Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlermeldung vor Registierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung vor Registierung (5345 mal gelesen)
Franzal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Franzal an!   Senden Sie eine Private Message an Franzal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzal

Beiträge: 63
Registriert: 21.07.2009

WIN XP Pro; AutoCAD Architecture 2010, 2011
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 350M Arbeitsspeicher : 256.0 MB

erstellt am: 21. Jul. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderschönen guten Morgen,

ich steh momentan vor einem für mich unlösbaren Problem. Nachdem meine Lizenz nächste Woche ausläuft und ich sie neu registieren muss, versuche ich nach dem Starten den Dialog "Programm aktivieren" zu wählen. Danach sollte ich eigentlich zu meinem Aktivierungscode kommen, aber stellt sich das Programm quer. Nachdem ich "Programm aktivieren" gewählt habe und weiter geklickt habe, kommt die Fehlermeldung: "Systemfehler: Unhandled e06d7363h Exception at 7c812afbh" und dann wars das. AutoCAD schließt sich und ich kann einen Fehlerbericht ausfüllen. Arbeiten kann ich mit AutoCAD noch problemlos, jedoch auch nur noch 10 Tage. Kann mir wer weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Franzal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Hast Du neben der Fehlermeldung auch noch den Titel des Fehlerdialogs?

Hast Du ServicePacks zu AutoCAD installiert?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Franzal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Franzal an!   Senden Sie eine Private Message an Franzal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzal

Beiträge: 63
Registriert: 21.07.2009

WIN XP Pro; AutoCAD Architecture 2010, 2011
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 350M Arbeitsspeicher : 256.0 MB

erstellt am: 21. Jul. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der Titel lautet "AutoCAD-Fehler - Abbruch", Service Packs sind alle installiert, also aktuelles ist Service Pack 2.

Mfg
Franzal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich sehe hier ServicePack 3.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Franzal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Franzal an!   Senden Sie eine Private Message an Franzal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzal

Beiträge: 63
Registriert: 21.07.2009

WIN XP Pro; AutoCAD Architecture 2010, 2011
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 350M Arbeitsspeicher : 256.0 MB

erstellt am: 21. Jul. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, ja genau das meinte ich mit Service Pack 2 ... Wie auch immer, die Software ist auf neuersten Stand. Warum auch immer das jetzt Update heißt. Naja, in meinem Alter muss man nicht mehr alles verstehen.

Mfg Franzal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

oops, yes Du hast recht, ich muß mich scheinbar erst daran gewöhnen, dass Autodesk diese unterschiedliche Nomenklatur verwendet.

Wie sieht's denn aus in bezug auf Virenscanner, Firewall, Internet-Explorer-Proxy-Einstellungen (wenn erforderlich).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Franzal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Franzal an!   Senden Sie eine Private Message an Franzal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzal

Beiträge: 63
Registriert: 21.07.2009

WIN XP Pro; AutoCAD Architecture 2010, 2011
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 350M Arbeitsspeicher : 256.0 MB

erstellt am: 21. Jul. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Einstellungen sind dieselben wie vor 1/2 Jahr und da hats ja einwandfrei funktioniert. Ich hab schon mal die Reperaturfunktion drüber laufen lassen, aber das hat genau gar nichts geholfen. Im Moment seh ich die einzige Lösung darin, AutoCAD neu zu installieren, aber um ehrlich zu sein hab ich weder die Zeit noch die Lust dazu, jedes mal AutoCAD neu zu installieren, wenn ich es neu registieren muss, was auch so eine schwachsinnige Aktion von Autodesk ist. Noch mit der letzten Version konnt ich 3 Jahre ohne weiter Aktivierung arbeiten 
Aber weil du es ansprichst, ich hoff das stört niemanden wenn ich euch einfach duze, ich glaub nicht dass es mit Firewall, IE, oder Virenscanner zusammen hängt, wenn ich diese Dinge deaktiviere, bzw. ausschalte komm ich genauso wenig zu meinen Aktivierungscode, außerdem wird die Aktivierung auch noch über Fax bei uns beantragt.
Ich will doch nur meinen Aktivierungscode 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

es sollte in der Regel mit normaler Aktivierung funktionieren (solange es nicht öfter versucht wurde, als Lizenzen 'registriert' sind ), aber ich glaube, es scheitert Deiner Meldung nach schon lange vor dem Zugriff/der Prüfung. Entweder der Verbindungsaufbau zu Autodesk funktioniert nicht oder das Programm.

Du könntest noch versuchen, nicht beim Start von AutoCAD auf 'aktivieren' zu gehen, sondern starte es mal im 30Tage-Modus und dann über den Befehl '_about' ==> Produktinformation ==> 'Aktivieren' (so glaube ich zumindest, dass die genauen Worte sind), vielleicht geht's so.

Arbeitest Du normalerweise mit MS-Internet-Explorer oder alternativem Browser? Wenn alternativer .., dann starte mal explizit den Internet-Explorer und versuche mal da auf die Autodesk-Registrierung zu kommen. Wenn das nicht funkt, dann sind die Einstellungen des Internet-Explorers zu prüfen und Du hast ev. schon die Ursache.

Neu installieren ist in diesem Fall fraglich, einerseits, weil Du schon eine Reparaturinstallation durchgeführt hast und andererseits weil Du den Eintrag, dass diese Version schon im 30Tage-Modus 'mal da war' nicht mehr losbekommst.

Zitat:
ich hoff das stört niemanden wenn ich euch einfach duze
....oh no, ist die Regel. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Franzal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Franzal an!   Senden Sie eine Private Message an Franzal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzal

Beiträge: 63
Registriert: 21.07.2009

WIN XP Pro; AutoCAD Architecture 2010, 2011
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 350M Arbeitsspeicher : 256.0 MB

erstellt am: 21. Jul. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Hi,

es sollte in der Regel mit normaler Aktivierung funktionieren (solange es nicht öfter versucht wurde, als Lizenzen 'registriert' sind ;) ), aber ich glaube, es scheitert Deiner Meldung nach schon lange vor dem Zugriff/der Prüfung. Entweder der Verbindungsaufbau zu Autodesk funktioniert nicht oder das Programm.

Du könntest noch versuchen, nicht beim Start von AutoCAD auf 'aktivieren' zu gehen, sondern starte es mal im 30Tage-Modus und dann über den Befehl '_about' ==> Produktinformation ==> 'Aktivieren' (so glaube ich zumindest, dass die genauen Worte sind), vielleicht geht's so.



Das hatte ich auch schon des öfteren versucht, hat aber leider auch nichts gebracht.

Zitat:

Arbeitest Du normalerweise mit MS-Internet-Explorer oder alternativem Browser? Wenn alternativer .., dann starte mal explizit den Internet-Explorer und versuche mal da auf die Autodesk-Registrierung zu kommen. Wenn das nicht funkt, dann sind die Einstellungen des Internet-Explorers zu prüfen und Du hast ev. schon die Ursache.

Neu installieren ist in diesem Fall fraglich, einerseits, weil Du schon eine Reparaturinstallation durchgeführt hast und andererseits weil Du den Eintrag, dass diese Version schon im 30Tage-Modus 'mal da war' nicht mehr losbekommst.

[QUOTE]ich hoff das stört niemanden wenn ich euch einfach duze


....oh no, ist die Regel.  

- alfred -

[/QUOTE]

Ich arbeite mit dem Internet Explorer, kann ich das jetzt ausschließen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
Ich arbeite mit dem Internet Explorer, kann ich das jetzt ausschließen?
Wie soll ich es sagen? 

- Wenn es keine absonderlichen Proxy-Einstellungen in Eurem Netzwerk gibt, hätte ich mal gesagt: Ja, kann man dann ausschliessen.

- Wenn das Problem noch nicht gelöst ist, und die (zumindest mir) bekannten 'normalen' Checks nichts geholfen haben, dann hätte ich gesagt: Nichts ist auszuschliessen.

Momentan hab ich aber auch keine weiteren Ideen mehr (als mich vor den Rechner zu setzen, als Admin einzuloggen und mal spielen). Apropos Admin-Einlogen ==> hast schon mal versucht als anderer User (mit vollen Admin-Rechten)?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Franzal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Franzal an!   Senden Sie eine Private Message an Franzal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzal

Beiträge: 63
Registriert: 21.07.2009

WIN XP Pro; AutoCAD Architecture 2010, 2011
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 350M Arbeitsspeicher : 256.0 MB

erstellt am: 23. Jul. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, dadurch, dass ich Adminrechte habe, brauch ich das, net denk ich. Es hilft einfach nichts. Meine Hotline stellt sich einfach nur blöd an. Schicken mir schon laufend irgendwelche Seriennummer, aber was hilft es mir, das ist doch eindeutig ein Systemfehler, woran es auch immer liegen mag...
Naja, ich schwitz noch eine Weile im Büro und freu mich auf meinen Urlaub nächste Woche  Ich hoff ihr habt es nicht ganz so heiß wie wir! *schwitz*

Mfg Franzal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
Naja, dadurch, dass ich Adminrechte habe, brauch ich das, net denk ich
...und vielleicht doch, mein Hintergedanke dazu ist, ev. hast Du etwas in Deinem <Dokumente und Einstellungen>-Verzeichnis, das AutoCAD lädt/beeinflußt und daran hindert, in den Authorization-Dialog zu kommen.

Wenn Du als anderer User einlogst, dann sind auch die Inhalte von den User-bezogenen Einstellungen andere und es könnte ein richtiger Schritt sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Franzal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Franzal an!   Senden Sie eine Private Message an Franzal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzal

Beiträge: 63
Registriert: 21.07.2009

WIN XP Pro; AutoCAD Architecture 2010, 2011
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 350M Arbeitsspeicher : 256.0 MB

erstellt am: 05. Aug. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ist das Problem endlich gelöst. Es lag daran, dass ich AutoCAD 2010 installiert hatte. Nach kompletter Deinstallation hab ich endlich meinen Anforderungscode bekommen. Das sagt Autodesk dazu:

An earlier version of AutoCAD (prior to 2010) crashes trying to activate a stand-alone license when installed on the same computer as an AutoCAD 2010-based product.
Some products in the AutoCAD 2010 product line are creating an "AdLMInfoPath" key in the registry but leaving the value blank.  This registry key is used to identify the path to the location where serial number information will be stored when a stand-alone license is activated.  When a product using an earlier version of AdLM is installed, side-by-side, on a machine with one of these 2010 products, the pre-2010 product crashes when trying to activate a stand-alone license. 
The following 2010 products have been identified as setting a blank "AdLMInfoPath" registry key:


Wünsche noch einen schönen Tag 

Mit freundlichen Grüßen
Franzal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Aug. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die Rückmeldung, kannst Du nur die angedeutete Liste fortsetzen oder einen Link geben, welche Produke das wären.

Dank im voraus, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Franzal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Franzal an!   Senden Sie eine Private Message an Franzal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzal

Beiträge: 63
Registriert: 21.07.2009

WIN XP Pro; AutoCAD Architecture 2010, 2011
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 350M Arbeitsspeicher : 256.0 MB

erstellt am: 10. Aug. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Link hab ich leider keinen mehr, aber hier der kopierte Text.

Ich wünsche noch einen angenehme Woche,

Mit freundlichen Grüßen

Franzal


print this page, or select File and then Print from your browser menu.
Close
AutoCAD Crashes During Activation of a Stand-alone License

Published date: 2009-Jun-22
ID: TS13376912
Applies to:
AutoCAD® 2009
AutoCAD® 2008
AutoCAD® 2007
AutoCAD® Architecture 2009
AutoCAD® Architecture 2008
Autodesk® Architectural Desktop 2007
AutoCAD® Civil 3D® 2009
AutoCAD® Civil 3D® 2008
Autodesk® Civil 3D® 2007
AutoCAD® Electrical 2009
AutoCAD® Electrical 2008
AutoCAD® Electrical 2007
AutoCAD® Land Desktop 2009
AutoCAD® Land Desktop 2008
Autodesk® Land Desktop 2007
AutoCAD® Map 3D 2009
AutoCAD® Map 3D 2008
Autodesk Map® 3D 2007
AutoCAD® Mechanical 2009
AutoCAD® Mechanical 2008
AutoCAD® Mechanical 2007
AutoCAD® MEP 2009
AutoCAD® MEP 2008
AutoCAD® P&ID 2009
AutoCAD® P&ID 2008
AutoCAD Raster Design 2009
AutoCAD Raster Design 2008
Autodesk® Raster Design 2007
An earlier version of AutoCAD (prior to 2010) crashes trying to activate a stand-alone license when installed on the same computer as an AutoCAD 2010-based product.
Some products in the AutoCAD 2010 product line are creating an "AdLMInfoPath" key in the registry but leaving the value blank.  This registry key is used to identify the path to the location where serial number information will be stored when a stand-alone license is activated.  When a product using an earlier version of AdLM is installed, side-by-side, on a machine with one of these 2010 products, the pre-2010 product crashes when trying to activate a stand-alone license. 
The following 2010 products have been identified as setting a blank "AdLMInfoPath" registry key:
AutoCAD MEP 2010
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R18.0\ACAD-8006:409]
"AdLMInfoPath"=""
AutoCAD Architecture 2010
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R18.0\ACAD-8004:409]
"AdLMInfoPath"=""
AutoCAD Structural Detailing 2010
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R18.0\ACAD-8030:409]
"AdLMInfoPath"=""
The workaround is to delete the blank "AdLMInfoPath" key from the registry of any these 2010 products.  This problem only applies to these 2010 products and the registry key should not be deleted unless it is blank.
Note: The 409 value in the registry examples shown above, e.g., ACAD-8030:409, denotes English versions of these products.  That registry value will be different in non-English products but the workaround is the same.
________________________________________
AUTODESK DOES NOT GUARANTEE THAT YOU WILL BE ABLE TO SUCCESSFULLY DOWNLOAD OR IMPLEMENT ANY SERVICE PACK OR WORKAROUND, OR ANY OF THE TIPS, TRICKS, EXAMPLES OR SUGGESTIONS OUTLINED IN ANY AUTODESK PRODUCT SUPPORT TECHNICAL DOCUMENTS. TECHNICAL DOCUMENTS, SERVICE PACKS AND WORKAROUNDS ARE SUBJECT TO CHANGE WITHOUT NOTICE TO YOU. AUTODESK PROVIDES TECHNICAL DOCUMENTS, SERVICE PACKS AND WORKAROUNDS "AS IS" WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, WHETHER EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. IN NO EVENT SHALL AUTODESK OR ITS SUPPLIERS BE LIABLE FOR ANY DAMAGES WHATSOEVER INCLUDING DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL, LOSS OF DATA, OR LOSS OF BUSINESS PROFITS OR SPECIAL DAMAGES, THAT MAY OCCUR AS A RESULT OF IMPLEMENTING ANY SERVICE PACK OR WORKAROUND, OR ANY SUGGESTION OUTLINED IN ANY AUTODESK PRODUCT SUPPORT TECHNICAL DOCUMENT, EVEN IF AUTODESK OR ITS SUPPLIERS HAVE BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES.
© Copyright 2009 Autodesk, Inc. All rights reserved.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wird wohl dieser Link gewesen sein, jedenfalls danke für Rückmeldung, können sicher noch einige brauchen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

4eversr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 4eversr an!   Senden Sie eine Private Message an 4eversr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4eversr

Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2009

erstellt am: 03. Dez. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzal 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte die Fehlermeldung: " Unhandled e06d7363h exception at 7c812afbh " bei jedem Öffnen einer beliebigen DWG-Datei über das Autocad-Dateimenü. - Nach viel Rumprobieren half letztlich das löschen aller temporären Autocad-Dateien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz