Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Starten AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Starten AutoCAD (4052 mal gelesen)
Julia Rosalia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Julia Rosalia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia Rosalia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia Rosalia

Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2009

AutoCAD 2017

erstellt am: 13. Jul. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Miteinander
Ich habe das ganze Weekend immer wieder versucht die 30-Tage-Testversion 2010 zu starten. Mehrmals neu installiert.
Sobald ich Sarte bringt mir der PC die Meldung:

AutoCAD component funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Fehlersuche / Programm schliessen

Ist das Problem bekannt?
Liebe Grüsse Julia Rosalia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia Rosalia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Julia Rosalia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia Rosalia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia Rosalia

Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2009

AutoCAD 2017

erstellt am: 13. Jul. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Seite1.zip


Seite2.zip

 
P.S.: Ich arbeite mit Windows Vista
Im Anhang noch den genauen Beschrieb der Fehlermeldung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hattest Du 2010 schon mal am laufen? Oder hattest Du vorher eine andere Version von AutoCAD?

Wenn Du's schon 30Tage benutzt hast, dann hilft Neuinstallation nix.

Wenn es noch nicht installiert war, hattest Du für die Installation:

a) Dich als Administrator angemeldet (im Windows)
b) Virenscanner abgeschaltet
c) UAC abgeschaltet
d) Firewall auf 'nicht aggressiv' geschaltet
e) den ersten Start von AutoCAD als Administrator gemacht

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Julia Rosalia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Julia Rosalia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia Rosalia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia Rosalia

Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2009

AutoCAD 2017

erstellt am: 13. Jul. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred

Ich habe kein CAD auf dem PC zu Hause gehabt und am Freitagabend das 1. Mal AutoCAD2010 Testversion installiert.
Allerdings als es nicht ging habe ich am Samstag alles noch Mal deinstall und PC aufgeräumt und noch Mal installiert. Ging immer noch nicht. Am Sonntag noch Mal das selbe.

Als Admin bin ich denke ich angemeldet.
Viernescanner habe ich eben versucht abzustellen.
Was ist UAC?

Bin nicht so der PC-Hirsch... :-(

Lieber Gruss Julia Rosalia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Info über UAC hier zu finden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Julia Rosalia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Julia Rosalia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia Rosalia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia Rosalia

Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2009

AutoCAD 2017

erstellt am: 13. Jul. 2009 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend Alfred
Danke für alle die Ideen!!
Leider geht es noch nicht.
Habe folgende Schritte unternommen:
1.) Virenprogramm geschlossen
2.) Firewall deaktiviert
3.) Sichergestellt das ich der Admin bin
4.) Das AutoCAD-Ikon von Benutzer / SYSTEM an mich (Admin.) zugewiesen.
5.) AutoCAD erneut gestartet
6.) Gleiche Fehlermeldung

7.) AutoCAD 2010 komplett deinstalliert
8.) Von Platte C: unter Programme alles von AutoCAD 2010 gelöscht
9.) In der Registry alle AutoCAD/Autodesk Einträge entfernt
10.) AutoCAD 2010 neu installiert
11.) AutoCAD erneut gestartet
12.) Gleiche Fehlermeldung

13.) Windowsupdate gemacht
14.) PC neu gestartet
15.) AutoCAD erneut gestartet
16.) Gleiche Fehlermeldung

Ist auch nicht so wichtig, da ich ab heute 4 Wochen Ferien habe, wollte ich einfach schon Mal reinschnuppern von zu Hause aus.
Falls Du noch eine Idee hast, freut es mich natürlich
Danke und schönen Abend
Julia Rosalia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2009 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

AutoCAD legt beim Installieren ein Log-File an, i.d.R. im Temp-Verzeichnis, kannst Du das ev. mal zippen und uploaden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Julia Rosalia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Julia Rosalia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia Rosalia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia Rosalia

Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2009

AutoCAD 2017

erstellt am: 13. Jul. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ehprivjob.zip

 
DA steht nichts drin...oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2009 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das ist aber auch nicht das log-File, das AutoCAD beim Installieren anlegt (zumindest kenne ich keines mit diesem Dateinamen).

Such mal auf Deiner lokalen Harddisk nach 'AutoCAD 2010 Install*.log'

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Julia Rosalia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Julia Rosalia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia Rosalia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia Rosalia

Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2009

AutoCAD 2017

erstellt am: 13. Jul. 2009 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe den ganzen PC nach *.log abgesucht.
Nichts was die Tage erstellt wurde ausser, das gezippte File von eben.
:-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2009 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ohne vor dem Rechner zu sitzen, hab ich jetzt leider keine Ideen mehr. Dinge wie FrameWork neu installieren, ... sind alles nur Vermutungen, entbehren aber leider der Grundlage. Demnach bin ich leider out.

Lass Dir aber nicht den Urlaub verderben, ev. probierst Du's noch mit 2009, die Grundbefehle sind ja doch gleich (auch wenn 2010 einiges bietet).

Schönen Urlaub, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Julia Rosalia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Julia Rosalia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia Rosalia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia Rosalia

Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2009

AutoCAD 2017

erstellt am: 13. Jul. 2009 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Alfred
Trozdem ganz herzlichen Dank.
Lerne immer wieder von Dir.
Danke.
Ja ich kann auch anders machen in den Ferien als CAD :-)
Hätte einfach gerne so aus Spass ein wenig 3D-Raumschiffe gezeichnet mit wilden Flächen.
Dir einen schönen Abend.
Lieber Gruss Julia Rosalia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz