| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Layout in Modell exportieren (1375 mal gelesen)
|
fireblader1976 Mitglied Schreinermeister, Betriebswirt (HWK)

Beiträge: 29 Registriert: 11.05.2009 Win XP 64-bit SP2 Intel Core2 CPU8400 @3.00GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1700 AutoCAD 2011 AutoCAD 2012
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe mal wieder eine Frage... es gibt im AutoCAD 2010 unter "Datei" einen Befehl "Layout in Modell exportieren..." ich würde dies auch gerne einmal anwenden, allerdings brich mein AutoCAD dies immer nach ca. 3-5 minuten ab... ich bekomme dann die Meldung "Systemfehler" und meine AutoCAD-Sitzung wird beendet. Kann mir jemand sagen, waran das liegen könnte?!? Ich hab die ganze Sache auch schon über den Taskmanager beobachtet... meine CPU-Auslastung liegt bei ca. 70% und die Auslagerungsdatei hat eine Größe von ca. 5-6 GB. Für einen Lösungsansatz wäre ich euch wirklich sehr dankbar. MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
walter.f Mitglied Orgelbauer

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireblader1976
Hallo! also bei mir funktioniert das prima... Hab's extra mal getestet mit einer 12 MB-Datei mit hunderten von Volumenkörpern... Tritt es denn nur bei einer Datei auf? Wenn ja, ist diese in Ordnung (bereinigen/prüfen/wiederherstellen)? Kannst Du sie hier mal reinstellen? Wenn die Speichernutzung in Richtung 5-6 GB geht, wird das ja wohl schon langsam knapp; ich weiß zwar nicht genau, wieviel Speicher sich xp-64 und die Hardware reservieren, aber mindestens 1 GB wird's schon sein (ähnlich wie bei 32er XP) Gruß, Walter ------------------ FAQ Hilfe zum Dateiupload Systeminfo anpassen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireblader1976 Mitglied Schreinermeister, Betriebswirt (HWK)

Beiträge: 29 Registriert: 11.05.2009 Win XP 64-bit SP2 Intel Core2 CPU8400 @3.00GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1700 AutoCAD 2011 AutoCAD 2012
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter, danke für deine Antwort. Dieses Problem tritt eigentlich bei jeder Datei auf... zumindest bei Allen, bei denen ich es versucht habe... egal wie groß oder wie klein die Datei ist... und es sind alle Dateien in Ordnung so weit ich das übersehen kann. Das Problem tritt auch wieder mal nicht nur an meinem Rechner auf, sondern... wie soll es auch anders sein... bei meinen Kollegen auch... zumindest auf den Rechenern, auf denen ich es auch schon versucht habe. Kann es sein, das ich in den "Optionen" irgendeine Einstellung grundlegen falsch gewählt habe?!? Gruß Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
walter.f Mitglied Orgelbauer

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireblader1976
Hallo! Deine angefügte Datei kann ich in sekundenschnelle 'exportieren'. Ergebnis siehe anbei... Was machst Du denn genau? Im Moment wüsste ich nichts, was damit in den Optionen zusammenhängen sollte... In welches ACAD-Format speicherst Du denn vorgabemäßig ab? Bei mir ist das das neue Format 2010. Kann's daran liegen? Wenn ACAD sich selbst bei so winzigen Dateien wie der angehängten auf mehrere GB Speicherbedarf aufschaukelt, sieht das irgendwie nach einer Fehlfunktion Richtung 'Endlosschleife' aus... Gruß, Walter ------------------ FAQ Hilfe zum Dateiupload Systeminfo anpassen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 19:13 <-- editieren / zitieren -->
Hi Torsten, damit Walter nicht ganz alleine dasteht, hab's auch probiert (mit 2010, allerdings 32bit) ==> Sekunden und AutoCAD fragt, ob es die Datei öffnen soll. (Anhang habe ich mir jetzt erspart). Probier mal AutoCAD mit einem Profil zu starten, in dem keine Applikationen/Tools geladen sind und damit dann 'exportlayout' durchzuführen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |