Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Binden von XRefs geht nicht!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
Autor Thema:  Binden von XRefs geht nicht!? (8544 mal gelesen)
fuwe-cad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fuwe-cad an!   Senden Sie eine Private Message an fuwe-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuwe-cad

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

xrefbinden1.png

xrefbinden2.png

Daempfer.rar

Hallo Kollegen,
ich habe eine Datei (Name Baugruppe.dwg), in der befinden sich sieben DWG-Referenzen, auch XRef genannt. Wenn ich nun versuche, die XRefs zu binden, dann sollten doch daraus Blockreferenzen werden. Klappt komischerweise nur mit drei der sieben XRefs.

Ich habe die Dateien hochgeladen. Kann das mal jemand bei sich probieren und passiert bei Euch dasselbe?
Woran kann es liegen, dass die XRefs nicht gebunden und stattdessen ganz unsichtbar werden?

Mfg
fuwecad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hätte mal mit AutoCAD 2010 gleiches versucht, alle auf einmal machen hat auch hier nicht gefunkt.

Dann habe ich die Dateien einzeln gebunden, alle ausser 'Unterteil.dwg' haben funktioniert.

'Unterteil.dwg' geöffnet, '_audit' gemacht (keine Fehler gefunden), (trotzdem) neu gespeichert.

Dann hat auch dieses funktioniert. Ev. liegt es daran, dass die referenzierten Dateien im 2004-Format vorliegen (und Du mit 2008 arbeitest), was ich zwar in manchen Arbeitsumgebungen verstehe, aber für mich selbst versuche auszuschliessen. Ich möchte die Dateien, die referenziert werden, immer im gleichen DWG-Format haben wie das AutoCAD, mit dem ich arbeite.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuwe-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

(OT) zumindest mal alle in einer Version, aber auch das liegt hier nicht vor

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

fuwe-cad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fuwe-cad an!   Senden Sie eine Private Message an fuwe-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuwe-cad

erstellt am: 09. Sep. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die Antworten. Klar ist die Sache für mich immer noch nicht. Die Einzel-Dateien sind mit dem Befehl WBlock aus einer Gesamtzeichnung "herausextrahiert" worden. Danach habe ich alle Einzeldateien nocheinmal geöffnet, bereinigt und gespeichert. Dann müsste doch das Dateiformat bei allen gleich sein, oder?

Noch etwas, was ich nicht verstehe: nach dem Befehl _audit kann man auf einmal Blöcke (mit der Bezeichnung *D4, *D5 usw.) bereinigen.
Aber selbst, wenn ich alle Dateien auf diese Weise nochmal bereinige, bleibt das Problem bestehen, dass nicht gebunden werden kann.

Mfg
fuwecad

AnniHeit
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von AnniHeit an!   Senden Sie eine Private Message an AnniHeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnniHeit

Win7 Enterprise SP1 64bit
Intel Core i7-2600 CPU 3.4GHz
16GB Arbeitsspeicher
AMD FirePro V5900
AutoCAD Plant 3D 2015
(sowie
Revit Structure
Inventor
Raster Design
Navisworks)

erstellt am: 10. Sep. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuwe-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hatte das Problem auch schonmal.

Meine Lösung damals: einfach die Xref-Zeichnung (also die die gebunden werden soll) Prüfen und Bereinigen, bei mir ging es danach.

viel Erfolg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz