| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ARX Fehler bei Mechanical 2010 (1351 mal gelesen)
|
axeld Mitglied Projektingenieur/CAD-Administrator

Beiträge: 267 Registriert: 18.11.2002 WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen
|
erstellt am: 02. Jul. 2009 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann ich ein ARX-Programm finden, das beim Laden eine Fehlermeldung anzeigt? Folgende Meldung erscheint: Fehler: Fehler bei ARXLOAD Die ARX-Dateien waren doch mal in der ACAD.RX gespeichert, die finde ich aber nicht. Steht dies jetzt in der Registry? ------------------ Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2009 16:38 <-- editieren / zitieren -->
Hi, seit wann tritt dieser Fehler auf? Was hat sich geändert zwischen der Zeit, wo's noch ging und jetzt? Die acad.rx ist eine optionale Datei, die man für eigene ARX anlegen kann (oder die von Applikationsherstellern verwendet wird), diese ist aber nicht (IMHO) Bestandteil einer Standard-AutoCAD-Installation. Du kannst aber in AutoCAD auch mal den Befehl '_appload' starten und nachsehen, was ev. auf diesem Wege geladen wird. Und wenn das ganze Problem damit zusammenhängt, dass AutoCAD 2010 gerade erst installiert wurde, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass der nette Assistent gestartet wurde, der Benutzereinstellungen einer alten Version übernimmt (bemerkbar daran, beim allerersten Start von AutoCAD 2010 (je Benutzer) wird man/Frau gefragt, ob man die Einstellungen aus der alten Version portieren will). Hat man dieses mit JA beantwortet, dann sorry, da passiert's auch schon mal, dass dann alte ARX von AutoCAD geladen werden, die ja für 2010 gar nicht gebaut sind. Probier mal, mit einem anderen Login auf Deinem Rechner einloggen und AutoCAD zu starten, ob das da auch auftritt. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
axeld Mitglied Projektingenieur/CAD-Administrator

|
erstellt am: 03. Jul. 2009 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alfred, das Problem tritt eigentlich nur beim Aufruf über COMPASS (PSP2010) auf. Wird dort eine spezielle Routine zu Laden von ARX-Datei verwendet? Ich habe das AutoCAD-Profil für die COMPASS-Mechanical-Umgebung gebaut. Da wollte ich ACADXTABS wieder einsetzen, das bisher in M2007 verwendet wurde. Jetzt braucht man aber eine neue Version, die noch nicht vom Hersteller freigegeben ist. Wird diese alte ARX-Datei vielleicht automatisch geladen? Ich habe die Datei auch schon im Verzeichnis weggelöscht. ------------------ Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Jul. 2009 14:54 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Zitat: Wird diese alte ARX-Datei vielleicht automatisch geladen?
...vermutlich, das Weglöschen der Datei alleine wird nicht reichen, wenn es irgendwo einen Eintrag gibt, dass er diese laden soll. Also wenn Deine Vermutung mit ACADXTABS stimmt (empfinde ich mal als guten Tip, wenn Du diese schon vor 2010 verwendet hast, dann geht diese mit 2010 sicher nicht mehr). Dann such mal nach dem Dateinamen in allen Dateien (Textsuche IN Dateien) des Installationsverzeichnisses und unter dem 'Dokumente und Einstellungen'-Verzeichnis (ev. noch in anderen AutoCAD-Support-Pfaden), dann solltest Du herausbekommen, wo es sich eingepflanzt hat! Viel Erfolg, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |