Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AUTOCAD bei Ebay

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  AUTOCAD bei Ebay (1972 mal gelesen)
g_lucht
Mitglied
Masch.-bau-ing

Sehen Sie sich das Profil von g_lucht an!   Senden Sie eine Private Message an g_lucht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g_lucht

AutoCAD, Ansys, Abaqus, Solid Edge, Corel Draw,

erstellt am: 18. Jul. 2009 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin ihr

grade gucke ich nach einer Möglichkeit mir eine AUTOCAD version auf mein Laptop zu spielen. In einem bekannten Online Auktionshaus bin ich dann fündig geworden. Ich suchte gleich nach meiner Lieblingsversion AutoCAD 2000. Mit der begann sozusagen mein CAD-Leben.
Ich glaube, es gibt doch mehr Menschen auf der Welt, die genauso bzw. ähnlich denken wie ich und auch gerne die AutoCAD 2000 Version haben wollen.
Dort wird auf eine 2000 version mittlerweile um die 360¤ geboten.
Holla, dachte ich mir, Hab ich falsches Preisverständnis???
Ist die 2000 Version wirklich so begehrt?
Wenn ja, was würdet ihr für hinblättern, um es privat nutzen zu können?

------------------
Alles wird gut, was man gerne tut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g_lucht
Mitglied
Masch.-bau-ing

Sehen Sie sich das Profil von g_lucht an!   Senden Sie eine Private Message an g_lucht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g_lucht

erstellt am: 18. Jul. 2009 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oi
hab grade hier im Forum gelesen, dass das ja vllt. gar nicht so toll ist eine Version bei EBAY oder so zu kaufen.
ich hoffe ich löse mit dem Oben geschriebenden Artikel keine großen Diskussionen aus. Seht es bitte als informative Geschichte über mich.

Gruß Gerrit

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jul. 2009 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Gerrit,

Ich weiss nicht, welchen Beitrag Du hier im Forum gefunden hast.

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die angebotene Version legal sein sollte: Laut Lizenzvertrag von AutoCAD ist die Version grundsätzlich nicht übertragbar. Soll heißen ohne Sondergenehmigung von Autodesk (und das wird für Version 2000 denke ich mal ziemlich unmöglich sein, eine solche zu erhalten) darfst Du, auch wenn Du Geld für das Pakerl ausgegeben hast, die Lizenz nicht nutzen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

g_lucht
Mitglied
Masch.-bau-ing

erstellt am: 18. Jul. 2009 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau
das denke ich mittlerweile auch.
Glaube schon, dass AUTODESK lieber ihre neuen versionen verkaufen möchte. Ist zwar schade um die wirklich tolle 2000 Version die jetzt wahrscheinlich in aber tausenden Schubladen verstaubt. Mir fiel vorhin nämlich mein Ordner vom CNC Lehrgang in die Hände und sah die vielen tollen Zeichnungen, die wir erstellen mussten.
CAD programme zum rumdaddeln gibt es ja viele, muss ja nicht immer gleich AUTOCAD 2000 sein.
Ich glaube dass sag ich mir heute zum einschlafen

bis denne

gruß gerrit

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jul. 2009 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt Auktionshäuser die aus insolventen Firmen diese Software wieder veräüßern.
Die wird auch über das Aktionshaus bei Autodesk wieder neu lizenzsiert, bzw. es gibt einen für den Käufer kostenfreien Lizenzsierungsantrag.
Ob dieses Angebot den Kriterien entspricht, mußt Du selbst prüfen.

Eine andere Möglichkeit "in der Freizeit" mit Autocad zu arbeiten sind "Lizenzentleihung", "Lizenzübertragung" oder "Home Use Lizenz".
Welche Möglichkeit Euer Lizenzvertrag bietet müßtest Du ebenfalls selbst prüfen.

Gruss Frederik

Wolfgang Kirsch
Mitglied
Büroberater

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Kirsch

erstellt am: 20. Jul. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g_lucht 10 Unities + Antwort hilfreich

Autocad 2000?

Da war doch noch der Hardware-lock...
So ein kleines Dingens, das auf die paralle Schnittstelle gesteckt wurde...

...Gibt`s das noch bei neuen Notebooks?

Oder gibt es USB-nach-parallel-Konverter die das unterstützen?

ciao
Wolfgang Kirsch

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 20. Jul. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g_lucht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  g_lucht

Schau dir mal das Zwcad an.
Kostet auch nicht mehr und ist legal.
http://www.zwcad.org/

------------------
Heinz 

g_lucht
Mitglied
Masch.-bau-ing

erstellt am: 02. Aug. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr

danke für die vielen Beiträge.

@Herr Kirsch: Das ist wirklich ein guter Hinweis mit der Schnittstelle und dem Dongle. Ich glaube nicht das das Läppi noch so ein ding hat.

@Herr Dober: Danke für den Hinweis auf zwcad. schau ich mir mal an. Mir ist das persönlich ein wenig zu riskant eine gebrauchte Version (ACAD200) zu kaufen und damit rumzuzeichnen. Das würde ja auch heißen, dass ich zu Hause fürs Geschäft arbeite....

Ich möchte in meiner Freizeit natürlich keine dollen Zeichnungen erstellen, sondern eher Krusch machen. z.B. zeihen wir gerade um und mir kam halt die Idee die Wohnung schonmal vorab in 2D einzurichten. Für solche zwecke kann man ja fast Paint benutzen:-)
Egal

Trotzdem Danke für die vielen Infos

gruß gerrit

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Electrical CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

erstellt am: 02. Aug. 2009 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g_lucht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dass es ACAD 2000 Dongle gab, wusste ich nicht, ich kenne nur die Installation mit Code-Eingabe.
Wenn ZWCAD genannt wurde, dann möchte ich noch BricsCad erwähnen und es gibt noch 4M IntelliCAD 6.
Die Preise der drei genannten Programme findest Du auf der jeweiligen Webseite.
ZWCAD und BricsCad habe ich bei mir installiert, mit beiden bin ich sehr zufrieden.

Damit möchte ich die Informationen erweitern.
Zu Info:
Vorsorglich möchte ich mitteilen, dass ich keines der genannten Programme vertreibe oder dafür Provision erhalte und deshalb die Alternativen genannt habe.

Gruß
Theodor Schönwald

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz