Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Material

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Material (726 mal gelesen)
Zec
Mitglied
Cad Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von Zec an!   Senden Sie eine Private Message an Zec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zec

Beiträge: 58
Registriert: 28.09.2005

erstellt am: 10. Jul. 2009 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin gerade dabei ein Renderbild zu erstellen, jetzt müsste ich von einer zweiten Zeichnung etwas in die erste Zeichnung kopieren und zwar mit einer Materialzuweisung, diese wird zwar nach dem kopieren übernommen aber nicht auf den Volumenkörper zugewiesen.
Frage: Gibt es eine andere möglichkeit ausser den Volumenkörper in ein Masseelement zu konvertieren ?


Gruß
Zec

------------------
XP Profesional Version 2002
Pentium(R) CPU 3.00GHz, 2,00 GB RAM
NVIDEA Quadro4 980 XGL
Architecture 2009 mit TGA-Desktop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an UdoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoCAD

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2002

ACA 2013 SP1
AutoCAD 2013
OCTAcad 13
AccuRender nXt 1.0.321
Win 7 Prof., SP1, 64bit
16 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 10. Jul. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau dir mal meinen Fall 5 Zeilen weiter unten an, Renderproblem ACAD 2009. Diese "Materialverluste" kenne ich auch. Immerhin haben wir die Neuzuweisung inzwischen hinbekommen. Vielleicht hilfts ja.

Gruß Uli

[Diese Nachricht wurde von UdoCAD am 10. Jul. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von UdoCAD am 10. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jul. 2009 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@Uli: '5 Zeilen drunter' kann schon Sekunden später nicht mehr gültig sein     , das angesprochene Thema wäre hier zu finden.

@Zec:
Ev. macht es einen Unterschied, wie Du mit Copy&Paste umgehst, die Option 'als Block einfügen' könntest Du mal probieren.

Wenn nach dem Einfügen die Materialdefinition in der neuen Zeichnung vorhanden ist, dann vermute ich schon mal, dass die Materialdefinition auf dem Objekt klebt. Könnte es sein, dass Du ein Mapping auf dem Körper hast, das Du in der neuen Zeichnung nicht mehr siehst oder reicht wirklich schon ein Material mit 'nur Farbe' und die kommt nicht?

Handelt es sich darum, dass 'nur' das Mapping fehlt, dann könnte das daran liegen, dass das eingefügte Objekt an anderen Koordinaten als in der Quellzeichnung liegt. Mapping im AutoCAD macht in jeder Version eine Änderung mit und, leider auch der Gegensatz dazu, mit jeder Version sind neue Erfahrungen notwendig.

 

Zitat:
Frage: Gibt es eine andere möglichkeit ausser den Volumenkörper in ein Masseelement zu konvertieren ?
ich nix ACA   und daher weiss ich auch nichts mit dieser Frage anzufangen. Hängt das mit obigem Copy&Paste zusammen? Ich würde mal sagen, ein Volumenkörper kann ohne irgendeine Konvertierung von einer Zeichnung in die andere kopiert werden.
Hängt diese Frage nicht mit obigem zusammen, dann wäre die Frage besser im ACA-Brett untergebracht.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 10. Jul. 2009 editiert.]

UdoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an UdoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoCAD

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 10. Jul. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

@Uli: '5 Zeilen drunter' kann schon Sekunden später nicht mehr gültig sein      , das angesprochene Thema wäre hier zu finden.

Hallo Alfred,

wie unschwer festzustellen ist, fehlt mir hier tatsächlich noch etwas die Routine. Ich arbeite aber dran, denn dieses Brett ist wirklich Klasse! Das mit den 5 Zeilen war tatsächlich haarsträubender Blödsinn. Kurz nach dem Abschicken meines Beitrags wurde mir das auch klar 

Und irgendwann versuch ich mich an passender Stelle auch mal mit dem Verlinken eines anderen Themas 

Das Problem von Zec kann sicher auch ganz anders gelagert sein, speziell seine Betonung von "Volumenkörper" und "Kopieren" kam mir aber verdammt bekannt vor, denn dieses Phänomen der zwar zugewiesenen aber nicht gerenderten Materialien (auch solche ohne Maps) kenne ich ebenfalls nur von Volumenkörpern die, auf welchem Weg auch immer, von Zeichnung A in Zeichnung B übernommen wurden.

Und ich wär ja so froh, wenn ich nicht der Einzige bin, der damit zu kämpfen hat 

Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz