auf einmal machen hat auch hier nicht gefunkt. Dann habe ich die Dateien einzeln gebunden, alle ausser 'Unterteil.dwg' haben funktioniert. 'Unterteil.dwg' geöffnet, '_audit' gemacht (keine Fehler gefunden), (trotzdem) neu gespeichert. Dann hat auch dieses funktioniert. Ev. liegt es daran, dass die referenzierten Dateien im 2004-Format vorliegen (und Du mit 2008 arbeitest), was ich zwar in manchen Arbeitsumgebungen verstehe, aber für mich selbst versuche auszuschliessen. Ich möchte die Dateien, die referenziert werden, immer im gleichen DWG-Format haben wie das AutoCAD, mit dem ich arbeite. HTH, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 08. Sep. 2009 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuwe-cad
|
fuwe-cad Mitglied

|
erstellt am: 09. Sep. 2009 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erstmal für die Antworten. Klar ist die Sache für mich immer noch nicht. Die Einzel-Dateien sind mit dem Befehl WBlock aus einer Gesamtzeichnung "herausextrahiert" worden. Danach habe ich alle Einzeldateien nocheinmal geöffnet, bereinigt und gespeichert. Dann müsste doch das Dateiformat bei allen gleich sein, oder? Noch etwas, was ich nicht verstehe: nach dem Befehl _audit kann man auf einmal Blöcke (mit der Bezeichnung *D4, *D5 usw.) bereinigen. Aber selbst, wenn ich alle Dateien auf diese Weise nochmal bereinige, bleibt das Problem bestehen, dass nicht gebunden werden kann. Mfg fuwecad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnniHeit Mitglied Zeichnerin

Beiträge: 17 Registriert: 07.11.2007 Win7 Enterprise SP1 64bit Intel Core i7-2600 CPU 3.4GHz 16GB Arbeitsspeicher AMD FirePro V5900 AutoCAD Plant 3D 2015 (sowie Revit Structure Inventor Raster Design Navisworks)
|
erstellt am: 10. Sep. 2009 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuwe-cad
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |