Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Drucker für Autocad 2010 HP 2800DTN kompatibel?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucker für Autocad 2010 HP 2800DTN kompatibel? (1969 mal gelesen)
Ahrens47
Mitglied
Kaufmännisch

Sehen Sie sich das Profil von Ahrens47 an!   Senden Sie eine Private Message an Ahrens47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahrens47

Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2009

erstellt am: 04. Aug. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich suche einen Drucker der unter Autocad 2010 problemlos druckt.
Es geht um große A3 Drucke (Landschaftsaufnahmen).
Kann mir jemand sagen worauf ich da achten muss, bzw. ob der HP 2800DTN dafür geeignet ist?

Das wäre nett.

Lieben Gruß

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 04. Aug. 2009 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahrens47 10 Unities + Antwort hilfreich

hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Nachdem AutoCAd Windows-Drucker generell unterstützt behaupte ich mal es ist heutzutage jeder Drucker AutoCAD-kompatibel, ausser er ist nicht Windows-kompatibel.

Vielmehr wird sich die Frage stellen: Bist du zum drucker kompatibel?

Soll heissen: Ist das Druckbild/Farbwiedergabe dementsprechend was du dir vorstellst? Das wird dir von uns hier keiner beantworten können >>> Fachhändler >>> Testdatei >>> Probedruck

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahrens47
Mitglied
Kaufmännisch

Sehen Sie sich das Profil von Ahrens47 an!   Senden Sie eine Private Message an Ahrens47  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahrens47

Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2009

erstellt am: 05. Aug. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das Problem ist das ich das für einen Kunden von usn heraussuchen muss. Autodesk selbst kann mir keine Angaben oder empfehlungen geben genausowenig der Softwarebetreuer des Kunden.

Autodesk sagt lediglich das alle aktuellen Drucker das können müssten, wollen aber keine Empfehlung abgeben.

Der Kunde hat einen etwas neueren Drucker (32 MB Speicher) der es nicht schafft diese Landschaftsaufnahmen inkl Satelitenbilder zu drucken. Der Alte Tintenstrahldrucker (16 MB) schafft das.

Nun habe ich keine Ahnung wo ich mich noch schlau machen kann welcher Drucker für ihre Zwecke der richtige ist.

Diese Landschaftsaufnahmen werden über mehrere Programme zusammegelegt und dann gedurckt, bestehen also aus mehr als einer Datei.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Aug. 2009 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahrens47 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist kein AutoCAD Problem, sondern ein Treiberproblem.
Mit AutoCAD kann man auch einfach in ein PDF drucken, dieses PDF lässt sich mit dem Adobe Reader auf dem
betagten HP Color InkJet CP 1700 drucken (da der Treiber auch eine Verarbeitung im Computer unterstützt)
während der HP OfficeJet Pro K8600 zwar 32MB Speicher hat, aber nur PCL3 unterstützt und die Datei im Speicher komplett aufnehmen muss aber offensichtlich nicht kann. Evt. gibt es für den K8600 ja einen verbesserten Treiber oder man kann ein Software-Rip verwenden, aber auch dass sollte man als Händler wissen oder in Erfahrung bringen können.

Zur Druckerauswahl A3 beim Kunden:
Als Hardewarelieferant sollte man dem Kunden anbieten, einen Probeausdruck für die in Frage kommenden Modelle zu liefern (nach PDF des Kunden)
Epson bietet Endkunden (oder eben dem Händler) die Möglichkeit Probeausdrucke zu bekommen, bei HP gibt es das zuminesrt für die Designjet-Serie.
Außerdem eine vergleichbare Angabe zum Preis der Verbrauchsmaterialien machen (Preis normiert pro 10ml, oder mit Angabe der Tankgröße)
Denn nach ein paar Jahren übersteigen die Ausgaben für Druckerpatronen die Anschaffungskosten deutlich.

Wichtig ist dann noch die Angabe der max. Geschwindigkeit für ganzseitige Fotodrucke z.B. 10m²/h im Draftmodus.

Außerdem sollte man bei einem A3 Drucker im Preissegment um 1000 ¤ besser eine 3 jährige Wartung abschließen, ein Jahr von HP ist da eigentlich immer zu wenig.

Hier mal versch. infrage kommende Modelle.  http://www.testberichte.de/testsieger/level3_drucker_tintenstrahldrucker_a3__497.html

Der Softwarebetreuer       

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 09. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz