Hi,
ergänzend zu Markus hätte ich vielleicht noch ein paar Ansätze bzw. Fragen:
Zitat:
Seit einiger Zeit, mal weniger mal mehr, stürz AutoCad 2009 mehrfach...
Zu solchen Informationen fällt mir meist ein: 'was hat sich geändert, was wurde installiert, was wurde in den Rechner eingebaut/umgebaut' ... unmittelbar bevor die Probleme begonnen haben?
Ich weiss schon, eine Antwort darauf hat man selten einfach so bei der Hand, aber manchmal hilft es, z.B. in der Systemsteuerung auf 'Programme und Funktionen' (==>VISTA, mit XP wäre das 'Software') zu gehen und durchlesen.
Nächste Frage wäre, hast Du/habt Ihr Applikationen oder Tool(s) im AutoCAD laufen? Dann ev. mal für ein paar Sekunden/Minuten/Stunden (je nachdem, wie häufig ein solcher Absturz zu erwarten ist) diese Applikation/Tool(s) aus dem AutoCAD-Profil rausnehmen ==> besser noch ein neues Profil machen, in den diese Applikation nicht mitgeladen wird.
Das mit dem Profil kann man grundsätzlich machen, mal ein anderes Profil und ein wenig spielen.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dich als anderer User an Dein Windows anzumelden. Startest Du dann AutoCAD, wird auch ein anderes Profil aktiviert.
Helfen obige Versuche nicht, dann wäre (mein) nächster Schritt, eine AutoCAD-Reparaturinstallation durchzuführen (als Admin anmelden, Virenscanner raus, UAC abschalten, Reparatur anstarten).
Viel Erfolg, - alfred -
------------------
www.hollaus.at