Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Profil enthält nicht Dateipfade

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY startet Upgrade Programm mit einer kostenlosen Garantieverlängerung für NVIDIA RTX PRO Blackwell Grafikkarten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Profil enthält nicht Dateipfade (977 mal gelesen)
Danillo
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Danillo an!   Senden Sie eine Private Message an Danillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danillo

Windows 10 - AutoCAD 2017

erstellt am: 13. Aug. 2009 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,
ich habe unter Optionen einige Pfade im Reiter Dateien geändert und verweise auf ein Verzeichnis am Server, so dass alle die gleichen Stifttabellen, Plotter mit pmp-Dateien, Templates usw. verwenden. Nachdem ich die entsprechenden Einstellungen am 1. PC vorgenommen hatte, dachte ich, ich könnte die Einstellungen über Profile exportieren/importieren auf die anderen PCs übertragen. Leider werden im Profil nicht alle Dateipfade abgespeichert, so dass ich nicht ans gewünschte Ziel gekommen bin.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit alle AutoCAD-Einstellungen, wie z.B.  von einem PC auf den nächsten zu übertragen, so dass ich nicht auf jedem Arbeitsplatz händisch die Einstellungen vornehmen muss?

Danke und Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2009 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Daniel,

eigentlich sollte das gehen und dürfte keine Probleme machen. Also kann ich nur mögliche Fehlerquellen (die mir einfallen, wird noch mehr geben) nennen und Du prüfst diese?

Der andere PC (wo das Profil importiert wurde):

- verfügt nicht über die gleichen Laufwerksbezeichnungen (z.B. Rechner A verweist auf 'P:', dieser kennt 'P:' nicht)? Hier könntest Du auch statt der Laufwerksbuchstaben die UNC-Form (\\Server\Freigabe\) verwenden.
- verfügt im Netzwerklaufwerk nicht die gleichen Berechtigungen?
- Du hast das Profil importiert, aber nicht aktiv gemacht?
- Beim Importieren der ARG-Datei wird gefragt (gibt's ein Hakerl), ob Pfade mit-übernommen werden sollen, ist diese angehakt gewesen?

Siehst Du irgendwo eine Regelmäßigkeit, welche Pfade er nicht akzeptiert oder hat er gar keine Änderung übernommen?

[EDIT] Ergänzend: hast Du lokal Sicherheitsbeschränkungen beim Schreiben der Registry, denn Import eines Profils schreibt in die Registry, wenn da was blockiert wird, ist auch relativ viel möglich [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 13. Aug. 2009 editiert.]

Danillo
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Danillo an!   Senden Sie eine Private Message an Danillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danillo

erstellt am: 14. Aug. 2009 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
danke für die schnelle Antwort. Die Möglichkeit, dass der Laufwerksbuchstabe ein anderer ist oder ähnliches kann ich ausschließen. Im konkreten Fall handelt es sich sogar um denselben PC, wo ich einen 2. User angelegt habe.

Das einzige was sein könnte, ist dass ich das Häckchen für das Importieren der Pfade vergessen habe. Muss ich morgen abchecken.

Das Profil habe ich aktiv gemacht und auch die Schreibrechte für die Registry sollten vorhanden sein.

Mir kommt vor, dass jene Pfade importiert wurden, die ein weißes Symbol aufweisen, während jene mit gelbem Symbol nicht importiert wurden. Was sagen die unterschiedlichen Symbole eigentlich aus?

Gibt es sonst eine Möglichkeit, ein frisch installiertes AutoCAD möglichst einfach an die Bürostandards anzupassen? Könnte man bei einem frisch installierten PC das Windows-Benutzer-Profil kopieren und so die Einstellungen übernehmen?

Danke und Grüße
Daniel

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2009 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die ARG-Datei ist nach gleichem Syntax wie eine REG-Datei (Registry) aufgebaut und kann mit einem ganz normalen Texteditor geöffnet werden. Schau mal in dieser nach, wie die Pfade hier drinstehen.

Zitat:
Gibt es sonst eine Möglichkeit, ein frisch installiertes AutoCAD möglichst einfach an die Bürostandards anzupassen?
Die einfachste Variante ist, ein Netzwerkimage anzulegen, wo bereits Profileinstellungen richtig konfiguriert sind und dann von diesem Image zu installieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Danillo
Mitglied
Bauingenieur

erstellt am: 14. Aug. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
das klingt ja gut, aber wie setzt man das um? Wie mache ich ein Netzwerkimage?

Grüße
Daniel

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Daniel,

DVD hinein und im Setup-Dialog (der von Version zu Version immer ein wenig anders aussieht) gibt's dann den Punkt (ähnlich wie) 'Einrichtung der Mehrplatzinstallation'.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz