Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Koordinatenpunkte in eine Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Koordinatenpunkte in eine Tabelle (5419 mal gelesen)
Julia Rosalia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Julia Rosalia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia Rosalia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia Rosalia

Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2009

AutoCAD 2017

erstellt am: 08. Jul. 2009 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mitteinander
Ich möchte von bereits gezeichneten Punkten auf der Zeichnung die Koordinaten aufgelistet haben.
Beispiel: Ich habe 15 Punkte gezeichnet. Jeder Punkt hat unterschiedliche Koordinaten (X,Y,Z)
Frage: Besteht die Möglichkeit, dass die Koordinatenwerte in einer Liste erscheinen?
Bisher muss ich mit dem Befehl ID den Wert abfragen und dann abtippen oder markieren und kopieren.
1. Geht es überhaupt in AutoCAD 2007?
2. Brauche ich ein Lispprogramm, wenn ja wo wie welches?
3. Gehen Punkte oder muss ich Blöcke haben und mit Attributextaktionen arbeiten?
Freue mich auf Ideen und Antworten
Herzlich Julia Rosalia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Jul. 2009 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia Rosalia 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Befehl _qselect  ... Objekte : Punkte  .. und daran anschließend der Befehl _LIST  nicht schon was? Komfortabler ist natürlich was geproggtes, aber nicht jeder Aufwand ist ökonomisch sinnvoll.

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2009 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

abhängig von Deiner AutoCAD-Version (bitte SystemInfo!) gibt es:

'_attext'/'attext' ==> für Ausgabe von Blöcken mit Attributen
'_eattext'/'datenextrakt' ==> für Ausgabe von fast allem, was geometrisch in der Zeichnung ist.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Julia Rosalia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Julia Rosalia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia Rosalia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia Rosalia

Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2009

AutoCAD 2017

erstellt am: 08. Jul. 2009 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Thomas
Herzlichen Dank, wunderbar, hilft schon sehr.
Kenne beide Befehle, kam aber nicht auf die Kombination.
Genial - Danke.
Schönen Abend und lieber Gruss Julia Rosalia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia Rosalia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Julia Rosalia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia Rosalia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia Rosalia

Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2009

AutoCAD 2017

erstellt am: 08. Jul. 2009 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Alfred
Danke für Deine Antwort.
Verstehe ich noch nicht ganz...?
Ich arbeite mit AutoCAD 2007
Bei dem Befehl attext fragt er in der Maske nach einer Vorlagedatei.txt
Was ist gemeint damit?
Wo in der AutoCAD Hilfe finde ich mehr zu dem Tema?
Lieber Gruss Julia Rosalia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2009 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du schon AutoCAD2007 hast, dann wird '_attext' weniger interessant sein, verwende '_eattext', dieser Befehl ist Wizard-geführt und daher leicht verständlich.

Bzgl. Hilfe: starte den Befehl und drücke dann auf die <F1>-Taste, das funktioniert immer. 

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 08. Jul. 2009 editiert.]

Julia Rosalia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Julia Rosalia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia Rosalia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia Rosalia

Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2009

AutoCAD 2017

erstellt am: 08. Jul. 2009 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alfred für die schnelle Antwort.
Habe ich eben durchgespielt mit Blöcken funktioniert es allerdings ohne Angaben der Koordinaten der einzelden Blöcke.
Ist das so oder mein Fehler?
Und Objekte gehen auch nicht nur Blöcke, lese ich das richtig?
Danke für die Unterstützung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2009 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du musst in dem Wizard auf der Seite, auf der die vielen Hakerl sind (je nach Objekttyp) die Hakerl setzen, dass die XYZ-Position ausgegeben wird.
Die Positionen von Blöcken und bei Punkten: Hakerl bei 'Position X' (und gleiches für Y und Z)

Zitat:
Und Objekte gehen auch nicht nur Blöcke, lese ich das richtig?
...ja, das liest Du richtig, Du kannst damit auch Punkte ausgeben, oder Polylinien (und z.B. deren Längen), oder Schraffuren (und z.B. deren Flächen), u.v.m.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Julia Rosalia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Julia Rosalia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia Rosalia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia Rosalia

Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2009

AutoCAD 2017

erstellt am: 08. Jul. 2009 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alfred auch für die Antwort mit den Layern
Getrau mich ja schon fast nicht mehr zu fragen, aber ich schaffe es immer noch nicht mit der Tabell troz Deiner sehr klaren Abbildung.

Ich komme nicht in die Maske DATENEXTRAKTION, bei mir steht ATTRIBUTEXTRAKTION

Mit EATTEXT schaffe ich es nicht.
Und den Befehl DATENEXTRAKT nimmt mir AutoCAD nicht an.

Stimmt der Befehl?
Was macht ich falsch?
Hast Du noch Mal eine Idee?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2009 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

uuuiii Alzheimer macht sich breit, 2007 ist ja schon sooo alt 

Ganz alleine mein Fehler, in 2007 nur Blöcke mit Attriuten, keine Punkte, leider.

Damit schaut der Dialog auch anders aus, das Geheimnis wird wohl sein, dass in 2007 im Wizard von '_eattext' (auf Seite 3 von 6) standardmäßig ein Hakerl bei 'Allgemeine Blockeigenschaften ausschliessen' gesetzt ist. Nimm dieses Hakerl weg, dann kannst Du auch 'Position X' (und Y und Z) markieren und bekommst diese Werte mit exportiert.

Die am Anfang gestellt Frage 'Vorlage verwenden' gibt Dir die Möglichkeit, eine Konfigurationsdatei auszuwählen, in der festgelegt ist, welche Eigenschaften (und Attributswerte) des Blocks als ASCII-Datei auszugeben ist. Um sich mit der Formatierung dieser Konfigurationsdatei nicht auseinandersetzen zu müssen, gibt es auf der letzten Seite des Wizards auch die Möglichkeit, so eine Vorlagendatei zu speichern, dann kannst Du mehrmals den gleichen Export durchführen und musst Dich nicht jedesmal durchklicken.

Sorry nochmals für mein bedenkliches Erinnerungsvermögen und die falsche Fährte.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 08. Jul. 2009 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia Rosalia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr beiden.

Ich hatte mal versucht mit 2007 eine Datenextraktion zu machen. Bin dann glaub ich auch auf EATTEXT gekommen und der exportierte damals nur Attribute... Hab mich schon gefragt wieso man eine "komplizierte" Version von ATTOUT (aus den Expresstools) gebastelt hat. Scheint sich inzwischen zur Datenextraktion weiterentwickelt zu haben.

Ich denke daran liegts. Dann wirst wohl nicht um DXFKOR herumkommen. Damit kannst du Koordinaten von Punkten, Blöcken, Polylinien inkl Stützpunkte usw ausgeben. Ähnliches Thema:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/023108.shtml

So.. gute Nacht!
Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 08. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia Rosalia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Julia Rosalia an!   Senden Sie eine Private Message an Julia Rosalia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia Rosalia

Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2009

AutoCAD 2017

erstellt am: 09. Jul. 2009 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Alfred
Judihui, es geht!
HAbe es geschafft.
Das Häklein, wie Du gesagt hat ist es.
Mit Blöcken (nicht Punkte verwenden) kann ich leben.
Ganz grosses Dankeschön für die ausführliche, klare Unterstützung.
Hast mir viel Zeit und Arbeit gespart, das rauszufinden.
Wünsche wunderbaren Tag.

Lieber Christoph
Danke für den Link und die Infos, werde ich Mal lesen.
Jetzt freue ich mich eine einfache Lösung von (Alfred sei Dank) gefunden zu haben.

Herzlich
Julia Rosalia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaCAD
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaCAD

Beiträge: 129
Registriert: 17.09.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 13. Mrz. 2018 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia Rosalia 10 Unities + Antwort hilfreich


geometrie_frage.jpg

 
Hallo

Wenn ich Blöcke auslese mit Datenextrakt um eine Koordinatenliste zu erstellen, konnte ich bisher immer rechts «Geometrie» wählen um dann links die Eigenschaften X, Y und Z zu markieren. Damit eben von allen Blöcken diese drei Eigenschaften ausgelesen werden (Bild dazu weiter oben in diesem Beitrag).

Leider steht bei mir, wenn ich «Geometrie» auswähle, nur die Eigenschaft «Position» zur Verfügung. Jedoch nicht X, Y und Z.

Total komisch.

Wurde eine Systemvariable durch einen Absturz verändert? Oder kann man dies irgendwo einstellen?

Das ist mir ein Rätsel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 13. Mrz. 2018 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia Rosalia 10 Unities + Antwort hilfreich

Reden wir hier vom reinen AutoCAD oder von einem Vertikalprodukt?
Falls ersteres, laß uns bitte mal den Block sehen.

Schuß ins Blaue: Klick mal in der rechten Spalte auch die Kategorie "Verschiedenes" an.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaCAD
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaCAD

Beiträge: 129
Registriert: 17.09.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 13. Mrz. 2018 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia Rosalia 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung1.dwg

 
Nein, AutoCAD-Befehl datenextrakt. Identischer Block wie wir ihn seit Jahren verwenden und seit Jahren hat es geklappt.

Hier eine Zweit-DWG-Datei mit dem Block. Geht auch dort nicht.

Auch wenn ich 'verschiedenes' anklicke, erscheinen die Eigenschaften nicht...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 13. Mrz. 2018 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia Rosalia 10 Unities + Antwort hilfreich


180313-Datenextrakt.png

 
Zitat:
Original erstellt von BaCAD:

Hier eine Zweit-DWG-Datei mit dem Block. Geht auch dort nicht.


Bei mir gibts keine Probleme (getestet in ACAD 2016).
Vllt. mal eine neue .dxe-Datei erstellen (lassen)?
Mir erscheinen die in Deinem obigen Bild zu sehenden Eigenschaften (Geometriegrenzen, Kollisionstyp, ...) recht kryptisch. Die habe ich noch nie gesehen   (Daher meine Vermutung in Richtung Zusatzapplikation).


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 13. Mrz. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaCAD
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaCAD

Beiträge: 129
Registriert: 17.09.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 13. Mrz. 2018 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia Rosalia 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben schon ein Zusatzprogramm, welches AutoCAD ergänzt. Aber bei meinen Kollegen – die dasselbe Zusatzprogramm installiert haben – funktioniert die Datenextraktion.

Neue DXE-Dateien helfen nicht.

Und bei mir jahrelang auch.

Nach einem Neustart des Computers taucht der Fehler bei mir immer noch auf.

[Diese Nachricht wurde von BaCAD am 13. Mrz. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 13. Mrz. 2018 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia Rosalia 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. ein Fehler in den Profileinstellungen? Klappt es auf dem gleichen PC unter anderem Benutzernamen (gleiche Zeichnung). Ansonsten evtl mal des Koordinatensystem betrachten evtl. wurde es ja in dieser Zeichnung auf ein geografisches (z.B. LL84) umgestellt, mich wundern die Anzeigen Position, N und E ...

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaCAD
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaCAD

Beiträge: 129
Registriert: 17.09.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 13. Mrz. 2018 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia Rosalia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wenn ich vom Kollegen das Profil importiere, dann besteht der Fehler bei mir weiterhin. Beim Kollegen keine Fehler.

Anderer User amselben PC habe ich noch nicht versucht, morgen.

Koordinaten ist "welt" und "Ansicht oben". Auch bei neuen, leeren Dateien.

N und E ist nur der Anzeigename. In der CH haben wir ein neues Koordinatensystem. Nicht mehr X und Y, sondern N (North) und E (East)...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 13. Mrz. 2018 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia Rosalia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BaCAD:

Wenn ich vom Kollegen das Profil importiere, dann besteht der Fehler bei mir weiterhin.

Erstelle mal eine neue Datei, definiere irgend einen beliebigen Block und füge ein zwei Blockreferenzen ein. Dann eattext (oder datenextrakt) und schauen, ob Defekt immer noch vorhanden. Bzw. andere Frage: Betrifft es nur diesen Block oder taucht der Defekt generell auf?

Du hast oben von einem "Absturz" geschrieben. Absturz Rechner oder nur ACAD oder was war passiert? Evtl. ist doch eine Reparatur- oder Neuinstallation nötig und hilfreich(?). (Oder erst mal im Guten versuchen und nur "Einstellungen auf Vorgaben zurücksetzen".)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbildung Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik 2024

NIPPON EXPRESS (DEUTSCHLAND) GmbH & Co. KG wurde 1981 gegründet und hat ihren Stammsitz in Mönchengladbach. Die Gesellschaft beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter an 25 Standorten in Deutschland, Österreich und 6 osteuropäischen Ländern. Sie gehört zur weltweit agierenden NX Group. Die NX Group gehört zu den 5 größten Logistikunternehmen weltweit und erbringt alle Arten von logistischen Dienstleistungen, u....

Anzeige ansehenLagerlogistik
BaCAD
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaCAD

Beiträge: 129
Registriert: 17.09.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 14. Mrz. 2018 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia Rosalia 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue Datei und beliebiger Block erstellt, keine Besserung.

Andere Blöcke = selbes Problem.

Absturz: War ein Serverabsturz und AutoCAD (Netzwerkinstallation) war bei mir geöffnet, viele Fehlermeldungen entsprechend.


"Einstellungen auf Vorgaben zurücksetzen" hat geholfen! Klappt wieder!!

Super, danke für die Geduld.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz