Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2007 - Grafikfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2007 - Grafikfehler (1048 mal gelesen)
xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 05. Aug. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCAD_1.jpg


AutoCAD_2.jpg

 
Hallo,

ich habe bei einer Datei immer Grafikfehler siehe Anhang. Sie treten auf wann sie wollen. Mal nach 5min mal nach 15min. Aber immer wenn ich zoom oder pan benutze. Komischer weise aber nur bei der einen Datei. Habe sonst schon hunderte andere geöffnet und nie sowas gehabt.

Habe auch schon neue Zeichnung erstellt und die Layouts eingefügt. - immer noch der Fehler

Unter Zeichnungseigenschaften habe ich Benutzerspezifisch Felder hinzugefügt die in den Layouts als Schriftfelder angezeigt werden z.B. Bauvorhaben und Datum usw.

Sonst ist nix auffälliges in der Zeichnung zu finden.

Treiber usw. alles auf den neusten Stand.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Billii
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Billii an!   Senden Sie eine Private Message an Billii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Billii

Beiträge: 92
Registriert: 05.05.2007

AutoCAD 2015
Inventor Professional 2015

erstellt am: 05. Aug. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte das auch schon, weis nicht mehr wie ich es weggekriegt habe.
Versuchs mal mit ner anderen Maus.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

- HP Z402 Workstation, 16GB RAM, Windows 10 (64bit)
- Microsoft Surface Pro 3, 8GB RAM, Windows 10 (64bit)
ARCHITECTURE 2018
AutoCAD 2018
INVENTOR 2013
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 05. Aug. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,
wurde auch ab und zu mit ähnlichem genervt (KLINIEN die sich bei ZOOM scheinbar verdrehten etc).
Aber auf 2009 und 2010.

Bin mir nicht 100% sicher, aber seit einer Neuinstallation des Treiber für
die Grafikkarte ist eigentlich Ruhe.

------------------
"Begeisterung, die [Subst], ist eine Jugendkrankheit; heilbar durch Reue in kleinen Dosen, verbunden mir äußerlicher Anwendung von Erfahrung." - The Devil's Dictionary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 05. Aug. 2009 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung5.dwg.txt

 
Hallo,

habe mal den Übeltäter angehängt. An einem zweien PC kommt der Fehler net. Konnte ihn bewußt produzieren. Einfach "overkill" oder "explode" ausführen und dann zoomen und panen bis der Fehler kommt.

Habe alles versucht, Stück für Stück gelöscht um rauszufinden woran es liegt, aber nix genaues gefunden. Mir scheint es als wenn zu viel in der Zeichnung drin ist. Immer wenn ich was gelöscht haben lief es wieder. Manch mal kam der Fehler auch erst beim dritten mal öffnen und "overkill" oder "explode".

Schaut mal in die Zeichnung, vieleicht findet ihr ja was nicht ganz paßt. Es muß irrgend was mit den Elementen zu tun haben, denn kopieren und in neue Zeichung einfügen hat nicht geholfen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 05. Aug. 2009 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Also in meiner Version kann ichs nicht nachstellen mit der angehängten Datei.

Egal was und wie viel ich "explodiere" und egal mit welchen Einstellungen und ob vor oder nach explode ich overkill drüber jage, der Fehler tritt bei mir nicht auf.

Du hast das, was hier anhängt, ja offensichtlich mit "wblock" rausgeschrieben oder sonstwie in eine neue Zeichnung kopiert.

Hat also vielleicht doch geholfen?

Hast Du es mit diesem Anhang auch mal probiert, und nicht nur in der Originaldatei?

Will sagen, entweder Du hast die Datei zu sehr "gesäubert" vor dem Anhängen und die eigentlichen "Verursacher" (es müssen ja nicht die Objekte sein, die Fehlerhaft dargestellt werden) sind hier nicht drin...

...oder Du kannst zumindest diese Objekte als Verursacher ausschliessen.

Ich hab auch sonst auf die Schnelle nichts ungewöhnliches an der Zeichnung feststellen können, bin aber ja auch nicht der Experte in Sachen ungewöhnliches finden.

Das "reduzierte" Original wäre aber vielleicht hilfreicher gewesen...

Und sollte es wirklich an der Grösse der Zeichnung liegen, werden wir hier das nie nachvollziehen können...

Nur, dass z.B. explode ja eine Zeichnung bekanntlich nicht kleiner macht - nicht mal gefolgt von Overkill 

Andere Frage - hast Du Overkill in dieser Zeichnung vielleicht mal mittendrin abgebrochen? oder irgendwas wo Du den Fehler noch näher eingrenzen kannst?

Passiert es nach dem zerlegen von bestimmten Objekten/Blöcken?

Ist diese Zeichnung sehr viel grösser als die anderen, sind Sachen drin die es nur in dieser einen Zeichnung gibt? Diese Zeichnung mal geprüft?

Je mehr Du findest und erzählst desto eher kann mans einschränken. Das weisst Du doch.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

He who asks a question is a fool for a minute; he who does not remains a fool forever. -- Chinese Proverb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 06. Aug. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nach viel testen hab ich was gefunden. Die Texte haben die Schriftart Arial Narrow, wenn ich sie auf iso z.B umstelle ist der Fehler weg. Komischer weise ist der Fehler nur auf meinen PC und nur mit in dieser einen Datei. Ich habe auch nix in den Texten finden können was einen Fehler verursachen könnte. Bei neu erstellen Texten mit Arial Narrow kommt kein Fehler. Die Texte in der Datei sind vieleicht immer wieder kopiert worden und sind vieleicht von einem anderem Programm importiert. Keine Ahnung was das sein könnte. Jetzt ist es weg.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz