| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Umstieg von Acad 2006 auf 2010 (672 mal gelesen)
|
AnkeT Mitglied

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, z.Zeit arbeite ich noch mit Acad 2006. Im Regal liegen bereits seit langem die UG´s 2007 und 2008. Diese habe ich nie installiert, da ich schon beim Umstieg von 2002 auf 2006 große Probleme mit der Produktaktivierung hatte. (derzeit neuer PC und ACAD mußte komplett neu instaliert werden) Da ich hier die einzige Zeichnerin bin und auch keine Techn.Unterstützung habe, blieb es bisher "vorsichtshalber" bei der 2006er Version. Jetzt habe ich heute Acad 2010 bekommen und soll diese nun installieren *bibber* Meine Frage nun an Euch: Muß ich etwas besonderes beachten damit der Umstieg glatt und zügig funktioniert? Muß ich vor 2010 erst 2007 und 2008 installieren? Über Antworten würde ich mich freuen Gruß Andrea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 12:29 <-- editieren / zitieren -->
Hi Andrea, 2007 oder 2008 oder 2009 musst Du nicht installieren. Die Grundregeln bei der Installation sind (bei aktualisiertem Betriebssystem): a) auf der Kompatibilitätsliste mal nachsehen, ob Dein Betriebssystem und Deine Hardware den Anforderungen von AutoCAD 2010 entsprechen b) einloggen als Administrator (alle Rechte auf lokalem Rechner) c) Antivirus aus d) Firewall aus oder auf 'normale' Berechtigung stellen e) Internet-Explorer muß für diesen User normal funktionieren, auch wenn Du Mozilla oder sonstiges installiert hast f) Nach der Installation mit gleichem Login des Administrators einmal AutoCAD starten und am besten damit gleich die Registrierung/Aktivierung machen. Zitat: auch keine Techn.Unterstützung habe
...sollte das wirklich so sein, dann würde ich mir einen anderen AutoCAD-Händler aussuchen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at [Diese Nachricht wurde von a.n. am 29. Jul. 2009 editiert.] |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AnkeT
|
Gargarot Mitglied Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AnkeT
Zitat: immer feste klicken, wo man klicken kann
Besonders dort wo man die Installation konfigurieren kann möglichst alles mitinstallieren: Expresstools, Materialbilio... Wenn du bischen Englisch kannst: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=10376175&linkID=9240615 Dort auf: 5 Tutorials Da hats noch einige gute Sachen und die neuen Dinge werden aufgezeigt. (2008-2010, passt eigentlich ganz gut) Hat sich doch einiges geändert seit 06 Gruss Christoph ------------------ 3 kleine Weisheiten -Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. -Bewehrt sich Beton? -Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnkeT Mitglied

|
erstellt am: 29. Jul. 2009 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|