Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Volumenkörper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Volumenkörper (5848 mal gelesen)
cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

Win 8
AutoCAD 2015
AutoCAD 2018
AIP 2015
AIP 2018

erstellt am: 07. Aug. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie vereinzelne ich vereinigte Volumenkörper ?

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Aug. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmetall 10 Unities + Antwort hilfreich

Im AutoCAD 2010 mit dem Befehl:

Volumenkörper trennen:

Code:

_solidedit;_body;_separate

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 07. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

Win 8
AutoCAD 2015
AutoCAD 2018
AIP 2015
AIP 2018

erstellt am: 09. Aug. 2009 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für die Antwort.

Ich habe den Befehl "Trennen" im Werkzeugkasten Volumenkörper bearbeiten gefunden. Er macht aber nicht das, was ich möchte. Ich schildere mein Problem noch einmal. Ich setze 2 Volumenkörper aufeinander und vereinige sie, erhalte so einen Volumenkörper. Jetzt sollen aus dem vereinigten Volumenkörper wieder 2 separate Volumenkörper entstehen. Geht das ?????

Gruß

Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Aug. 2009 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmetall 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja - mit KAPPEN (_slice). Unter Angabe einer Ebene oder mit Hilfe von Objekten.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

Win 8
AutoCAD 2015
AutoCAD 2018
AIP 2015
AIP 2018

erstellt am: 09. Aug. 2009 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

super. Danke für die schnelle und präziese Antwort. Das habe ich gesucht.

Einen schönen Abend noch.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 10. Aug. 2009 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmetall 10 Unities + Antwort hilfreich


TrennenvonVolumenkoerpern.JPG

 
Hi Matthias,

nur noch ein kleiner Hinweis zur Vollständigkeit.
Mit dem Befehl "Trennen" kannst Du (NUR) Volumenkörper trennen,
die Autocad zwar als "einen" Körper definiert, die aber nicht miteinander verbunden sind! siehe Screenshot eines solchen Körpers! 

Gruß GIG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchwarzerPeter
Mitglied
CAD-Ingenieur, Tunnelplanung


Sehen Sie sich das Profil von SchwarzerPeter an!   Senden Sie eine Private Message an SchwarzerPeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchwarzerPeter

Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 10. Aug. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmetall 10 Unities + Antwort hilfreich

also "TRENNEN" ist eigentlich derselbe Befehl wie "DIFFERENZ" aus dem Volumenkörper - Werkzeugkasten...??

------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 10. Aug. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmetall 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein - Trennen kann zwei "gruppierte" Volumenkörper in alleinstehende Elemente verwandeln.

Beispiel: Wenn man zwei Quader (_box) hat und diese mit vereinigen (_union) zusammenführt, werden diese als ein einzelnes Element angezeigt. Mit trennen kann man diese wieder in zwei alleinstehende Elemente verwandeln. Bei dem Beispiel von gigiman entsteht genau so eine Situation. Beide Elemente können dann in Einzelobjekte verwandelt werden.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchwarzerPeter
Mitglied
CAD-Ingenieur, Tunnelplanung


Sehen Sie sich das Profil von SchwarzerPeter an!   Senden Sie eine Private Message an SchwarzerPeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchwarzerPeter

Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 10. Aug. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmetall 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, ich verstehe  danke
hab den befehl schon öfters auf komplizierte sweeping-objekte anwenden probiert. da hats leider nicht funktioniert. Waren aber auch keine einfach definierbaren volumenkörper mehr...

------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

Win 8
AutoCAD 2015
AutoCAD 2018
AIP 2015
AIP 2018

erstellt am: 12. Aug. 2009 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

die Anwendung des Befehls "Trennen" bleibt noch offen. "Kappen" wie berichtet klappt. Nehme ich das Beispiel von Gigiman, komme ich nur zu seinem Ergebnis, wenn ich die Boolsche Operation Differenz anwende (bei zwei einzelnen Quadern). Wende ich "Trennen" an erscheint folgende Fehlermeldung:
   
                            Der ausgewählte Volumenkörper verfügt nicht über mehrere Teilvolumen.

In der AutoCAD-Hilfe wird folgende Anmerkung angegeben. Beim Trennen der Volumenkörper werden keine Booleschen Objekte getrennt, die ein einzelnes Volumen bilden.

Jetzt ein Beispiel für die Anwendung des Befehls "Trennen" wäre hilfreich, ich habe alles ausprobiert bin zu keinen Ergebnis gekommen.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 12. Aug. 2009 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmetall 10 Unities + Antwort hilfreich

hi cad,
letzte Hilfestellung für dein Problem!
Man erzeuge 2 Volumenkörper, die sich nicht berühren
Man vereinige beide Volumenkörper, mit Boole - ja das geht!
Wenn man jetzt einen der beiden anwählt wird der 2. ebenfalls angewählt ( sind ja verbunden - obwohl sie sich nicht berühren!) 
Jetzt den Befehl "trennen" auf diesen Volumenkörper ( der aus 2 Teilen - die sich nicht berühren ) besteht anwenden !
Auf einmal sind es wieder 2 Volumenkörper !
in meinem hochgeladenen beispiel ist erklärt wie ein solcher Volumenkörper auch noch entstehen kann ! 

Verstanden ? 

Melde Dich wenn´s noch immer nicht klar ist - dann lade ich Dir morgen eine komplette dwg die alle schritte nachvolzieht hoch!

Gruß Gig

[Diese Nachricht wurde von GIGIMAN am 12. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

Win 8
AutoCAD 2015
AutoCAD 2018
AIP 2015
AIP 2018

erstellt am: 12. Aug. 2009 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gigiman,

irgendwie haut´s nicht hin. Habe beide Quader mit boole vereinigt. Beim Aufruf "Trennen" und Anklicken des vereinigten Volumenkörpers erscheint die Meldung, Der ausgewählte Volumenkörper verfügt nicht über mehrere Teilvolumen.
Bearbeitungsoption für Volumenkörper eingeben

Ich gebe vor Volumenkörper trennen, dann erscheint, Bearbeitungsoption für Volumenkörper eingeben
[Fläche/Kante/Volumenkörper/Zurück/eXit] <eXit>:

Es wird aber nichts getrennt. Was habe ich falsch gemacht ?

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 12. Aug. 2009 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmetall 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade mal deine Zeichnung  bis dorthin wo du die beiden Quader mit boole verbunden hast) hoch - dann kann ich mal reinschauen was bei dir nicht funzt! 

Gig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2009 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Matthias,

ich sehe in dieser Diskussion mal 3 Fälle:

a) es wurden 2 Volumenkörper vereinigt, deren Volumen sich 'überlagern', also z.b. ein Quader, der (zum Teil) in einem anderen Volumenkörper 'drinsteckt'

b) es wurden 2 Volumenkörper vereinigt, der Oberflächen sich berühren, also z.B. ein Quader, der auf einem anderen exakt 'draufsteht'.

c) es wurden 2 Volumenkörper vereinigt, die sich nicht berühren (siehe hierzu auch GIGIMAN's Beispiel).


Zu Variante A:

Mit einem Befehl die zwei Volumenkörper so 'zurückzuerhalten', wie diese vor der Vereinigung bestanden, kenne ich nicht.
Aber: Du kannst (statt normalem Klick auf das Objekt zum Selektieren) mit der <Strg>-Taste drücken und dann auf den Teilvolumenkörper klicken, den Du 'heraussen haben willst' ==> damit hast Du auch Griffpunkte auf dem Teilobjekt und mit diesen kannst Du den Teilkörper mal soweit wegschieben, dass wir zu Variante C kommen


Zu Variante B:

In diesem Fall wird die bereits angesprochene Möglichkeit '_slice'/'kappen' die schnellste Möglichkeit sein, nach der Objektwahl dann die Ebene über z.B. 3Punkte bestimmen, diese Ebene ist dann gleich zu definieren wie die Ebene der berührenden Oberflächen.


Zu Variante C:

Ist der Volumenkörper so, dass die Einzelkörper (die voneinander zu trennen sind) sich nicht berühren, dann ist der Befehl (mit Optionen)
'_solidedit' ==> 'v' (Volumenkörper) ==> 't' (trennen) ==> Volumenkörper selektieren und Objektwahl beenden ==> 'X' (exit) ==> 'X' (exit)
die gesuchte Variante, aus einem Volumenkörper werden die sich nicht berührenden Teile zu einzelnen Volumenkörpern.


Hoffe es hilft diesmal, schönen Abend, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

Win 8
AutoCAD 2015
AutoCAD 2018
AIP 2015
AIP 2018

erstellt am: 13. Aug. 2009 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZweivereinigteQuader.jpg

 
Hallo Gigiman,

hier mal meine vereinigten Quader.

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 13. Aug. 2009 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmetall 10 Unities + Antwort hilfreich


fuerMathias.dwg.txt

 
Hi Cad,
mit Hochladen meinte ich eine dwg !  mit nem jpg fang ich leider nichts an !
Alfred hat grad gemeint, daß der Befehl "Trennen" vielleicht mißverständlich ist weils den in Autocad so nicht gibt!
gib in die Befehlszeile  _separate  ein - dann sollte die Übung gelingen !

Hab jetzt noch ne dwg hochgeladen ! - Tschuldigung - ein "t" vergessen ( t wie Trennen !  )

Gig  

[Diese Nachricht wurde von GIGIMAN am 13. Aug. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von GIGIMAN am 13. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 13. Aug. 2009 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmetall 10 Unities + Antwort hilfreich


Separate.JPG

 
Hi alfred - guckst Du _ separate !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2009 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sorry, das ist auch kein Befehl, nur eine Option innerhalb des Befehls '_solidedit'.

Ich will nicht Wortglauberei betreiben, aber es kann verwirrend sein (mich hat's jedenfalls verwirrt). Ein Befehl ist in der Befehlszeile einzutippen und startbar (wenn kein AutoCAD-Befehl aktiv ist). Ich nehme hier jetzt mal transparente Befehle aus, um nicht noch mehr Verwirrung zu bereiten.

Man sieht an Deinem Screenshot auch, dass die Option 'eXit' gerade noch sichtbar ist und nicht 'Befehl:' (bzw. in englischer Version 'Command:') davorsteht.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 13. Aug. 2009 editiert.]

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 13. Aug. 2009 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmetall 10 Unities + Antwort hilfreich

Versteh was du meinst!
Ist ne Option in _ solidedit
ich glaube cadmetall wird sicher etwas verwirrt sein - jetzt!
wenn er aber den Button - roter Pfeil oben -  bemüht, wirds auch bei Ihm gehen!

Gig   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

Win 8
AutoCAD 2015
AutoCAD 2018
AIP 2015
AIP 2018

erstellt am: 13. Aug. 2009 01:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gigiman,

ja so ist´s ok. So funktionierts bei mir auch. Bei deinem ersten Screenshot sah es so aus als wenn beide Quader miteinander vereinigt wären (Überlagerung der Volumen)und dann "Trennen" angewandt wurde, das klappt ja nicht (bei mir auf jeden Fall nicht).

Danke für die Erläuterungen. Gute Nacht.

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

Win 8
AutoCAD 2015
AutoCAD 2018
AIP 2015
AIP 2018

erstellt am: 13. Aug. 2009 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

werde die Varianten noch testen, schon mal danke dafür.

Dir auch einen schönen Abend.

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

Win 8
AutoCAD 2015
AutoCAD 2018
AIP 2015
AIP 2018

erstellt am: 13. Aug. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

habe alle Varianten getestet, kann alle einsetzen, super Erklärung.

Danke dafür.

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz