Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dxf-Zeichnung öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dxf-Zeichnung öffnen (4306 mal gelesen)
Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 30. Jun. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

UG-K_SEITE1.dxf

Hallo,
könnte mir bitte jemand diese Zeichnung wieder herstellen? Ich brauche sie ganz dringend und weiß nicht, wie ich das hin bekommen soll. Ich bekome beim öffnen immer diese Meldung:
Unzulässiger Tabelleneintragsname WAND MAUERWERK TR auf Zeile 180.
Ungültige oder unvollständige DXF-Eingabe -- Zeichnung abgebrochen.

Danke
LG
Nina

------------------

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 30. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Jun. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichnung bitte mit .txt hochladen, sonst wird das nix.. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

walter.f
Mitglied
Orgelbauer

Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

erstellt am: 30. Jun. 2009 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen!

Also ich kann die Zeichnung nicht herunterladen, vielleicht versuchst Du's nochmal mit dem Upload (einfach .txt an den Dateinamen dranhängen, und keine Sonderzeichen oder Umlaute im Namen)...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

ACPI x64-basierter PC

erstellt am: 30. Jun. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

UG-K_SEITE1.dxf.txt

Noch´n Versuch. 

------------------

E-Boy

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

ug-k_seite1.dwg.txt

Und retour.. 

------------------
Gruß Stefan

walter.f
Mitglied
Orgelbauer

Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!

Ging das mit ACA sofort und problemlos? Ich habe es mit meinem reinen Autocad (2004 und 2007) jedenfalls nicht geschafft, diese DXF du öffnen oder wiederherzustellen... (gleiche Fehlermeldung wie bei Nina...) Und ich dachte immer, DXF sei 'allgemeinverständlich'...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

UG-K_SEITE1.zip

Diese AutoCAD 12 DXF erwartet Layernamen mit maximal 31 Zeichen ohne Leerzeichen, die müssten im DXF Text ersetzt werden.
Und Layernamen wie
Fenstermakro, Türmakro
oder
Text 1:100
funktionieren wegen der Sonderzeichen gar nicht, die müssen ebenfalls durch regelkonforme Layernamen ersetzt werden.
Ich hab das mal für dich gemacht - Siehe Anlage.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

ACPI x64-basierter PC

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stafan,
viiiiiiiiiiielen Dank. 
Wie hast du das denn hin bekommen?

------------------

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

ACPI x64-basierter PC

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
erklärst du mir, wie man das macht?
Aber bitte ganz einfach. 

------------------

E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Hallo Stafan,
viiiiiiiiiiielen Dank.  :)
Wie hast du das denn hin bekommen?

Mit dem AutoDWG DWG DXF Converter.. 

------------------
Gruß Stefan

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo Udo,
erklärst du mir, wie man das macht?
Aber bitte ganz einfach.  ;)

Erhältst du bei Versuch eine DXF Datei zu öffnen eine Fehlermeldung wie im Beispiel:
Zitat:
Unzulässiger Tabelleneintragsname WAND MAUERWERK TR auf Zeile 180.

Dann öffnest du die Datei im Windows-Editor (Notepad.exe). Word oder ein anderer Editor geht auch.
Dann suchts du beispielhaft Zeile 180 auf um den Fehler näher in Augenschein zu nehmen.
Code:
...
178 LAYER
179  2
180 Wand Mauerwerk tr
181 70
182    0
...

Layerbezeichnungen aus Fremdprogrammen können Sonderzeichen enthalten, die im Autodesk DXF Format Release 12 Format (erkennt man am AC1009 in der 8. Zeile der DXF Datei) nicht erlaubt sind.
Diese müssen durch regelkonforme Layernamen ersetzt werden (also im Beispiel die Leerzeichen weglassen oder durch z.B. - ersetzen).
Mit Editor>Bearbeiten>Ersetzen nun den Layernamen
"Wand Mauerwerk tr"
gegen
"WandMauerwerktr" ersetzen.
Mit den Layernamen
"Stütze Beton"
"Fenstermakro, Türmakro"
"Architektur Allgemein"
"Text 1:100"
"Wand Beton tr"
ebenso verfahren. Datei speichern. Danach lässt sich die Datei in AutoCAD problemlos öffnen.
Zum DXF Format und die erlaubten Sonderzeichen siehe auch AutoCAD Systemvarialbe EXTNAMES

Zitat:
Gespeichert in: Zeichnung
Ausgangswert 1
Legt die Parameter für die Namen von benannten Objekten fest (beispielsweise Linientypen und Layer), die in Definitionstabellen gespeichert werden.
0  Verwendet Parameter aus AutoCAD Release 14 (bis zu 31 Zeichen Länge). Die folgenden Zeichen sind zulässig: Buchstaben von A bis Z und Ziffern von 0 bis 9 sowie die Sonderzeichen Dollar ($), Unterstrich (_) und Bindestrich (-).
1 Verwendet Parameter aus AutoCAD 2000 (und späteren Releases). Namen können bis zu 255 Zeichen enthalten. Die folgenden Zeichen sind zulässig: Buchstaben von A bis Z und Ziffern von 0 bis 9 sowie alle Sonderzeichen, die nicht in Microsoft® Windows® und AutoCAD bereits belegt sind.

Eigentlich muss der Lieferant der DXF-Datei das korrigieren, denn sein Programm liefert nicht regelkonforme DXF Daten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

ACPI x64-basierter PC

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Udo,
das hab ich verstanden. Muß ich beim nächsten mal gleich ausprobieren. 

Eigendlich war es eine pdf-Datei die ich mit dem PDFGrapper in eine dxf-DAtei umgewandelt habe. Und das kam dann dabei raus. 

------------------

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

ACPI x64-basierter PC

erstellt am: 30. Jun. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Mit dem AutoDWG DWG DXF Converter..  ;)

Hmm,
wenn ich google finde ich immer nur nen Konverter AutoDWG der in pdf oder nach pdf umwandelt. 

------------------

E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Jun. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hmm,
wenn ich google finde ich immer nur nen Konverter AutoDWG der in pdf oder nach pdf umwandelt.  

Echt? 

------------------
Gruß Stefan

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

ACPI x64-basierter PC

erstellt am: 30. Jun. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Echt?    

Da war ich auch schon, aber in der beschreibung steht doch immer nur dwg in pdf oder dxf in pdf. 
Welchen nehm ich denn nun?

------------------

E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Jun. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Da war ich auch schon, aber in der beschreibung steht doch immer nur dwg in pdf oder dxf in pdf.  :(
Welchen nehm ich denn nun?

Entweder habe ich was an den Augen oder....  

Features

1.Converting DWG to DXF;
2.Converting DXF to DWG;
3.AutoCAD DWG DWG Version Conversion.
4.Command Line Supported

Active DWG DXF Converter lets you batch convert DWG Files into DXF files and vice versa without AutoCAD. It is also an AutoCAD drawing file version converter supporting both low to high and high to low conversions. Active DWG DXF Converter Supports versions from AutoCAD R2.6 to the latest version AutoCAD 2009

*EDIT*

------------------
Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 30. Jun. 2009 editiert.]

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

ACPI x64-basierter PC

erstellt am: 30. Jun. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
     Entweder habe ich was an den Augen oder....   

Ich Torfkopp 
Tschuldigung 

------------------

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

ACPI x64-basierter PC

erstellt am: 30. Jul. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ihr habt mir ja schon mal geholfen und hoffe Ihr könnt es auch jetzt.
Ich habe wieder eine DXF-Datei, die ich nicht öffnen kann. Diesmal bekome ich diese Meldung:

Und beim öffnen diese:

Ungültiger Symboltabellensatz-Name: "<ALLE_LAYER>" auf Zeile 1262.

Mit Alle_Layer in Allelayer umschreiben gehts auch nicht.
Und das Programm, dass ich mir geladen hab zum umwandeln von dxf in dwg, will, dass ichs kaufe.

Zum anhängen ist sie leider zu groß. Vielleicht kann ich sie jemandem mailen zum öffnen?
Wäre lieb.

Danke schon mal.

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 30. Jul. 2009 editiert.]

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

ACPI x64-basierter PC

erstellt am: 30. Jul. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist erledigt.
Danke E-boy. 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz