Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Auflösen zulassen nachträglich ändern bei dynamischem Block

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auflösen zulassen nachträglich ändern bei dynamischem Block (2739 mal gelesen)
cadopia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadopia an!   Senden Sie eine Private Message an cadopia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadopia

Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2009

Windows XP
AutoCAD 2004/2008

erstellt am: 27. Aug. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Erfahrene in der Erstellung von Dynamischen Blöcken!

Es passiert in AutoCAD 2008.

Bei Erzeugung eines Block gibt es einen Schalter: Auflösen zulassen

Ich hatte diesen deaktiviert, einen dynamischen Block erzeugt mit allem, was dazu gehört.

Er funktioniert sehr gut, nur nachträglich möchte ich gerne Auflösen zulassen.

Ich habe keinen Weg gefunden, dies zu tun, ohne dass die dynamischen Eigenschaften verloren gehen.

Hat jemand das schon mal geschafft?

DANKE SEHR!

------------------
cadopia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 27. Aug. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadopia 10 Unities + Antwort hilfreich


Block-unlock.VLX.txt

 
probier mal das Teil im Anhang .. als vlx speichern.. laden ...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadopia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadopia an!   Senden Sie eine Private Message an cadopia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadopia

Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2009

Windows XP
AutoCAD 2004/2008

erstellt am: 27. Aug. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Thomas,

DANKE, da geht gut, freue mich sehr!

Da hätte ich mir ein paar Stunden sparen können, dynamische Blöcke neu zu erstellen.

Ach, schön!

Der Befehlsaufruf betrifft alle Blöcke der Datei, nicht wahr?

hast Du auch das Gegenstück: BLOCK-LOCK???

------------------
cadopia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 27. Aug. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadopia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadopia:

hast Du auch das Gegenstück: BLOCK-LOCK???



ja, irgendwo im Forum ..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadopia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadopia an!   Senden Sie eine Private Message an cadopia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadopia

Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2009

Windows XP
AutoCAD 2004/2008

erstellt am: 27. Aug. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmal!

Es lässt sich nicht so einfach finden, hmm, ich brauche es auch nicht, denn es vielleicht einfach keine gute Idee, Auflösen NICHT zuzulassen :-)

So, damit verabschiede ich mich

------------------
cadopia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 27. Aug. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadopia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Man kann das doch einfach im Blockeditor, wenn man nichts angewählt hat, im Eigenschaftsfenster umstellen? Im 2007 geht die Dynamik jedenfalls nicht verloren, egal ob beim aktivieren oder deaktivieren.

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadopia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadopia an!   Senden Sie eine Private Message an cadopia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadopia

Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2009

Windows XP
AutoCAD 2004/2008

erstellt am: 27. Aug. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Christoph,

danke für den wertvollen Hinweis

Hatte ich mir doch gedacht, das da irgendwo so eine Stelle sein muß!
Hätte auch das neu machen erspart, hmm.

Trotzdem ist die VLX von Thomas noch genialererer, denn nur sie schafft das:

Wenn bereits eingesetzte dynamische Blöcke gespiegelt wurden und Attribute beinhalten. Diese sind damit glücklicherweise nicht gespiegelt.

Nun bin ich wunderbar versorgt

------------------
cadopia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz