| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
Autor
|
Thema: AutoCAD 2010 Block auflösen (7470 mal gelesen)
|
sleeperhh Mitglied Technischer Zeichner/Techniker für Maschinbautechnik

Beiträge: 30 Registriert: 16.01.2008 Unigraphics NX4 Anwender
|
erstellt am: 30. Jul. 2009 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen an alle. Ich habe ien Problem meine firma hat beschlossen meinen PC aufzurüsten und mir AutoCAD 2010 aufzuspielen ohne mir sagen zu könne wie es funktioniert. Nun muss ich klein bei klein mir alles selbst beibringen. Nur die funktion des Block auflösen kann ich gar nicht finden. (Zum besseren Veständnis - Die Dynamitstange) Die benötige ich haber dringend um Pläne zu ändern. Hoffe auf eure Hilfe. Gruß sleeperhh ------------------ Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. (Albert Einstein) benjamin.jenett@imtech.de www.imtech.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 30. Jul. 2009 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sleeperhh
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 30. Jul. 2009 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sleeperhh
Der gesuchte Befehl heißt immer noch Befehl: URSPRUNGDen Befehl kann man eintippen, dann muss man nicht in ungewohnten Menüs suchen. Dann einfach F1 drücken, dann wird die Hilfe zum Befehl angezeigt. Das Icon hat sich in der Darstellung geändert und sieht nicht mehr aus wie eine Dynamitstange, sondern wie ein explodiernder blauer Würfel. Im klassischen Menü auch im Pulldownmdenü unter Ändern zu finden. Ansonsten Start>Ändern>Ursprung [EDIT] eine Menge Tippfehler korrigiert, und immer noch zu langsam gewesen. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de [Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 30. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 30. Jul. 2009 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sleeperhh
|

| |
sleeperhh Mitglied Technischer Zeichner/Techniker für Maschinbautechnik

Beiträge: 30 Registriert: 16.01.2008 Unigraphics NX4 Anwender
|
erstellt am: 03. Aug. 2009 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für eure Hilfe ------------------ Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. (Albert Einstein) benjamin.jenett@imtech.de www.imtech.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |