Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Voransicht beim Erstellen von Reihen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Voransicht beim Erstellen von Reihen (533 mal gelesen)
thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

Windows 8.1, 64 bit
AutoCAD Mechanical 2016
Inventor Professional 2019
Office 2013
AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 970

erstellt am: 27. Jul. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich eine Reihe erstelle, klicke ich nachdem ich alle Optionen eingestellt habe immer auf Voransicht um mir das Ergebnis anzusehen. Ich habe bisher mit AutoCAD 2002 gearbeitet, dort hat diese immer problemlos funktioniert. Seit zwei Wochen haben wir auf AutoCAD 2010 Mechanical umgestellt, dort wird die Voransicht nun nur noch für einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt, dann erscheint sofort wieder das Dialogfeld zum Erstellen der Reihe, wenn ich dann auf o.k. klicke verschwindet das Feld aber die gewünschte Reihe wird nicht erstellt. Klicke ich gleich auf o.k. (ohne Voransicht) dann wird die Reihe nach den Vorgaben gezeichnet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 27. Jul. 2009 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe es gerade mit AutoCAD Mechanical 2010 getestet (unter Vista 64) und kann das Problem nicht nachvollziehen!

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2009 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hätt's probiert und hab das Problem nicht, es (AutoCAD, nicht Mechanical!) wartet brav mit der Eingabeaufforderung, ob es zurück zum Dialog soll oder bestätigt wird.

Kommt diese Zeile bei Dir überhaupt:
Auswählen oder ESC drücken, um zum Dialogfeld zurückzukehren,  oder <Anordnung
durch Klicken mit der rechten Maustaste akzeptieren>:

Tritt das in jeder Zeichnung auf oder nur in einer bestimmten?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 27. Jul. 2009 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es tritt bei allen Zeichnungen auf dem gleiche Rechner auf. Ich habe es nun mal auf einem anderen Rechner getestet, dort funktioniert es einwandfrei.

[Diese Nachricht wurde von thmschwind am 27. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2009 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommt diese Zeile bei Dir überhaupt:
Auswählen oder ESC drücken, um zum Dialogfeld zurückzukehren,  oder <Anordnung
durch Klicken mit der rechten Maustaste akzeptieren>:

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 28. Jul. 2009 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.JPG

 
Ja die von Dir erwähnte Zeile steht da, zusätzlich sind alle vorher von mir ausgewählten Objekte mit Griffen versehen. Ich hänge mal einen Screenshot an, unmittelbar nachdem ich auf Voransicht geklickt habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich kann's leider nicht reproduzieren, einzig die Situation, dass nach Voransicht ==> <ESC> die Objekte gegript sind (Griffe haben, wie auch immer das in deutsch heisst), das ist auch bei mir, aber eben erst nach <ESC>.

Wenn es auch anderen Rechnern bei euch richtig läuft (und die gleich installiert sind wie bei Dir, auch z.B. Zusatzapplikation ident), dann könnte:

a) mal mit einem anderen AutoCAD-Profil starten.

b) mal als anderer User einloggen (im Windows, damit werden auch andere Vorgaben aus 'Dokumente znd Einstellungen' wirksam)

..vielleicht noch einen Versuch wert sein.

Tritt das Problem auch bei anderem User-Login auf, dann noch ev. Reparaturinstallation.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2004

Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600
ACAD2011 - 2009

erstellt am: 29. Jul. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was hast Du denn für eine Grafikkrate verbaut. Ich kanne das Problem, jedoch nur auf Rechnern mit einer Nvidia 8800Gts Karte.

Allerdings nach dem 2. Anfordern der Voransicht stellt er diese dann auch meist richtig dar.

Ich vermute es liegt an der Treiber-Karten Kombination. So werden auf dem betrrffenen Rechner z.B. auch verdeckte Körper ( nach Bearbeitung ) im Schattierten Modus im Vordergrund dargetsellt und erst nach kurzem Scrollen wieder verdeckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@Joerg1976: nach Updates zu Graphikkartentreibern zu suchen ist selten ein Fehler. 

In diesem Fall glaub ich nicht daran, denn wenn ohne dem Tastendruck von <ESC> sofort der Dialog wieder auftaucht, dann muss ja irgendwas den Tastendruck auslösen, das kann nicht die Graphikkarte sein.

Würde in der Voransicht nichts sichtbar sein, aber AutoCAD wartet in der Befehlszeile auf <ENTER> oder <ESC> bevor es zurückkehrt, dann geb ich Dir recht.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2004

Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600
ACAD2011 - 2009

erstellt am: 29. Jul. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

Ich schiebe nicht die Schuld auf den Treiber, sondern auf die Kombination zwichen Karte und Treiber.

da ich unsere Rechner selbst zusammenstelle, habe ich im Büro und zu Hause fast identische Rechner. Alles Gleich, nur die Grafikkarte nicht, ( das überschreiteit mein privates Budget ) Im Büro habe ich eine FX4600 und zu Hause eine 8800GTS. Und ich habe das gleiche Phänomen. Einen Fehler bei der Installation schließe ich zu 99% aus, da sonst alles stabil läuft und keine Probleme verursacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Jörg,

dann muß ich wohl etwas lernen, was ich nicht verstehe (aber das war in der Schule auch schon so) 

Wenn es so ein Phänomen wirklich gibt, dann kann man ev. mal probieren, dem Treiber möglichst viel an Fähigkeiten/Eingriffsmöglichkeiten zu nehmen, indem man mal probeweise die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 30. Jul. 2009 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es muss wohl irgendwie am Mechanical liegen, denn wenn ich AutoCAD alleine starte funktioniert es einwandfrei. Auf einem anderen Rechner dagegen tritt das Phänomen genaus auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2004

Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600
ACAD2011 - 2009

erstellt am: 30. Jul. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thmschwind,

das dürfte kein mechanical Problem sein, da ich dieses Phänomen schon bei reinen Autocad Rechnern beobachtet habe, die nie mit Mechanical in Berührung gekommen sind.

Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 31. Jul. 2009 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro NVS 290. Auf dem anderen Rechner ist aber eine ATI Karte drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2004

Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600
ACAD2011 - 2009

erstellt am: 31. Jul. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du das 2. mal ein Voransicht anforderst ( also gleich nachdem er wieder automatisch in's Bearbeitungsfenster gesprungen ist , funktioniert es dann?
So ist es zumindest bei mit zu Hause, es klappt nur jedes 2. Anfordern der Voransicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 03. Aug. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch beim 2. mal anfordern funktioniert es nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz