Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Einstellungen für Verdeckte Linien!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einstellungen für Verdeckte Linien!?! (1931 mal gelesen)
fireblader1976
Mitglied
Schreinermeister, Betriebswirt (HWK)

Sehen Sie sich das Profil von fireblader1976 an!   Senden Sie eine Private Message an fireblader1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireblader1976

Win XP 64-bit SP2
Intel Core2 CPU8400 @3.00GHz
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2011
AutoCAD 2012

erstellt am: 04. Aug. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.jpg

Hallo Forum,

ich hätte da mal eine Frage. Im AutoCAD 2006 gab es unter... Extras - Otionen - im Fächer Benutzereinstellungen unten links eine "Einstellmöglichkeit für verdeckte Linien..."... kann mir jemand sagen, wo man diese Einstellungsmöglichkeit im AutoCAD2010 findet?!?  ...ich kriegs nämlich gerade nicht auf die Reihe... wahrscheinlich bin ich einfach nur blind 

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand nen Wink mit dem Zaunpfahl geben könnte!!!

Danke schon mal!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 04. Aug. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireblader1976 10 Unities + Antwort hilfreich

2009-08-04_142903.png

*Wink*
EDIT: Notfalls über die Sysvars
------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 04. Aug. 2009 editiert.]

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

HP 8560w, Win7 SP1 64bit, i7 2760QM 2.4GHz, AMD FirePro M5950, 8GB RAM; AutoCAD 2013 Edu

erstellt am: 04. Aug. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireblader1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Ich brauch zwar 3D nicht häufig, aber gabs im 2006 schon visuelle Stile?
Sonst guck mal im 2010 den Manager für visuelle Stile (Befehl: VISUELLESTILE) an.
Da kann ich eigentlich alles einstellen was in deinem Screenshot ersichtlich ist und noch einige weitere Dinge 

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

fireblader1976
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fireblader1976 an!   Senden Sie eine Private Message an fireblader1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireblader1976

Win XP 64-bit SP2
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2011
AutoCAD 2012

erstellt am: 17. Aug. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VLEINSTELLUNGEN.GIF

Hallo noch mal,

mein Problem hat sich leider noch nicht ganz gelöst... ich habe zwar über den Befehl "VLEINSTELLUNGEN" zugriff auf die verschiedenen visuellen Stile, kann aber hier z.B. im Stil "2D-Drahtkörper" keine eigene Farbe zuweisen... das Feld ist gesperrt... bei einem Kollegen am Rechner allerdings nicht... hab ich noch irgendwas übersehn wie man hier ne Farbe zuweisen kann?!? 

Danke schon mal für euere Hilfe!!!

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 17. Aug. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireblader1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell mal die Variable INTERSECTIONDISPLAY auf "Ein". Dann sollte sich die Variable INTERSECTIONCOLOR auch ändern lassen.... (die Farbe kannst du nur ändern, wenn die Anzeige eingeschalten ist...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

fireblader1976
Mitglied

Win XP 64-bit SP2
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2011
AutoCAD 2012

erstellt am: 17. Aug. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe!!!

Hab jetzt auch unter "INTERSECTIONDISPLAY" die Einstellungen auf "Ein" gestellt und über "INTERSECTIONCOLOR" lassen sich auch Farben eingeben... nur den gewünschten Effekt hat es leider nicht... in meiner Druckvorschau ändert sich nichts und auch in dem "Manager für visuelle Stile" hat sich nichts geändert... das Feld Farbe is immer noch gesperrt (es erscheint kein Flyout-Fähnchen)

Weis jemand woran das sonst liegen könnte?!?

MFG

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 17. Aug. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireblader1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Fehler lag aufjedenfall bei mir, da ich dir die Kanteneinstellung für Schnittkanten nannte, du aber die verdeckten Linien benötigst...

Also für die Farbe: OBSCUREDCOLOR

Und um das Verhalten zu aktivieren: OBSCUREDLTYPE (miindestens auf "1")

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

fireblader1976
Mitglied

Win XP 64-bit SP2
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2011
AutoCAD 2012

erstellt am: 17. Aug. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...diesen Lösungsansatz hatte mir "charlieBV" auch schon gesendet... hab dies auch schon versucht... auch eben noch mal... es bleibt aber im Manager leider alles beim alten... kein Flyout bei "Farbe" 

MFG

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz