| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 01.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Farbe beim plott anders (458 mal gelesen)
|
Lioznnep Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 30 Registriert: 10.06.2009 Acad LT 2009 Acad LT 2008
|
erstellt am: 17. Aug. 2009 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus arbeite gerade mit acad 2008 in der schule, der Leerer weiß auch nich weiter. Wenn ich etwas drucken will, kommen vereinzelte farben als schwarz raus, das gleiche passiert beim PDF Creator. Woran könnts liegen? ------------------ lieber mit dem Fahrrad zum strand als mit dem Porsche zur Arbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 17. Aug. 2009 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lioznnep
|
Lioznnep Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 30 Registriert: 10.06.2009 Acad LT 2009 Acad LT 2008
|
erstellt am: 17. Aug. 2009 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 17. Aug. 2009 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lioznnep
Hmm, beim Plotten solltest Du die Werte aber einsehen können. Schon mal beim Plotdialog unten rechts auf den Pfeil für erwiterte Optionen (Alt und > ) gegangen? Sollte in den neueren Versionen der Pfeil woanders sein, dann ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 17. Aug. 2009 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lioznnep
|
Marita Mitglied

|
erstellt am: 17. Aug. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lioznnep
Komisch. Willst Du in den Bildschirmfarben plotten? Dann solltest Du einfach ohne Plotstiltabelle plotten. Im Plotdialog an entsprechender Stelle "keine" wählen oder den Haken "mit Plotstiltabelle plotten" finden und herausnehmen. Ansonsten, eigene Plotstiltabelle erstellen, auf die Du zugreifen kannst. Dabei sollte Dir Dein Lehrer aber helfen können. ------------------ Liebe Grüsse, Marita A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort. -- Herm Albright Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Theodor Schoenwald Ehrenmitglied

|
erstellt am: 17. Aug. 2009 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lioznnep
|
Tussi3544 Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lioznnep
|

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lioznnep
Zitat: Original erstellt von Tussi3544: ich finde das sollte ein Lehrer aber schon wissen, wenn er euch autocad beibringt
Bis jetzt wissen wir ja nicht an was es liegt, generell gebe ich Dir aber Recht.. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Theodor Schoenwald Ehrenmitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lioznnep
Zitat: Original erstellt von Tussi3544: ich finde das sollte ein Lehrer aber schon wissen, wenn er euch autocad beibringt
Dass "sollte" nicht immer mit "ist" übereinstimmt, habe ich schon öfters erlebt (besonders beim CAD-Unterricht). Gruß Theodor
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tussi3544 Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lioznnep
also wenn ich was farbig dargestellt haben möchte, ohne die nötige plottkonfiguration, gehe ich einfach bei Farbe auswählen auf true color und stelle die nötige farbe eine stufe höher. dann plottet er mir so farbig aus wie ich es möchte, und ich habe mir die arbeit gespart alles in der .ctb zu ändern. strichstärken sind allerdings dann alle gleich. lieben Gruß tussi gaby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lioznnep
Zitat: Original erstellt von Marita:
Willst Du in den Bildschirmfarben plotten? Dann solltest Du einfach ohne Plotstiltabelle plotten. Im Plotdialog an entsprechender Stelle "keine" wählen oder den Haken "mit Plotstiltabelle plotten" finden und herausnehmen.
Zitat: Original erstellt von charlieBV: Dann nimm eine Farbe aus den Farbbüchern, ich glaube, die wird unabhängig von der Acad-Farbe immer bunt gedruckt.
@tuss Alles richtig ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |