Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Treiber für FX 580

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Treiber für FX 580 (1056 mal gelesen)
fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 07. Sep. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

obwohl ich nach meinen bisherigen recherchen eher verunsichert war, ob eine Quadro bei ACAD 2010 Sinn macht, habe ich bei meinem neuen PC (intel Quadro 2,8 GHz) erstmals eine drin ...

Was mich noch stutzig macht: das Feinabstimmungsprotokoll meldet immer noch ein nicht zertifiziertes Gerät.
Installiert sind die Treiber der PNY-CD.

Dann habe ich von ADesk die aktuellen Treiber zur FX580 downgeloadet und installiert: Hinweis: "die zu installierenden Treiber sind älter als die vorhandenen" (von der CD?) Die Meldung "... nicht zertifiziertes Gerät" ist geblieben. (Treiber          : 6.14.0011.8208)

Sind die Treiber der PNY-CD ev. neuer aber ohne die spezifischen AutoCAD-Treiber?


Beim Treiberpaket von ADesk gabs ein setup für "Performance-Treiber" und ein normales Setup - ich habe "zur Sicherheit ..." mal beide ausgeführt.

Brauchts noch besondere Einstellung in den Dialogen der Nvidia-Systemsteuerung oder kann man die Standardeinstellungen so belassen?

Oder ist das alles belanglos, weil in ACAD 2010 opengl keine Rolle mehr spielt?

Fips

PS. Laufen tut die Sache meinem empfinden nach sehr gut. Transparenzen kommen sehr gut. Bei direkt3d bleibt ab und zu ein Fadenkreuz doppelt liegen, beim autodesk-Treiber tuts das nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Autodesk ist nicht wirklich am aktuellen Stand der Versionen, wobei ich da nicht unbedingt Autodesk den Fehler in die Schuhe schieben will, ich kenne die Kommunikationswege zwischen Autodesk und den Graphikkartenherstellern nicht.

Dass die Treiber vom Graphikkartenhersteller auf dessen Homepage i.d.R. neuer sind und daher noch nicht in der Liste der 'kompatiblen Treiber' bei AutoCAD auftaucht, würde ich mal als normal sehen. Aber Du musst auch darauf achten, dass Du jeweils die aktuellste Liste von der Autodesk-Seite herunterlädst (direkt im Dialog Optionen ==> (Karte) 'System' ==> 'Leistungseinstellungen' ==> 'nach Updates suchen' zu bewerkstelligen).

Wenn Du in der 'manuellen Feinabstimmung' auf Treibername 'Autodesk' gehst, dann spielt der Performance-Treiber der nVidia keine Rolle mehr, denn kannst Du nur 'ausreizen', wenn Du den Treibernamen auch auf nVidia umstellst, sonst wirkt der nicht.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 07. Sep. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort,

ich habe dort nur die Auswahl direkt3d und autodesk ...

Zwischenzeitlich habe ich wieder die Treiber der CD installiert und bekommen im Protokoll von 2010 auch eine aktuellere Treiberbezeichnung angezeigt: Treiber          : 6.14.0011.8618

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ich habe dort nur die Auswahl direkt3d und autodesk ...

Dann ist aber der Power-Treiber von nVidia nicht oder nicht richtig installiert. Dieser erstellt weitere Dateien in Deinem AutoCAD-Installationsverzeichnis und damit sollten diese auch im AutoCAD (neben DirectX und Autodesk) als zusätzlich wählbare Einstellung vorhanden sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 07. Sep. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Performancetreiber für ACAD2010 downgeloadet und versucht zu installieren - er findet jedoch keine AutoCAD 2010-Installation, vermutlich weil ich Achitecture installiert habe.

Kann es sein, dass ich hierfür was Besonderes brauche? Und da finde ich nur was für 2009 bei nvidia ...

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> findet jedoch keine AutoCAD 2010-Installation, vermutlich weil ich Achitecture installiert habe

Möglich, dass die Installation in der Registry nach bestimmten Einträgen sucht (um zu dem Treiberverzeichnis von AutoCAD zu kommen) und in diese Suche ACA nicht inkludiert hat. Das kann ich aber leider nicht reproduzieren (mangels ACA), wird wohl notwendig sein, entweder hier noch ein wenig zu warten, ob sich ACA-Anwender melden oder diese Frage im ACA-Forum zu stellen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 07. Sep. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich warte einfach mal!

Gruß und vielen Dank nochmals.

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz