Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ctb, stb, pc3, pmp über netzwerk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ctb, stb, pc3, pmp über netzwerk (886 mal gelesen)
carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 27. Aug. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Ich bin gerade dabei einzustellen, dass alle in der Firma auf ein und denselben Ort zugreifen, wenn es um o.g. Plotsupportdateien geht, da ich nicht immer nach zb. einer ctb-Datei suchen möchte, weil die Datei von einem Kollegen auf einem anderen Rechner erstellt wurde.
Nun frage ich mich gerade, wie Ihr das handhabt, dass nicht diese ganzen Ordner mit unglaublich vielen Sonderformaten und "Spezial"-Plotstilen vollgemüllt werden.
Okay: Man kann ja sagen, es gibt ein oder mehrere Firmen Plotstiltabellen, damit sollte man dann eigentlich auskommen. Bei den Formaten sieht es hin und wieder doch anders aus, weil eben nicht alles DIN ist. Räumt ihr dann regelmässig in den betreffenden Ordnern auf (ist aber eigentlich auch gefährlich)?

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Aug. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Frage der Arbeitsweise.. mit reicht auf einem 1-Rollen-plotter
ein einziges Papierformat und verstehe garnicht wieso man mit mehreren
arbeiten "möchte".

Drucker mit Din-Papier bekommen halt die möglichen DIN-Formate und fertig.

Bei PDF und Jpeg .. da dauert das Thema evtl. länger.

Im Grunde steht hier alles im Forum, aber wo soll man anfangen den Dingen
auf den Grund zu gehen um die passende Lösung für die zu erarbeiten ?
Für die Helfer ist das dann immer von A-Z und letztendlich immer eine
Wiederholung (was das rege Feedback auf den Thread wohl auch etwas zeigt).

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 31. Aug. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von carmelli76:
Nun frage ich mich gerade, wie Ihr das handhabt, dass nicht diese ganzen Ordner mit unglaublich vielen Sonderformaten und "Spezial"-Plotstilen vollgemüllt werden.

Hi carmelli,

das ist nicht handzuhaben. Da kannst Du nur mit Geduld und Aufklärungsarbeit mittelfristig Grund rein bringen. Analysiere den echten Bedarf an Blattformaten (DIN und Arch-Formate habe ich bei mir als ausreichend eingestuft) und Plotstiltabellen-Varianten, erstelle dazu eine Layout-Template Datei in der alles vorbereitet ist und kommuniziere Dein Plotkonzept an die Nutzer. (Wenn Du es mit mehreren Standorten zu tun hast, solltest Du Dein Konzept auch noch auf "Gerätenamens-Neutrale" pc3 Dateien erweitern.)
Die Cleveren werden relativ schnell den Vorteil für sich erkennen und den Kram nutzen, die ewigen Verweigerer werden immer einen Grund finden Deine Templates nicht zu verwenden. Da kommt man dann nur noch mit Druck von Oben weiter. Ist definitiv kein einfacher Weg, aber im Grunde lohnt sich Standardisierung hier immer. Im Idealfall braucht man nämlich nur noch ein passendes Layout aus der Vorlage importieren, zu plottenden Ausschnitt und Maßstab einstellen und Drucken.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz