Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2009 Absturz mit 99 Fehlermeldungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2009 Absturz mit 99 Fehlermeldungen (607 mal gelesen)
Wonderwood
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Wonderwood an!   Senden Sie eine Private Message an Wonderwood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wonderwood

Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2009

erstellt am: 09. Jul. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


99Fehler.jpg

 
Hallo Zusammen,
Ich haben da ein massives ACAD Problem:
Seit einiger Zeit, mal weniger mal mehr, stürz AutoCad 2009 mehrfach pro Tag ab, ohne Ankündigung oder Sicherungsdatei. Nach dem kurz die AutoCad-Fenster einfrieren gibt das Programm keine Rückmeldung und muss geschlossen werden oder wird von Vista geschlossen. Kurz darauf möchte ACAD gerne 99 Fehlermeldungen verschicken. Das ganze läuft im Abgesicherten Modus genauso ab.

Hat einer vom euch schon mal so etwas gehabt oder vielleicht eine Idee wie man das abstellen kann, bevor ich eine Neuinstallation in betracht zieh.

Mein System:
Vista Business 32Bit
Intel core 2 Quad  2.66
Arbeitsspeicher 4GB
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2009 - Deutsch Version 4
Erweiterung ProLignum 17

Besten Dank für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

ACAD 13 bis 2012
Accurender4
IMOS 9
Rhinoceros 4&5beta
Mastercam X5

erstellt am: 10. Jul. 2009 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wonderwood 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wonderwood,

da fallen mir zwei Lösungsansätze ein:

1.) In den Optionen die Grafik-Hardwarebeschleunigung deaktivieren

2.) Das neueste Service-Pack aufspielen. In der im Juni erschienenen Version 4 (die Datei heißt komischerweise autocad2009lockedsp3.exe) wurden nämlich meines Wissens einige Absturzprobleme behoben.

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jul. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ergänzend zu Markus hätte ich vielleicht noch ein paar Ansätze bzw. Fragen:

Zitat:
Seit einiger Zeit, mal weniger mal mehr, stürz AutoCad 2009 mehrfach...
Zu solchen Informationen fällt mir meist ein: 'was hat sich geändert, was wurde installiert, was wurde in den Rechner eingebaut/umgebaut' ... unmittelbar bevor die Probleme begonnen haben?
Ich weiss schon, eine Antwort darauf hat man selten einfach so bei der Hand, aber manchmal hilft es, z.B. in der Systemsteuerung auf 'Programme und Funktionen' (==>VISTA, mit XP wäre das 'Software') zu gehen und durchlesen. 

Nächste Frage wäre, hast Du/habt Ihr Applikationen oder Tool(s) im AutoCAD laufen? Dann ev. mal für ein paar Sekunden/Minuten/Stunden (je nachdem, wie häufig ein solcher Absturz zu erwarten ist) diese Applikation/Tool(s) aus dem AutoCAD-Profil rausnehmen ==> besser noch ein neues Profil machen, in den diese Applikation nicht mitgeladen wird.
Das mit dem Profil kann man grundsätzlich machen, mal ein anderes Profil und ein wenig spielen.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dich als anderer User an Dein Windows anzumelden. Startest Du dann AutoCAD, wird auch ein anderes Profil aktiviert.

Helfen obige Versuche nicht, dann wäre (mein) nächster Schritt, eine AutoCAD-Reparaturinstallation durchzuführen (als Admin anmelden, Virenscanner raus, UAC abschalten, Reparatur anstarten).

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Wonderwood
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Wonderwood an!   Senden Sie eine Private Message an Wonderwood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wonderwood

Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2009

erstellt am: 13. Jul. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe

Es schein als würde eines der Autodesk Updates helfen. Nur welches kann ich nicht sagen, ich haben fast alle installiert. AutoCad 2009 Update 3 (= Version 4) hatte ich schon früher installiert hatte aber nicht geholfen.
seit dem ich die anderen Updates installiert habe läuft ACAD ganz gut. Ich werde es weiter beobachten und mich ggf noch mal melden.

Mann sollte wohl bei Problemen erstmal schauen ob neue Updates verfügbar sind   

Danke
Wonderwood

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz