Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Häufig genutzte Befehle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Häufig genutzte Befehle (1374 mal gelesen)
Ibins
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ibins an!   Senden Sie eine Private Message an Ibins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ibins

Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2009

MS Windows XP Professional
AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 16. Jul. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

meine Bitte an euch wäre mir mitzuteilen welche Befehle ihr regelmäßig verwendet. Meiner einer arbeitet zwar auch regelmäßig mit AutoCAD, aber eher im Bereich der Testung und Problemlösung. Um es kurz zu sagen, ich konstruiere nichts, ich pfusch nur herum.
Ich kann mich zwar in die Situtation hinein versetzen, welche Befehle, sozusagen die wichtigsten sind, jedoch denke ich bestimmt nicht an alles. Hier denke ich jetzt nur an reine AutoCAD Befehle, also nichts von Architecture (oder ähnliches) und auch nichts aus dem 3D Bereich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Jul. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist jetzt ein ganz schlechter Scherz, oder? Nimm dir die Hilfe mit den Befehlen und schau sie dir an.
Jeder arbeitet anders, das bringt wohl wenig... und weißt du, wieviele Befehle man nutzt? Das ist Wahnsinn, was du da verlangst.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 16. Jul. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahnsinn...wieso...ich helf´ da gerne weiter...

Also ich zeichne am liebsten Polylinien...da gibts das Kürzel pl...dann kannst du das aber auch noch als Symbol anklicken...oder übers Menü in zeichnen aufrufen...oder auch in der Befehlszeile eingeben...nämlich...pl...oder _pline oder plinie oder polylinie

...das ist echt Wahnsinn...das bringt dich nicht weiter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Jul. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Linie
Kreis
Regen
ksich
self-destruct

Darf ich fragen, wofür diese Stastik gut sein soll 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steff179
Mitglied
Geomatiker


Sehen Sie sich das Profil von Steff179 an!   Senden Sie eine Private Message an Steff179  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steff179

Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2007

AutoCAD 2014

erstellt am: 16. Jul. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

p,          *pan
li,        *liste
re,        *rechteck
dr,        *drsicht     
lö,        *löschen
zo,        *zoom
pu,        *punkt
br,        *bruch
pe,        *pedit
pl,        *plinie
b,          *bogen
sp,        *spiegeln
k,          *kreis
ar,        *abrunden
vs,        *versetz
l,          *linie
ed,        *ddedit
zr,        *zeichreihenf
e,          *eigenschaften
ko,        *kopieren
eg,        *matchprop
rg,        *regen
ab,        *abstand
v,          *varia
ur,        *ursprung
dh,        *drehen
s,          *schieben
su,        *stutzen
de,        *dehnen
pp,        *plot
gs,        *GSCHRAFF
sd,        *solid
ml,        *mlinie
ug,        *umgrenzung
ae,        *attedit
sc,        *find
vb,        *verbinden
wp,        *wipeout
ls,        *layiso
bde,        *bextend
tm,        *textmask
tr,        *torient
ve,        *Flatten
bks


have fun 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 16. Jul. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Platz 1:_save
Platz 2:_plot
Platz 3:_zoom
Platz 4:_pan
Platz 5:_dist
Platz 6:_kopieren
Platz 7:_drehen
Platz 8:_verschieben
Platz 9:_mtext
Platz 10:_insert

[Diese Nachricht wurde von xem am 16. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Favorit: _close

Erzähl doch mal, was Du überhaupt möchtest.
Eine mehr oder weniger sinnvolle Auflistung von Befehlen, die zudem noch vom jeweiligen Arbeitsumfeld abhängig sind, bringt aus meiner Sicht nix.

Frederik

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 16. Jul. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:

Mein Favorit: _close


Ja dieser Befehl hat was ganz besonderes an sich - sowas abschließendes. In Verbindung mit _save und dann _close bewirkt er ein aufkommendes Glücksgefühl. Meißt steht dann der Feierabend an. Umgekehrt widerum könnte man glatt verzweifeln, weiß man doch gleich der Feierabend ist noch lang nicht in Sicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Jul. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

komisch bei mir funktioniert "_.close" garnicht 
(sdi=1)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steff179
Mitglied
Geomatiker


Sehen Sie sich das Profil von Steff179 an!   Senden Sie eine Private Message an Steff179  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steff179

Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2007

AutoCAD 2014

erstellt am: 16. Jul. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
komisch bei mir funktioniert "_.close" garnicht  
(sdi=1)


dann setz schnell sdi auf 0 sonnst darfst du ja nie das wunderbahre gefühl erleben wenn du am abend _close tippen darfst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Jul. 2009 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

@Steff179 Der is hier Mod, der hat keinen Feierabend 

Kommt eigentlich von thread-Ersteller noch was oder vertseten wir das hier jetzt? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jul. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

1. OK
2. Nicht senden

Wenn ACAD wiedermal abgestürzt ist. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
My.Brute 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 16. Jul. 2009 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

_help

Da bekommt man immer eine Antwort. Auch wenn sie einem nicht weiter helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2009 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich möcht' da auch dabei sein  (und später mal den Sinn erfahren!), anbieten kann ich

_audit/prüfung
_purge/bereinig
_wblock/wblock

@runkelruebe: 'self-destruct' ... muss wohl ein tool sein, das hab ich noch nicht   

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 16. Jul. 2009 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

" Es ist zu viel Hitze in dieser Stadt "
Hab noch selten so ne besch.....eidene Anfrage an das Forum gelesen!
Kalt duschen könnte helfen!
Befehl: kadu  ( deutsche Version )
oder _coldshow (dasselbe in english)

Nix für ungut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Formung (m/w/d)

Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend.

Für unser Werk der OSI Food Solutions Germany GmbH in Günzburg suchen wir eine/n

Mitarbeiter ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Jul. 2009 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ibins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
@runkelruebe: 'self-destruct' ... muss wohl ein tool sein, das hab ich noch nicht  :(  :D
doch hast Du: aka _recover in 2010 
Gut's Nächtle 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz