Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD-Handbücher? Fehlanzeige!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD-Handbücher? Fehlanzeige! (1353 mal gelesen)
hamfri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hamfri an!   Senden Sie eine Private Message an hamfri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hamfri

Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2009

erstellt am: 21. Jul. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist immer das Gleiche: Die Rechnung für die Subscription kommt, ein paar Monate später dann das neue Autocad und der Benutzer darf sich selbst um die Handbücher kümmern. Die muß man übers Internet bestellen, bekommt sie aber nicht. So geschehen beim aktuellen ACAD 2010 (Handbücher vor 2 Monaten bestellt, bis heute nicht bekommen), ebenso beim 2009 und so fort. Man bekommt auch keine Nachricht, daß man nicht beliefert wird. Beim Kassieren ist man schnell, aber Service ist ein Fremdwort. Und, unter uns gesagt, die Texte, die via F1 angeboten werden, sind ja kein Ersatz für Handbücher und helfen auch nicht wirklich weiter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Jul. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hamfri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Du hast Subscription -> Du hast einen Händler -> nerv den.
Ich glaube, von uns wird Dir keiner helfen können, an die Handbücher zu kommen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Benutzerhandbuch in Papierform wird schon lange nicht mehr mitgeliefert.
Kannst es zwar anfordern, aber das dauert erfahrungsgemäß immer so lange.
Schau doch mal auf deine DVD.
Bei mir ist da folgendes drauf:

Benutzerdokumentation

Readme (.chm)
Benutzerhandbuch (.pdf)
Handbuch für Treiber und Peripheriegeräte (.pdf)
Handbuch für Benutzeranpassungen (.pdf)
Befehlsreferenz (.pdf)

Installations- und Lizenzierungs-Dokumentation

Installationshandbuch für Einzelplatzrechner (.pdf)
Netzwerkadministrator-Handbuch (.pdf)
Handbuch für Einzelplatzlizenzierung (.pdf)
Handbuch für Netzwerklizenzierung (.pdf)
SAMReport-Lite User's Guide (.pdf)

Übrigens, das Benutzerhandbuch hat 2228 Seiten.
Wenn Dir das nicht reicht.   
Ob man die unbedingt in Papierform haben muss, weiß ich nicht.
Mich stört es eher. Im PDF hab ich Suchfunktionen, die mir eher helfen.

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 21. Jul. 2009 editiert.]

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 21. Jul. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hamfri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Handbücher waren bei mir in 10 Tagen da! Sind aber auf der CD als PDF drauf.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 21. Jul. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hamfri 10 Unities + Antwort hilfreich

Jup auf der DVD oder bei der gestern gedownloadeten deutschen Demoversion 2010  :

C:\Programme\AutoCAD 2010\Setup\de-DE\SetupRes\Docs keine Ahnung obs diesen Ordner bei der DVD-Installation gibt...

Ausdrucken und Rechnung senden...

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hexje74
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von hexje74 an!   Senden Sie eine Private Message an hexje74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexje74

Beiträge: 57
Registriert: 30.07.2003

Inventor 2011
AutoCAD 2011 SP2
AutoCAD LT 2011
Productstream Professional 2011
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Jul. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hamfri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Wir benutzen für alle Autodesk Produkte zusätzlich Handbücher
vom Herdt Verlag.(www.herdt.de)

Finde die nicht schlecht.

Gruß Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jul. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hamfri 10 Unities + Antwort hilfreich

(herdt)Das ist ja wieder ein anderes Thema - das Benutzerhandbuch ist
die Acadhilfe in Papierform und damit ein Nachschlagewerk.

Meine Erfahrung mit der Bestellung: Einmal hat es funktioniert, ich habe es gleich 2x bekommen,
das könnte auch der Grund sein warum ich sie einmal nicht bekommen habe <lol>.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 22. Jul. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hamfri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bei mir hat es bisher immer geklappt (2007 - 2010), immer innerhalb von max. zwei Wochen. Einmal hab' ich sie sogar doppelt bekommen (2009). Aber wie schon von Runkelrübe geschrieben: wend' Dich an Deinen Händler. Wenn der es nicht schafft...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz