Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem beim speichern von Cad 2008 in Cad 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem beim speichern von Cad 2008 in Cad 2004 (342 mal gelesen)
Wallyrox
Mitglied
Landschaftsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Wallyrox an!   Senden Sie eine Private Message an Wallyrox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wallyrox

Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2007

CIVIL 3D 2008

erstellt am: 14. Jul. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich verwende Civil 3D 2008 und habe das Problem das ich für andere Firmen, Planer, usw. meine Datein immer runter auf 2004 speichern muss. Wenn ich Datei "speichern unter" ging- dann Dateiformat cad 2004 kam normalerweise immer so eine Warnung- dann sagte man Ok und dann wars unter 2004 gespeichert. Nur seit einiger Zeit komm diese Meldung nicht mehr und vor allem es ist dann nicht unter 2004 gespeichert!
Konkrete Frage- wie kann ich diese Funktion (Warnung das man unter einer alten Version abspeichert) wieder herstellen?
1000 Dank und lg Walter

[Diese Nachricht wurde von Wallyrox am 14. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Jul. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallyrox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,
bist Du sicher, dass eine Warnung kam? Wir speichern Standardmäßig im 2004er Format ab (direkt in den Optionen eingestellt) und es kommt nie (kam nie) eine Warnung. Kann es sein, dass Du sonst den Befehl "ExportToAutoCAD2004" genutzt hast? woher weißt Du, dass die Daten nach dem speichern nicht im 2004er Format vorliegen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
My.Brute 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

es gibt den Befehl '-exporttoautocad' und da werden alle Civil-spezifischen Elemente zu AutoCAD-'Ur'-Elemente zerlegt. Darin kannst Du auch das DWG-Format auswählen.

Zerlege nie eine Civil-Zeichnung, in der Du mit Civil weiterarbeiten willst. Das Zurückspeichern und wieder auf aktuelles Format bringen kann Probleme auslösen.

@Lutz     ==> noch nie Probleme gehabt, wenn Ihr immer unter 2004 speichert, keine Höhenpläne, die er nicht mehr kennt?

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 14. Jul. 2009 editiert.]

Wallyrox
Mitglied
Landschaftsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Wallyrox an!   Senden Sie eine Private Message an Wallyrox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wallyrox

Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2007

CIVIL 3D 2008

erstellt am: 14. Jul. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei meiner Kolegein gehts - eben mit Meldung...vieleicht kann ich bei Ihr einen screenshot machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wallyrox
Mitglied
Landschaftsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Wallyrox an!   Senden Sie eine Private Message an Wallyrox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wallyrox

Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2007

CIVIL 3D 2008

erstellt am: 14. Jul. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.pdf

 
so lautet die Anzeige- die will ich wiederhaben........wenns geht
Danke euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 14. Jul. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallyrox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

"Ich will, ich will, ich will!!!" 

Dann schau dir mal die Systemvariable AecFileSaveMessage an.
Die sollte es sein.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wallyrox
Mitglied
Landschaftsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Wallyrox an!   Senden Sie eine Private Message an Wallyrox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wallyrox

Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2007

CIVIL 3D 2008

erstellt am: 15. Jul. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau das wars danke recht schön...
lg Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz