Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotter-Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotter-Probleme (2009 mal gelesen)
twweb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von twweb an!   Senden Sie eine Private Message an twweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twweb

Beiträge: 36
Registriert: 16.10.2008

erstellt am: 28. Jul. 2009 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe AutoCAD2000 und Windows XP und habe seit kurzem Probleme mit dem Plotter HP 450C. Das Problem: Wenn ich z.B. einen Plan mit 1 MB plotten möchte und den Druckauftrag rausschickte, steht unter `Drucker und Faxgeräte` bei dem Plotter 17,4 MB. Daher dauert auch das Plotten bei diesem Plan ca. 25 Minuten oder teilweise noch länger. Als ich diesen Plan in der Vergangenheit schon einmal geplottet habe, dauerte das max. 3 bis 4 Minuten und der Plan war draußen. Auch in der Anzeige bei `Drucker und Faxgeräte` stand nie so eine hohe MB-Zahl, sondern nur der Wert, wie der Plan auch tatsächlich hat. Wie kommt da, dass das auf einmal so lange dauert und die MB-Zahl so drastisch hoch ist? Ich habe nichts weiter verstellt und plotte so wie immer. Der Plotter läuft über einen Server. Auch dort wurde nichts weiter verstellt oder umkonfiguriert. Wer kann helfen und hat einen Tipp für mich?

Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Jul. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eigentlich ist das ganz normal. Die Größe im Plotter ergibt sich nicht nur aus Deiner Datei, sondern auch aus eingebetteten Bildern, XRefs, etc. Zusätzlich sind CAD Daten noch komprimiert. Speicher Deine DWG mal im DXF-12 Format ab. Da werden es plötzlich 30MB. Im Druckertreiber hast Du die Möglichkeit, den Verarbeitungsort einzustellen: Drucker oder Rechner. Je nach Datei, Größe, Rechner, Netzwerk, Druckqualität ist das eine oder das andere besser/schneller. Evtl. wurde dort was verstellt.
Dateien mit eingebundenen Bildern erreichen bei mir im Plotter schon mal 170MB. Das Einlesen dauert dann 1 Stunde. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
My.Brute 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

twweb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von twweb an!   Senden Sie eine Private Message an twweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twweb

Beiträge: 36
Registriert: 16.10.2008

erstellt am: 28. Jul. 2009 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Kollege hat soeben diesen Plan gedruckt und dort stand in der Anzeige bei Drucker und Faxgeräte nur 700 KB. Bei mir steht dort ca. 17,4 MB. Also liegt es an meinem Rechner. Wir können das Problem aber leider nicht beheben. Hilfe!? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 28. Jul. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twweb 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD 2000 wurde doch ursprünglich nicht auf Windows XP betrieben - oder? Funktionierte der Plot noch auf einem anderen Betriebssystem?
Ist das Deutsche Plotupdate Patch für AutoCAD 2000 installiert worden? http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2523159&linkID=9240618
Welcher Plottertreiber wird benutzt, der Autodesk HP Plottertreiber oder ein Systemdruckertreiber von HP(welche Version)?
Erfolgt die Verarbeitung im Computer oder im Drucker (Einstellung im HP Druckertreiber)?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

twweb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von twweb an!   Senden Sie eine Private Message an twweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twweb

Beiträge: 36
Registriert: 16.10.2008

erstellt am: 28. Jul. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles hat vor zwei Tagen normal funktioniert. Ich habe NICHTS verstellt. Alles ist so geblieben und seit gestern habe ich erst das Problem. Den Patch habe ich installiert. Keine Besserung. Der Plottertreiben hat immer funktioniert. Die Verarbeitung erfolgt wie immer im Drucker. So auch bei meinem Kollegen. Wir haben beide alles identisch. Ich habe verschiedene Pläne zum plotten versuchsweise rausgeschickt. ALLE Pläne habe bei mir so hohe MB-Zahlen zwischen 18 und 24 MB. Nicht so bei meinem Kollegen. Da ist das normal zwischen 700KB und 1,2 MB in der Anzeieg Drucker und Faxgeräte. Was soll ich nun machen? Es liegt irgendwo an meinem Rechner. Aber wo??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

twweb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von twweb an!   Senden Sie eine Private Message an twweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twweb

Beiträge: 36
Registriert: 16.10.2008

erstellt am: 28. Jul. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es alleine geschafft. Es lag an der Befehlszeile TEXTFILL. Bei mir war versehentlich, warum auch immer ich weis es nicht, der Wert 1 eingetragen für n i c h t ausgefüllte Schrift. Es sollte dort aber eine 0 stehen für ausgefüllte Schrift, so wie ich das immer hatte. Steht dort eine 1 druckt der Plotter langsamer und die MB-Zahl steigt rapide.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Jul. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh, hat man das verändert?

Zitat:
Typ: Ganzzahl
Gespeichert in: Registrierdatenbank des Systems
Ausgangswert: 1

Steuert die Füllung von TrueType-Schriften beim Plotten und beim Rendern.


0 Zeigt Text als Umrisse an.

1 Zeigt Text als ausgefüllte Bilder an.



------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz