Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer Anzeigenreihenfolge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Layer Anzeigenreihenfolge (892 mal gelesen)
boomer2k8
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von boomer2k8 an!   Senden Sie eine Private Message an boomer2k8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boomer2k8

XP, Map2004, CivilDesign

erstellt am: 14. Jul. 2009 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abend,

Ich habe mehrere Schraffuren und darüber Texte im CAD. Es kommt öfter vor, dass die Texte hinter der Schraffur verschwinden. Das darf aber nicht sein. Wie kann ich die Anzeigenreihenfolge steuern das die Texte nicht jedesmal hinter die Schraffur kommen? Gibt dafür eine Variable?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 14. Jul. 2009 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boomer2k8 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,
seit Version 2005 (bitte Systeminfo ausfüllen, Danke) gibt es TEXTNACHVORNE (_texttofront).
ebenfalls seit 2005 HPDRAWORDER.

Anzeigereihenfolge nach Layer sortiert: soweit ich weiß, nicht mit Bordmitteln bei nacktem ACAD. Lösungsmöglichkeiten liefert der hr. google auf die Frage "Anzeigereihenfolge nach Layer Autocad"

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi HVAC & Piping CAD APP für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK), TGA, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

eewok9
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von eewok9 an!   Senden Sie eine Private Message an eewok9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eewok9

PC, Windows7, AutoCad 2002/2009

erstellt am: 14. Jul. 2009 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boomer2k8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Boomer,

ein Verfahren, um Layer so einzustellen = mir leider nicht bekannt.
Wir machen das klassisch: isolieren die Layer, die "unten" sein
sollen, wählen alle Objekte + drücken den selbst erstellten Knopf
mit "draworder; unten.

Viel Erfolg
eewok

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz