Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Polylinie nur eine Ecke fasen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Polylinie nur eine Ecke fasen (1109 mal gelesen)
jurigari
Mitglied
stud


Sehen Sie sich das Profil von jurigari an!   Senden Sie eine Private Message an jurigari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jurigari

Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 07. Jul. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

kann ich eine geschlossene Polylinie (z.Bsp. ein Rechteck) an nur einer Ecke fasen, ohne das dabei die anderen Ecken mit gefast werden, und ich vorher das polygon nicht sprenge (also in die einzelteile zerlege und dann die einzelsegmente zueinander fase)?

Ich hoffe man kann verstehen was ich möchte 

gruß
jurigari

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 07. Jul. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jurigari 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, mit dem Befehl _CHAMFER .. einfach mal dazu in der Kommandozeile mitlesen

   
------------------
          - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 07. Jul. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jurigari 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:
Ich hoffe man kann verstehen was ich möchte

Was Du möchtest: Ja. Wo Dein Problem ist: Nein.
Grundlage: ein Rechteck (=geschl. Polylinie)
Befehl Fase (_chamfer) ; Abstand1 = 0.1 ; Abstand2 = 0.1 ; erste Rechteckseite anklicken ; 2. Rechteckseite anklicken ; voilá: Nur diese eine Ecke ist gefast.
Dasselbe gilt für Abrunden (_fillet).
Was passiert bei Dir? Hast Du die Abstände (den Raduis) vorher richtig vergeben? und: Nicht die Option Polylinie wählen.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jurigari
Mitglied
stud


Sehen Sie sich das Profil von jurigari an!   Senden Sie eine Private Message an jurigari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jurigari

Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 07. Jul. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar- es funktioniert.
Bei Abfrage erstes und zweites Objekte wusste ich nciht, dass damit die Einzellinien der Polylinie gemeint sind.
Vielen Dank

gruß
juri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 07. Jul. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jurigari 10 Unities + Antwort hilfreich

_fillet verbindet doch die Polylinien höchstens?

[EDIT] Oke so gehts ... zumal ich gefasst und nicht gefast gelsen habe 

Wie ist es mit PEDIT (oder Doppelklick) dann BE für bearbeiten, dann gucken dass du denn Richtigen Punkt hast (N oder V) und dann Scheiben. Dafür musst aber vorher mit BRUCH noch die Pline auch wirklick dort trennen...

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 07. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz