Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  VRML Dateien (.rlw) ins Autocad einspielen / Blöcke auflösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VRML Dateien (.rlw) ins Autocad einspielen / Blöcke auflösen (621 mal gelesen)
judith100
Mitglied
Projektkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von judith100 an!   Senden Sie eine Private Message an judith100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judith100

Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2009

erstellt am: 10. Aug. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Ich habe eine Frage:
Kann ich eine .wrl Datei ins Autocad einlesen, bzw. gibt es eine Free Wear die diese Dateien
in eine DWG Datei umwandelt.
Ich habe eine DXF - Datei bekommen, kann aber bei dieser Datei keine Farben vergeben - Layerinformationen werden angenommen aber die Farbe übernimmt er nicht - vieleicht liegt es auch daren, das alles Blöke sind - kann ich Blöcke wieder herauslöschen? Aber nicht mit dem Explosions Tool, da das dann nur Linien sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 10. Aug. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judith100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de,

Was die Blöcke angeht sind Die wohl nicht im Layer "0" erstellt worden
oder die Farben stehen nicht auf "vonlayer".

Mit _refedit kannst Du die Referenzen aber schnell ändern.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bitte nochmals, denn ich verstehe jetzt nicht mehr, ob Du jetzt mit einem Tool eine WRL-Datei in's AutoCAD einlest oder eine DXF-Datei.

Zitat:
vieleicht liegt es auch daren, das alles Blöke sind - kann ich Blöcke wieder herauslöschen?
...kannst Du, aber woher könnten wir wissen - ohne irgendetwas zu sehen - ob das Sinn macht oder nicht?

Zitat:
Aber nicht mit dem Explosions Tool, da das dann nur Linien sind
Wenn es um WRL geht, dann denke ich, Du solltest 3D-Flächen in der Hand haben (oder diese in Blöcke zusammengefasst sein), wie kommst Du jetzt auf Linien?

Also folgende Bitte(n):

a) Systeminfo ausfüllen, damit wir zumindest wissen, womit Du arbeitest

b) Zeichnung (zumindest mit ein paar für das Problem signifikanten Teilen) uploaden, damit wir wissen, was Du siehst

c) Zielbeschreibung, wohin willst Du, was willst Du damit machen

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz