Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Voransicht beim Drehen über Griffe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Voransicht beim Drehen über Griffe (794 mal gelesen)
homer4480
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von homer4480 an!   Senden Sie eine Private Message an homer4480  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homer4480

Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2007

erstellt am: 13. Jul. 2009 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

ich sitze hier gerade vor einem Problem, welches ich auch beim 2. Nachdenken nicht lösen kann. Ich habe das Phänomen, dass ich beim Drehen über die Griffe manchmal keine Voransicht dargestellt bekomme. Die Systemvariable "dragmode" habe ich bereits geprüft. Nach weiterem probieren stellte ich fest, dass dies nur dann passiert, wenn ich den Objektfang ausgeschaltet habe. Aktiviere ich diesen im laufenden Befehl wird die Voransicht wieder ganz normal dargestellt. Wird er wieder deaktiviert bleibt die Voransicht einfach "stehen", sprich bewegt sich nicht mehr weiter mit der Maus. Neben dem Schieben tritt das Problem auch beim Skalieren auf. Alle anderen Griffmodien wie Schieben, Strecken oder Spiegeln laufen ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank, Chris

PS: Ich verwende AutoCAD 2010 auf einem Windows XP (SP3) Rechner. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2009 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Chris,

ich kann Dein Problem nachvollziehen, ich glaube an einen Bug und nicht an Settings, denn in gleicher Zeichnung mit 2009 tritt dieses nicht auf. Also Report an Support, vielleicht bekommen wir's in SP1.

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

homer4480
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von homer4480 an!   Senden Sie eine Private Message an homer4480  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homer4480

Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2007

erstellt am: 13. Jul. 2009 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

das ging ja wirklich schnell....

Schön, dass das Problem nachvollziehbar ist.
Stimmt, unter ACAD 2009 hatte ich dieses Problem auch noch nicht.

Hoffen wir mal, dass es dann wirklich einen Patch gibt, oder in einem SP integriert wird.

Danke, Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,  
Zitat:
Hoffen wir mal, dass es dann wirklich einen Patch gibt, oder in einem SP integriert wird
==>ist aber nur dann zu erwarten, wenn es auch gemeldet wird!

Mit 'es' meine ich das Problem, nicht 'es wird  schon irgendwer gemeldet haben' 

Schönen Abend, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 13. Jul. 2009 editiert.]

homer4480
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von homer4480 an!   Senden Sie eine Private Message an homer4480  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homer4480

Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2007

erstellt am: 13. Jul. 2009 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja klar. Wir haben hier zwar nur eine Demo-Version von ACAD 2010, aber eine Mail an die entsprechende Stelle werde ich schon schicken.

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2009 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Chris, 
Zitat:
ja klar

Mit 30-Tage-Version wird's schwer, denn dann hast Du kein Subscription-Center und damit auch kaum Möglichkeiten, zum Support zu kommen. Wenn Du mit 2009 Zugriff hast, dann damit, Mailadressen würde ich keine kennen, mit denen man direkt 'hinkommt'.


Danke, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

homer4480
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von homer4480 an!   Senden Sie eine Private Message an homer4480  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homer4480

Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2007

erstellt am: 13. Jul. 2009 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und nochmal Hi,

Wir haben hier ca. 100 Lizenzen und setzen hauptsächlich noch ACAD 2004 ein. Wir werden von Autodesk-Vertreter regelrecht belagert in der Hoffnung, dass wir Updaten. Wobei ich sagen muss, dass sich einige wirklich richtig Mühe geben. Ich dachte hierbei eher daran es dort zu melden.

Subscription haben wir nur in Verbindung mit Civil 3D. Wenn der Fehler dort auch auftritt kann ich es auch selbst darüber melden. Aber das muss ich morgen erst einmal Prüfen.

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hab's mit Civil3D2010 geprüft, ist dort auch so.

Zitat:
Wir werden von Autodesk-Vertreter regelrecht belagert in der Hoffnung, dass wir Updaten
oohhh das ist ein guter Ansatz! 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Prisoner
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Prisoner an!   Senden Sie eine Private Message an Prisoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prisoner

Beiträge: 101
Registriert: 28.08.2007

Windows 7 Pro 64bit,
HP Workstation Z420,
AMD Firepro V4900,
AutoCAD 2017

erstellt am: 02. Sep. 2009 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homer4480 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach Update 1 unverändert: Beim Drehen und Skalieren mit Griffen
ohne Objektfang keine Objekte sichtbar!
Hat wohl doch noch niemand "gemeldet"?

Ich habe mal eine Anfrage gestartet mit folgender Antwort:

Zitat:

Dieses Problem ist bei uns bisher noch nicht bekannt.
Noch einmal zur Sicherheit die Nachfrage: Sie haben bereits die
Systemvariable DRAGMODE auf 2 gestellt? Dies behebt das Problem nicht.
Haben Sie darüber hinaus überprüft, ob Sie den aktuellsten
- von uns zertifizierten - Grafikkartentreiber verwenden, sowie
die aktuellste Hardwarezertifizierungsliste?

Antwort von mir: Ja, dragmode steht auf 2 und ja, aktuellster zertifizierter Treiber.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Anselm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prisoner
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Prisoner an!   Senden Sie eine Private Message an Prisoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prisoner

Beiträge: 101
Registriert: 28.08.2007

Windows 7 Pro 64bit,
HP Workstation Z420,
AMD Firepro V4900,
AutoCAD 2017

erstellt am: 03. Sep. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homer4480 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoffnung!

Nach weiterem Austausch mit Autodesk hat man sich nun offensichtlich entschlossen,
das Problem mal NACHZUVOLLZIEHEN, und dann rausgekriegt, dass es schon an die
Entwicklungsabteilung gemeldet war:

Zitat:
Danke für Ihre Rückmeldung!
Ich habe mir das Problem genauer angesehen und konnte dies nun nachvollziehen.
Ich habe festgestellt, daß dies bereits an unsere Entwickler gemeldet wurde.
Ich habe Ihre Meldung ebenfalls bereits dorthin weitergeleitet.
Momentan kann ich Ihnen noch keine verbindliche Zusage machen, ob und wann dies ggf.
behoben sein wird. Ich werde jedoch Ihre Anfrage bis auf weiteres mit dem Status
"Change Request" offen lassen.

Also waren doch schon andere aktiv (vielleicht sollten noch mehr nerven?),
warten wir auf's Update 2 ...

Gruß Anselm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz