Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2009 und Adobe Reader 9 Menü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2009 und Adobe Reader 9 Menü (3046 mal gelesen)
Christoph4306
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von Christoph4306 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph4306  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph4306

Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2009

erstellt am: 08. Sep. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe Autocad 2009 neu installiert und habe jezt das Adober Reader 9 Menü nicht mehr.

Ich weiß mittlerweile, dass ich folgende eintragungen Anpassungen laden/entfernen einfügen muss:

ACCROBAT_COMMENT

ADOBE_PDF

Kann mir bitte jemand sagen wo ich diese Dateien finde und wie sie heissen?

Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meinst Du das Adobe-Menü in AutoCAD?

Falls ja:

In Deinem Adobe-Ordner

Beispiel:  C:\ProgramFiles\Adobe\Acrobat xx\PDFMaker\AutoCAD\...

liegen 2 ARX-Files.

Wenn Du ACAD startest und diese beiden ARX lädst, hast Du die Adobe-Menüs wieder im ACAD-Menü (partielle CUI) drin.

Über das Entfernen aus dem Menü, gibts auch schon einen Beitrag. 

Gruss Frederik

Christoph4306
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von Christoph4306 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph4306  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph4306

Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2009

erstellt am: 09. Sep. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Frederik!

Genau das hab ich gemeint. Ich habs mir fast gedacht das es diese sein müssen, war mir nicht ganz sicher, vorallem weil ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn diese laden will.

Diese Fehlermeldung bekomme ich: Laden der Anpassungsdatei fehlgeschlagen. Datei nicht gefunden C:\ProgramFiles\Adobe\Acrobat xx\PDFMaker\AutoCAD\2009\32\.... .arx

Gibt es dazu vielleicht irgend ein Update von Adobe oder von AutoCad?

Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Sep. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir gehts problemlos.
Tippst Du den Dateinamen ein oder wählst Du die Datei im Explorer aus?

Eingabe ARX -> Load -> Datei aussuchen -> fertig

Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 09. Sep. 2009 editiert.]

Christoph4306
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von Christoph4306 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph4306  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph4306

Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2009

erstellt am: 09. Sep. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich führe den Befehl "abilad" aus und gehe unten auf Durchsuchen und wähle mir dann den dateipfad und die Datei aus und klicke auf laden. Dann bekomme ich die oben erwähnte Fehlermeldung.

Ja noch was habe mich oben im 1. Beitrag verschrieben, ich arbeite nicht mit autocad 2009 sondern mit autocad 2010. sorry, kann das vielleicht die ursache sein, dass es nicht mit autocad 2010 kompaktibel ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Sep. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ABILAD lädt eine CUI-Datei.

Du hast aber ARX-Dateien von Adobe.

Versuchs mal so, wie oben bei mir beschrieben mit ARX -> LOAD

Gruss Frederik

Christoph4306
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von Christoph4306 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph4306  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph4306

Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2009

erstellt am: 09. Sep. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das versuch bekomme ich diese Meldung:

AcRxDynamicLinker konnte 'C:\Programme\Adobe\Acrobat
9.0\PDFMaker\AutoCAD\2008\32\AcrobatAcadIC.arx' nicht laden
C:\Programme\AutoCAD 2010\acad.exe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph4306
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von Christoph4306 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph4306  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph4306

Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2009

erstellt am: 09. Sep. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad2010.JPG

 
Hallo habs geschaft!

Habs jez laden können, muss aber eine andere Dateien nehmen.
Diese liegen unter
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\adobe\acrobat\9.0\acad-7001-407\pdfmacad.cui
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\adobe\acrobat\9.0\acad-7001-407\pdfic.cui

Und das es auch angezeigt wird habe ich für den jeweilig eingestellten Arbeitsbereich die Menüleiste aktivieren müssen.


Danke für deine Hilfe!

[Diese Nachricht wurde von Christoph4306 am 09. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

Die Röchling-Gruppe gestaltet Industrie. Welt­weit. Seit mehr als 200 Jahren. Mit kunden­individuellen Kunst­stoffen verändern wir heute den Alltag vieler Men­schen ? denn sie machen Autos leichter, Medika­menten­packungen sicherer und verbessern indus­trielle Anwen­dungen. Unsere 11.737 Mitarbeiter arbeiten dort, wo unsere Kunden sind ? an 92 Standorten in 25 Ländern.

Röchling Medical ist ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Sep. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, die CUI sind aber erst da, wenn die ARX sie angelegt hat.

Normalerweise sollten die beiden ARX-Dateien sich problemlos laden lassen.

Aber wenns geht, ist ja OK.

Gruss Frederik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz