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Autor Thema:  Objekte an Polylinie andocken (645 mal gelesen)
cygnused
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Beiträge: 23
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erstellt am: 07. Jul. 2009 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Bin mir nicht sicher ob das überhaupt möglich ist aber es geht um folgendes. Ich habe einzelne Zellen ( kunststoffhalterungen) die an einem Zahnriemen befestigt werden sollten und der soll um eine Riemenscheibe gewickelt dargestellt werden. So weit so gut um dies einfacher zeichnen zu können liegt der Riemen flach . Jetzt würde ich ihm gerne mit dem Objekten um die Riemenscheibe wickeln um zu sehen wie die Verteilung und die flucht mit meinem Einlaufrad sind doch wie kann ich dies bewerkstelligen? Der Riemen wird wunderschön um die Scheiben gewickelt doch meine Zellen bleiben in der vorher gezeichneten Position. Gibt es da eine Möglichkeit die Objekte zu Polylinien umzugestalten oder ... ???

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Verwende Autocad 2008

Gruß
Chris

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Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2009 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Chris,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Wenn ich Deiner Beschreibung folge, dann endet mein Verständnis bei  'Der Riemen wird wunderschön um die Scheiben gewickelt',  ich interpretiere es als bewegte Szene, in der Dein Riemen (als Polylinie gezeichnet? oder als zusammengesetzte Blöcke?) sich zu biegen beginnt.

Damit steh ich an, weil ich nicht wüsste, Animationen mit AutoCAD so erstellen zu können.

Wenn Du das ev. nochmals beschreiben könntest, dann kommt ev. auch was bzgl. der am Riemen montierten Teile.

- alfred -

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www.hollaus.at

cygnused
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Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2009

erstellt am: 07. Jul. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alfred

nein es handelt sich nicht um eine Animation ( so weit bin ich noch nicht ) Ich kann den Zahnriemen nur an eine Polylinie setzen also habe ich nun so eine erstellt un um die Riemenscheiben "gewickelt" An die docke ich meinen Riemen aber es ist nur der Riemen die objekte bleiben gänzlich weg .

Gruß
Chris

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Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2009 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hättest Du die Möglichkeit, die Zeichnung hier upzuloaden (oder zumindest einen Screenshot).

- alfred -

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www.hollaus.at

cygnused
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Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2009

erstellt am: 07. Jul. 2009 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


renest.JPG

 
Hi

Habe ein Screenshot mit eingehängt es zeigt das was passiert. Normall ( zumiendest hätte ich es gerne so) sollten die Objekte mit auf dem Zanhriemen sitzen und sich schön um die riemenscheibe positionieren.

Gruß
Chris

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Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2009 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mach aus Deinen 'Zahn'-teilen einen Block.

Dann verwendest Du den Befehl '_measure'/'messen', dieser Befehl fragt nach der Polylinie, nach einem Abstand und nach einem Block, dieser Block wird dann im Verlauf der Polylinie in den gegebenen Abständen aufgeteilt.

Sorry dass es bei mir so lange gedauert hat, aber wie lehrten mich schon meine Lehrer: Die Sprache des Technikers ist die Zeichung, und damit hat's ja jetzt auch gefunkt.    

Viel Erfolg, - alfred -

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[Diese Nachricht wurde von a.n. am 07. Jul. 2009 editiert.]

cygnused
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Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2009

erstellt am: 07. Jul. 2009 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alfred

will dich nicht nerven aber bekomme folgende fehlermeldung " Ungültig kann das objekt nicht messen "
Wie verfahre ich da korrekt weiter ?

Danke und Gruß
Chris

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Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2009 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

was wirst Du in der Befehlszeile gefragt? ==> was klickst Du darauf an (was für einen Geometrietyp)?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cygnused
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Beiträge: 23
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erstellt am: 07. Jul. 2009 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

der fragt mich sofort nach dem Objekt der gemessen werden soll Ich klicke dann das erstellte objekt und bekomme die Meldung. Was braucht er für einstellunegn bei der Block erstellung ich habe die voreinstellungen übernomen nur dem namen habe ich neu vergeben

Gruß
Chris

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Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2009 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das Element, das Du messen willst, die die Polylinie, die den Verlauf des Zahnriemens (den Verlauf, wie die 'Zähne' verteilt werden sollen) angibt (Du hast zumindest mal kein Element ausgewählt, das sich wie eine Linie, eine Polylinie, ein Bogen, eine Ellipse oder wie eine Spline darstellt)

Als nächstes (nach Wahl der Polylinie) kommt:
Segmentlänge angeben oder [Block]: ==> da bitte Option 'Block' (oder einfach nur 'B') wählen

dann Blockname angeben

dann Blockausrichtung mit 'J' beantworten

und last but not least den Abstand Deiner 'Zähne' (die in der Zeichnung  )

HTH, - alfred -


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