Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Alle Layer einschalten zur Umwandeln in PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Alle Layer einschalten zur Umwandeln in PDF (968 mal gelesen)
Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 01. Jul. 2009 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CADler.

Ich habe ein kleines Problem zu lösen und benötige dabei Hilfe.

Ich muß ca. 600 DWG in PDF umwandeln in denen ich dann alle Layer ein- bzw. ausschalten kann.
Dieses Umwandeln mache ich mit True view 2010.
True view wandelt aber nur die eingeschalteten Layer um.

Kann mir jemand sagen, wie ich bei all meinen 600 Zeichnungen alle Layer einschalten kann, ohne dafür jede Datei zu öffnen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

liebe Grüße

Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er-Elleth 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort
SCRIPT (skript)
und SCC2

;-meinscript-
_.-LAYER _on * _th *

_.qsave
;------------

hätte den evtl. nachteil das du deine Dateien veränderst (den Layerstand),
um langes Gerede zu ersparen mache es wie hier angedacht, dafür nutze dann
einfach mal Kopien der DWG (Wenn der Layerstand in den Original-DWG´s egal ist,
kannst du es natürlich auch direkt dort machen - Hauptsache: TESTEN, immer in Kopien  )

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 01. Jul. 2009 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, das ging ja  schnell.

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich das mit dem Script mache, wäre ich dir dankbar.

Davon hab´ich leider keine Ahnung

Mache jetzt Feierabend, bin dann Morgen wieder da.

Lieber Gruß

Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2009 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er-Elleth 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen kannst du dann die Suchfunktionen testen,
zB. "Google"
==> site:cad.de forum54 script
oder die CAD.de-Internen Suchfunktionen (wenn sie denn gerade funktionieren sollten)

Dann liest du dich in das Thema ein, stolperst bei der Suche nach ssc2 über
CADwiesel und beim Thema SCRIPT auch noch über viele andere Beiträge, dann wirst
du sowas wie Notepad öffnen und eine neue Datei mit der Endung *.SCR speichern,
darin "dein" Script.

Der User FAQ hat noch etwas allgemeingültiges dazu geschrieben, unfertig, aber ganz nett.

viel Spaß morgen bei deiner Recherche 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 06. Jul. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, vielen Dank für die Hilfe, das hat für´s erste funktioniert.

Leider klappt das nur bei einer geöffneten Zeichnung.

Gibt es auch eine Möglichkeit bei der ich die Zeichnung nicht öffnen muß.
Also Stapelweise die Layer einschalten?

Habe mir mal so eine "Konvertierungsprogramm" DWGTODXF runteregeladen(war glaub ich VBA), weiß leider nicht mehr woher(glaube aber es ist von CADwiesel).
Wenn ich dieses Programm starte(unter AutoCAD) dann kann ich einen Ordner wählen und das Programm konvertiert mir den gesamten Inhalt in DXF. So was bräuchte ich jetzt auch(zum Einschalten von allen Layern.

Evtl. mache ich ja nur wieder etwas falsch.

liebe Grüße Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz