Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  autocad auf einem mac

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  autocad auf einem mac (1281 mal gelesen)
ibizadieter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ibizadieter an!   Senden Sie eine Private Message an ibizadieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibizadieter

Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2009

soll neu entstehen

erstellt am: 23. Jul. 2009 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,
habe mir einen macbook pro geholt (13,3 zoll, 4gb ram, 2,53 ghz, ...)
ich habe vor alles über den mac zumachen, außer autocad  2006/ 2008.
da ich ein mac anfänger bin, stellen sich jetzt folgende fragen für mich:
1. soll ich autocad über parallels laufen lassen (stimmt dann die performance?) oder lieber über bootcamp?
2. gibt es eine autocad macversion? ich habe nichts gefunden ...
danke für die antworten ...
grüße
ibizadieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2009 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zumindest eine Frage daraus kann ich beantworten: die erste und letzte AutoCAD-Version für Mac war die Version 10

Und eine Frage stell ich mir: wie kann man mit 13-Zoll Monitor mit AutoCAD arbeiten? Ich weiß schon dass es nicht so sehr von der Größe als vielmehr um die Auflösung geht, aber das kann ja bei 13 Zoll nicht übermäßig viel sein. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 23. Jul. 2009 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibizadieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

ich persönlich habe Autocad auf XP unter Parallels4 installiert (und auf dem externen Monitor läuft). Da ich immer gerne viele Anwendungen im Blick habe, war Bootcamp für mich auch keine Alternative.
Parallels ist vermutlich im Vergleich zu Bootcamp etwas langsamer, da sich die Windows die Performance mit MacOS teilen muss. Und lustig wird es, wenn Acad Shortcuts verwendet, welche bereits in MacOS vergeben sind 

Das Thema wurde in letzter Zeit auch wieder öfters im Netz diskutiert; z.B. hier: http://autodesk.blogs.com/between_the_lines/2008/12/run-autocad-on-a-mac.html

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2010<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 23. Jul. 2009 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibizadieter 10 Unities + Antwort hilfreich

hey,

also ich habe das macbook und habe hier VmWare Fusion installiert. Meiner Meinung nach die perfekte Lösung.

Über Parallels (60EUR) hab ich bisher mehr schlechte als gute Kritiken gelesen. Soll schlecht zu installieren sein und die langsamste aller 3 Alternativen.
Ich habe gerade bei einer Kommilitonin live mitgekriegt, wie das programm ihren mac fertig gemacht hat. sie muss jetzt ihren kompletten mac formatieren und alles neu machen, weil nix mehr geht. und das, obwohl sie das programm von jemandem intallieren lies, der sich sehr gut mit macs auskennt. 2 anderen kommilitonen ist ähnliches passiert.

Bootcamp (soweit ich weiß kostenlos) ist am schnellsten. Allerdings musst du dich beim starten des macs dann immer entscheiden: windows ODER mac. da ich nebenbei auch mit programmen arbeite die auf dem mac sind, war dies für mich keine alternative. prinzipiell ist dies aber glaub ich die beste methode.

VW Ware fusion (60 EUR) läuft wie ein normales Programm. Es imitiert einen 2. Rechner in deinem Rechner ud du kannst nebenbei alle Mac Sachen weiterbedienen. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden damit. Ist zwar nicht immer turbo schnell, aber man kann gut arbeiten.

Wegen der Auflösung: auf 13" läuft es gerade so (meiner hat auch 13"... oder 14"...?). Ich kann dir nur raten dir noch einen 2. Monitor anzuschaffen. Da ist alles übersichtlicher, größer und du kannst nebenbei noch bequem andere Programme bedienen.

[Diese Nachricht wurde von Anni.-.. am 23. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen Arbeitgeber, der das genau erkennt? Der dein Engagement wertschätzt ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
ibizadieter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ibizadieter an!   Senden Sie eine Private Message an ibizadieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibizadieter

Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2009

soll neu entstehen

erstellt am: 24. Jul. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure meinungen ...
werde natürlich einen anderen monitor dranhängen sobald ich mit autocad arbeite .... aber sonst wollte ich alles über mac machen ...
danke  und grüße
i.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz